neu

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
whyx
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2009, 21:35

neu

Beitrag: # 21274Beitrag whyx »

Hallo
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es geht darum das ich vielleicht diese Krankheit habe von der ich bisher nicht einmal was wusste. Es ist so das es meiner Mutter schon etwas länger nicht gut geht aber das es so etwas schimmes ist damit hab ich dann nicht gerechnet. Ihr gehts auch nicht so schlecht wie vielen Angehörigen von denen ich hier lese aber sie war oft sehr traurig und meine Eltern erzählten mir sie hätte MS und es würde ihr immer schlechter gehen. Ich habe mich daraufhin eingelesen um etwas zuerfahren über MS, aber je mehr ich mich damit beschäftigt hab um so komischer wurden meine Eltern und wollten nichts davon hören wenn ich ihnen gesagt habe das es Hoffnung gibt und viele mit MS gut leben können.
Das war vor ein paar Monaten,mitlerweile weiss ich das meine Eltern mich angelogen haben, das es eine andere Krankheit ist und ich den Scheiss vielleicht auch hab. Und mein Bruder vielleicht auch. Sie haben es mir ein paar Wochen nach meinem 18. Geburtstag gesagt und ich dachte das wird schon nicht so schlimm sein, die moderne Medizin bringt einiges.
Ich wollte einfach nicht auf meine Eltern hören, vielleicht auch verdrängen, kein Plan auf jeden Fall wollte ich nicht mehr düber reden.
Aber nachts bin ich dann an den Computer und was ich dann gelesen habe, ja das wisst ihr ja.
Zurzeit gehts mir noch nicht viel besser, ich werde bald oder später auf jeden Fall den Test machen mit so ner Ungewissheit komm ich nicht klar. Meinen Eltern kann ich nicht mehr vertrauen und ich habe Angst das es mein Bruder oder ich haben könnte. Ich hab Schlafstörungen, aber wahrsheinlich ist das normal wenn man sich viele Sorgen macht.
Gruß, Flo


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21278Beitrag rio »

Hallo Flo,

willkommen im Forum. Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, aber ungefähr kann ich mir schon vorstellen, wie es Dir zur Zeit geht.

Deine Eltern haben es vermutlich nur gut gemeint, Dich nicht mit der "echten" Wahrheit zu belasten, wo Du ja offenbar noch ziemlich jung bist. Von daher solltest Du Dich vielleicht einmal mit ihnen aussprechen, um so vielleicht ein gewisses Maß an Vertrauen wiederherstellen zu können.

So viel erst einmal dazu.

Auf jeden Fall bist Du hier nicht allein, wie Du ja schon gemerkt hast.

Rio
whyx
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2009, 21:35

Beitrag: # 21285Beitrag whyx »

Hallo rio,
danke fürs begrüßen :D

Klar werd ich mich mit meinen Eltern mal aussprechen, aber im Moment muß das nicht sein. Das Vertrauen ist erstmal weg und die hätten es mir zumindest etwas eher sagen und mich nicht anlügen sollen.
Lg
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 21288Beitrag inschepup »

Hallo Flo! Willkommen im Forum. Es tut mir Leid das ihr in Eurer Familie CH habt. Ich kann Deine Wut und Enttäuschung über Deine Eltern verstehen. Natürlich ist es nicht schön wenn man von den Eltern angelogen wird. Aber: Ich kann auch in gewisser Weise Deine Eltern verstehen. Wann ist der richtige Zeitpunkt es meinen kindern zu sagen? Wie sage ich es Ihnen? Bin ich überhaupt in der Lage es Ihnen zu erzählen? Habe ich nicht erstmal damit zu tun , mit mir selbst klar zu kommen? Und vieles andere. Du musst mit Ihnen reden , um zu erfahren warum sie Dich angelogen haben. Vielleicht wirst Du einiges nachvollziehen können, vielleicht aber auch nicht. Nur rede mit Ihnen. Die Zeit ist so kostbar und Ihr solltet sie nicht mit verlorenem Vertrauen und Wut vergeuden. Ich hoffe das Du und Dein Bruder von dieser Krankheit verschont werdet. LG inschpup
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“