juhu ein schwindelforum :) ich bin also nicht alleine ...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
baschti
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2009, 13:36

juhu ein schwindelforum :) ich bin also nicht alleine ...

Beitrag: # 20942Beitrag baschti »

Ich schilder jetzt mal meine Situation... brauche auch ein paar tipps von euch..

Ich bin 22 Jahre alt und leide auch unter chronischem Schnwindelgefühl (schwankgefühl), jetzt schon seit ein paar Wochen richtig extrem sodass ich mich garnicht mehr raustraue weil ich sofort panik bekomme wenn ich in der S Bahn stehe oder beim einkaufen bin. Bei meinem Hausarzt war ich nun auch schon einige male. EKG, Bluttest und echocardiographie alles ohne beanstandungen. Ich habe immer viel Sport gemacht (handball, Fitness etc.) und habe jetzt mal eine 4 monatige sportpause eingelegt wegen meinem Umzug. Dazu muss ich noch sagen das seitdem ich aufgehört habe mit Sport auch komischerweise mein kleiner Finger der linken HAnd + die hälfte des Fingers daneben komplett eingeschlafen ist. Also ständig... Ich kenne das Gefühl nichtmehr wie sich mein kleiner Finger normal anfühlt. Nun bin ich frisch umgezogen zum studieren und habe keine Chance mich einzuleben weil ich nur zwecks diesem Schwindel zu hause hocke...Ich trau mich kein zug zu fahren, kein auto, kein nichts...:( Nun möchte ich aber bald wieder ins normale Leben zurück...Habt ihr tipps für mich ??? wie bekomme ich das in den Griff? Kann das aufgrund einer HWS-Blockade sein ??? Hat das was mit dem eingeschlafenen Finger zutun ?? brauche hilfe !!

Liebe Grüße
basti


3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20956Beitrag 3jay »

Hallo baschti !

hast du den schwindel kurz nach dem umzug bekommen oder kurz davor ?
baschti
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2009, 13:36

Beitrag: # 20964Beitrag baschti »

lange (2monate) nach dem umzug erst....
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 20965Beitrag Rotowski »

Hallo Baschti,
besuche mal einen Chiropraktiker! Es könnte gegebenfalls an der HWS liegen.
Siehe mal unter diesem Link:

www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=5607

Lieben Gruß
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 20999Beitrag Chrissy1954 »

ich habe das leider auch seit fast 20 Jahren baschti, ich kann es dir gut nachfühlen, bei mir soll es ein phobischer Angstschwindel sein. Alles ohne organischen Befund.

Seit Monaten verlasse ich die Wohnung nicht mehr, wenn überhaupt, dann schaffe ich es nur, wenn ich eine Tavor genommen habe und bin dann stolz und glücklich, es mal wieder geschafft zu haben. Rufe gleich alle in der Familie dann an, um ihnen das mitzuteilen. Dann nehme ich meine Digitalkamera mit und fotografiere alles, was mir unter kommt und schicke die Bildchen als Beweis an meine Brüder, dass ich wirklich draussen war.

Ich werde in 5 Tagen 55 Jahre alt, habe also noch ein paar Jahre vor mir, aber wie soll das gehen, soll das Leben weiter so aussehen, dass man für jeden Brief ,den man schreibt, jemanden braucht, der ihn wegbringt, für jedes Stück Brot Hilfe zum Einkaufen benötigt oder Müll entsorgen.

Schaffe es gerade bis an den Briefkasten,um meine Post hochzuholen, weil er direkt am Haus steht, schon dann bekomme ich Schwindel und Herzrasen und habe Angst, es nicht mehr die 3 Treppen hoch zu schaffen.

Arzttermine kann ich nicht mehr wahrnehmen, obwohl ich sie dringend brauche, keiner meiner Ärzte kommt ja ins Haus, nicht mal die Hausärztin. Ich kann doch nicht jedesmal den Notarzt rufen, dann lande ich in der geschlossenen Psychiatrie und die helfen erst gar nicht. Dort kümmert man sich nur darum, dass man pünktlich zum Essen erscheint, ansonsten stehen die Alkohol-und Drogen abhängigen, die Schläger von der Straße , die Selbstmordgefährdeten usw. an erster Stelle.

Mit Angststörungen bist du abgeschrieben, Abfall, den man am besten liegen lässt.......ich habe kau m mehr Hoffnung, dass ich nach fast 20 Jahren voller Beschwerden und ohne richtigem Leben nochmal einen schönen Tag erlebe, weil ich nicht mehr weiß, wie es ist, beschwerdefrei einenTag zu verleben.

Bis 2002 bin ich sogar noch in den Urlaub jedes Jahr geflogen trotz meiner Ängste und ich war froh, es geschafft zu haben, aber seit 2002 ist alles schlechter geworden und ich weiß nicht warum. Habe nie was Schlimmes erlebt, hatte eine schöne Kindheit, ein liebevolles Elternhaus, habe ABI gemacht, studiert und 18 Jahre gearbeitet, aber dann ging auf einmal nichts mehr.

Mir ist durch den Schwindel immer übel, muss fast täglich mich erbrechen, habe Herzrasen, Schweißausbrüche, kann mich nicht konzentrieren und erschrecke bei jedem Telefon-oder Türklingeln und weiß nicht wovor ich eigentlich Angst habe.
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“