Seite 1 von 1

Behandlungsdauer und -erfolg Gleichgewichtsorganausfall

Verfasst: 30.01.2009, 18:59
von Gost70
Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Wochen, da ich Ende November einen GLeichgewichtsorganausfall hatte.

Bis heute muss ich Übungen machen und Betahistin nehmen. Letzte Woche war ich beim HNO-Arzt und er hat immer noch eine Unterfunktion meines linken Gleichgewichtsorgans festgestellt.

Wer weiß, wie lange es dauert, bis das Gleichgewichtsorgan sich wieder regeneriert hat?
Wie ist der Erfolg mit dieser Behandlung? Muss man mit Rückfällen rechnen?

Habt ihr schon einmal von einem "dauerhaften" Erfolg gehört? Für mich wäre es schon wichtig zu wissen, auf was man sich bei dieser Krankheit künftig einstellen muss.

Verfasst: 31.01.2009, 11:20
von 3jay
hallo !

nach ca. 2 monaten is das schwer zu beantworten. es kann sein das es untererregt bleibt und sich das gehirn noch in der eingewöhnungsphase befindet um die fehlfunktion zu kompensieren.
was dich erwartet falls es so bleibt is auch von mensch zu mensch verschieden. bei einem starken immunsystem und ausgeglichenen leben kann man gut damit leben und die chancen für einen rückfall sind sehr gering.
wer hingegen permanent im stress ist, sich nie bewegt und sich nur von McDonalds und pizza ernährt der wird sehr anfällig für infektionen am betroffenen organ was wiederrum zu drehschwindel usw. führt.

also mach dir jetzt noch keinen kopf. lass dir zeit, geh's relaxt an - ja ich weis leichter gesagt als getan - trotzdem einen versuch wert ;-)

mfg. 3jay