gleichgewichtslabor

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
floerchen
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2008, 17:22

gleichgewichtslabor

Beitrag: # 20806Beitrag floerchen »

hallo zusammen,
habe seit fast vier jahren schwindel und nach langem hin und her und vielen ärzten mit vielen diagnosen :-) habe ich nächste woche einen termin im gleichgewichtslabor in erlangen.

war jemand von euch schon einmal in so einem labor? war wird dort gemacht- ist es sehr unangenehm oder machbar? ich gebe ja zu, daß ich nach den vier jahren nicht mehr so gelassen bin und bei schwindel oft schon mal panik aufkommt..... um so wichtiger für mich von vornherein ein bisschen mehr zu erfahren, damit ich mich drauf einstellen kann.

es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
viele grüsse
floerchen


Spätzle
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009, 12:54

Beitrag: # 20917Beitrag Spätzle »

Hi,
ich habe noch nie von einem Gleichgewichtslabor gehört, was wurde denn da gemacht, konnte man dir helfen?
lg
Dany
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2008, 08:16

Beitrag: # 20922Beitrag Dany »

Hallo Ihr beiden!

Es gibt tatsächlich in Erlangen eine Klinik die sich auf Schwindelprobleme spezialisiert hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob des Gleichgewichtslabor heißt.

Auch ich leide seit über einem Jahr unter Schwindel. Allerdings bin ich mir sicher, dass dieser Schwindel durch meinen Autounfall entstanden ist.

Nur leider konnte auch mir bisher kein Arzt helfen. Man wird immer nur hin und her geschickt, weil keiner Lust hat sich damit zu befassen.

Nun wurde mir auch von meiner Physiotherapeutin diese Klinik in Erlangen empfohlen. Werd auch versuchen dort im laufe der nächsten Woche mal vorbei zu schauen. Und hoffe, dass mir dort dann endlich geholfen werden kann.

Allen anderen drück ich auch die Daumen. Aber laßt Euch bloß net abwimmeln.


Liebe Grüße

Dany
Dany
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2008, 08:16

Beitrag: # 20955Beitrag Dany »

Hallo!

Ich war heute in der besagten Klinik in Erlangen.

Eines kann ich Euch sagen, stellt Euch auf jeden Fall auf ewig lange Wartezeiten ein. Ich bin erst nach 4,5 Stunden wieder aus der Klinik raus.

Dort wurde nun einige Voruntersuchungen aus dem HNO Bereich durchgeführt. Allerdings ohne Befund.

Anscheinden kommt bei mir der Schwindel nun tatsächlich von der HWS. In den nächsten Tage müßte ich dann einen Rückruf wegen einem weitern Termin in der Klinik bekommen.

Aber ich denke der Weg dorthin lohnt sich auf jeden Fall!


Viele Grüße

Dany
Antworten

Zurück zu „Schwindel“