Bin neu hier

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
daggy
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2009, 09:35

Bin neu hier

Beitrag: # 21063Beitrag daggy »

Hallo,
ich bin weiblich 38 und habe ein ständiges Schwindelgefühl seit Dezember 08. Es hat damit angefangen, dass ich in der Arbeit war und plötzlich wurde mir schwarz vor den Augen.
Bin dann auch gleich zum Arzt. Er meinte, ich brüte da wohl was aus und hat mir Medikamente gegen Überlkeit gegeben (obwohl mir ja eigentlich nicht übel war).
Mir ging es dann eigentlich wieder gut und ich ging wieder arbeiten.
Nach 2 Tagen kam wieder das selbe. Mir wurde schwarz vor den Augen...
Wieder Arzt, Blutuntersuchung, Krankmeldung. Ausser ein paar erhöten Entzündungswerten wurde aber nichts gefunden....
Nach der Krankschreibung wieder in die Arbeit. Da fing es wieder an, diesmal ist aber der Schwindel geblieben. Es wurde so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Hatte zudem zu hohen Blutdruck (dieser ist aber bereits seit 8 Jahren bekannt).
In der Klinik hatten Sie mehr Interesse, woher der hohe Blutdruck kommt. Mir machte aber mehr der Schwindel zu schaffen. Sie haben soweit alle Untersuchungen gemacht (Halsschlagader, EKG usw.) Ausser einer starken Steilstellung der HWS wurde aber nichts festgestellt. Ich soll einfach Sport treiben, dann geht der Schwindel schon wieder weg... :(
Zurück zum Hausarzt, wurde krankgeschrieben. Weitere Untersuchungen folgten: Neurologe - Schädel CT alles in Ordnung EEG o.k. Er hat mir Antidepressiva verschrieben. Ich solle Ende Februar nochmal kommen, wenns nicht besser ist, soll ich eine Psychotherapie machen..
Der erste Orthopäde meinte, ohne mich weiter zu untersuchen, dass es nicht von der Halswirbelsäule kommt. Der zweite Orthopäde meinte, es kommt von der HWS, totale Blockade.
Ich bekam Krankengymnastik verschrieben, es hat sich aber weiterhin verschlimmert.
HNO und Augenarzt war auch ohne Befund.
Gestern war ich dann in der HNO Klinik Erlangen. Die konnten dann, ebenfalls, sicher ausschließen, dass es nicht vom Ohr kommt. Am Montag habe ich weitere Untersuchung - glaube so eine Art Schwindellabor.
Ich bin inzwischen sehr verzweifelt. Nach kurzer Besserung ist es wieder genauso schlimm wie vorher. Mir ist ständig schwindelig, teilweise wird es mir schwarz vor den Augen. Es fängt mit einem kribbeln an, das von den Füßen anfängt, bis in den Kopf hinein. Bis jetzt bin ich - zum Glück! - noch nicht umgekippt.
Ich kann weder arbeiten, noch einkaufen gehen weil ständig dieser Schwindel da ist!
Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich zweifle ja auch inzwischen an mir selbst. Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein...?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Tut mir leid, wenn dieser Bericht nun doch etwas länger geworden ist.
Liebe Grüsse


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 21065Beitrag Rotowski »

Hallo daggy,
lese doch bitte mal die Geschichte unter "Schwindel besiegt". Du schreibst das gleiche wie es meiner Tochter damals ergangen ist. Vielleicht erkennst du dort einiges wieder.
Lieben Gruß
daggy
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2009, 09:35

Beitrag: # 21076Beitrag daggy »

Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir mal alles durchgelesen. Ja, einiges ist wirklich ähnlich. Aber in der Info von der KK (dein Link) steht ja, dass man Nackenschmerzen hat usw. Die ganzen Merkmale habe ich ja nicht.
Heute war ich in der Erlangern HNO Klinik. Sie haben einige Gleichgewichtstests gemacht. Herausgekommen ist eigentlich nichts, was mir großartig weiterhelfen würde :cry:
Ich habe keinen guten Gleichgewichtssinn und irgenwann muss ich mal was am linken Ohr gehabt haben.
Ich soll halt Radfahren oder Yoga machen...
Anscheinend bilde ich mir das doch nur alles ein...
Bin total verzweifelt - ich will doch nur mein altes Leben wieder zurück!!!
Krankengymnastik bringt bis jetzt auch kaum was. War heute wieder dort. Die junge Dame ist auch schon etwas ratlos.
Nach der letzten Krankengym - also noch 6x - muss ich wieder zum Orthopäden.
Aber ich werde ihm mal von deiner Tochter erzählen - ob das bei mir auch zutreffen könnte.
Er hat beim ersten mal versucht, mich einzurenken. Hat nicht so funktioniert. War unheimlich schmerzhaft und hat sich nix eingerengt.
Na, mal sehen, wie es weiter geht....
Liebe Grüsse
daggy
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2009, 09:35

Osteopathe

Beitrag: # 21097Beitrag daggy »

Hallo,
wer war schon beim Osteopathen?? Hat es etwas gebracht?
Grüsse
Daggy
Antworten

Zurück zu „Schwindel“