Meine Erfahrung mit Blindheit,Absturz und wirkliche Freunde!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

mittman
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2008, 14:16
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Meine Erfahrung mit Blindheit,Absturz und wirkliche Freunde!

Beitrag: # 21307Beitrag mittman »

Da bin ich wieder......das heißt,ich war die ganze zeit da.aber ich habe mir sehr lange zeit gelassen wieder etwas zu schreiben.
es ist in der zwischenzeit auch sehr viel passiet.
als ich letzes jahr hier in dieses haus zog,war alles in ordnung.ich wußte das es für mich das richtige ist und ich fühlte mich sehr wohl.
und irgentwann bildete ich mir ein,dass es noch etwas anderes geben muß.ich war der meinung,dass ich niemals die nächsten 20 jahre hier sein werde.viel zu groß war das verlangen nach einer beziehung,nach zweisamkeit,glück,geborgenheit,nähe und wärme,die mir hier niemand geben konnte und kann.ich suchte nach einer frau und fand sie auch.
als ich in heiligenhafen war sagte frau ritter zu mir,dass ich in einer beziehung IMMER da scwächste glied sein werde.zu dem zeitpunkt wußte ich noch nicht was sie damit meinte.
sie sagte das sie sich mit der krankeit arrangieren würde und gab mir auch das gefühl das alles in ordnung ist.irgentwann kam dann das gespräch darauf,dass wir zusammenziehen wollen.natürlich war sehr schnell klar das ich in ihre stadt ziehe,weil sie dort eine wohnung und eine arbeit hatte. also erzählte ich es den betreuern hier im haus.
die sagten natürlich alle zusammen das es besser ist,dass nicht zu machen.sie sagten es sei zu früh,zu überstürtzt,zu unvorbereitet und,und,und.....ja und je mehr sie dagegen sprachen,umso sicher war ich mir das es richtig ist,was ich mache.
dazu muß ich aber noch sagen das nicht nur ich mir sicher war,sondern auch sie.und wenn ich (jetzt im nachhinein) etwas bemerkt oder gespürt hätte,wäre ich nicht dort hin gezogen.
das alles war letztes jahr im november.......
ich wußte wohl das es anders sein wird wenn ich nicht mehr hier drin bin aber das es so schlimm wird,dachte ich nicht.alle dinge die mir hier abgenommen wurden mußte ich wieder selber machen.
leider bekam ich von meiner freundin nicht die unterstütung,die ich mir von ihr erhoffte.auch war lange vorher klar,das es für jeden von uns veränderungen geben wird.
wenn man eine beziehung haben will,muß man bereit sein etwas dafür zu machen.zum beispiel kompromisse eingehen und vielleicht auch bereit sein,den tagesablauf auf den anderen einzustellen.
leider ist es bei uns so gelaufen,dass die veränderungen nur sehr einseitig waren und mich schnell unzufrieden machten.
irgentwann sagte ich ihr das dann......das hätte ich besser nicht machen sollen.denn sie sagte dann zu mir,dass ich ja gehen kann,wenn mir etwas nicht passt.
ich also meinen koffer gepackt und gegangen.
bis zum bahnhof...dort habe ich mir eine flasche schnaps geholt und habe sie getrunken.damit war ich dann wieder in einem fahrwasser,in das ich nie wieder kommen wollte.leider war ich nicht stark genug.
ich möchte hier auf keinen mit dem finger zeigen und sagen das der andere schuld ist.ich ganz alleine,war zu dem zeitpunkt,als ich her ausziehen wollte schon nicht mehr in der lage diese dinge zu bewältigen.aber ich wollte es versuchen.
das ende vom lied war das ich wieder in itzehoe angerufen und um hilfe gebeten habe.....und natürlich habe ich sie bekommen.
klar.kalle hat immer gesagt das sie keinen fallen lassen.und darüber bin ich sehr froh.
es ist gut das ich wider hier sein kann.denn in der zeit in der ich jetzt noch einmal in der klinik war ist mir sehr klar geworden,das ich hier her gehöre.
manche menschen brauchen nur einen kleinen stubs um zu wissen was sie brauchen und was nicht.
bei mir war es sehr viel mehr und vieles davon war nicht nötig.

so,das war es erstmal wieder von mir. bernd.


wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 21315Beitrag wergi »

Hallo Bernd

schön das Du so offen und ehrlich schreibst!

Aber es ist doch nicht so schlimm ausgegangen, wie man am anfang des Berichtes vermuten könnte.
Ich würde es als Lebenserfahrung abhaken.
Ich denke, wir alle machen mal negative Erfahrungen, nur ich denke in deinem Fall ist es schwerer damit zurechtzukommen, da du ja leider auch sehr krank bist.
Ist nur schön, das Du in dem Wohnheim wieder aufgenommen wurdest.

Ich denke aber auch das du die richtigen Schritte gemacht hast, auzzug und wieder einzug.
Für dich bestimmt eine wichtige Entscheidung.

Rainer
mittman
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2008, 14:16
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21318Beitrag mittman »

hallo rainer,
mir bleibt nichts anderes übrig als offen und ehrlich zu screiben.
ich denke nämlich das es ein guter weg ist,damit umzugehen und klar zu kommen.früher habe ich solche sachen immer in mich reingefressen.wozu das geführt hat,habe ich dann schnell bemerkt.und wenn keine kraft mehr da ist,obwohl man der meinung ist das da doch noch etwas sein muß,kann es passieren das man fällt und probleme hat wieder hoch zu kommen.
ich selber sehe das auch als erfahrung die gemacht habe.aber das ende hätte etwas anders sein können.leider kann man sich das nicht immer aussuchen.
wieder in das wohnheim zu gehen hat mich schon überwindung gekostet weil ich dachte,dann als versager da zu stehen.und das wollte ich nicht.natürlich war das völliger quatsch,aber in dem moment dachte ich es.jetzt läuft alles wieder wie vorher.
das was ich bei nic geschrieben habe,ist meine persönliche meinung.und ich habe das nicht da reingschrieben um jemanden zu ärgern oder zu unterstellen das derjenige nichts für den betroffenen macht.
du weißt das sowas nur jemand schreiben kann der betroffen ist,oder der diese erfahrungen gemacht hat.wenn du das was ich geschrieben habe alles durchgelesen hast,weißt du,dass meine familie sich komplett von mich abgewendet hat.
außerdem ist das hier ja ein offenes forum.und es ist ja gut möglich,das es mehr leute gibt denen es so geht wie mir.und die vielleicht einen rat von mir haben wollen.
ich denke das du dich,so wie du schreibst,angegriffen gefühlt hast.
und wenn das so war,tut es mir leid.

bernd
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 21319Beitrag wergi »

Hallo Bernd,

nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Aber ich kann dich verstehen, erlebe ja selbst, wie sich Familien und freunde abseilen, nur weil man/frau nicht mehr so ist wie andere.

Bernd, ich habe alle deine Berichte gelesen.
Ich kann auch gut mitfühlen, wie Du dich fühlst, deshalb finde ich es auch gut, das du so offen schreibst.
Ich gehe auch hin und wieder hin und schreibe sachen auf, wenn ich mal nicht gut drauf bin, oder es nicht alles so klappt wie ich es gerne hätte, nur ich schreibe dann alles heimlich und nur für mich auf, weil ich Manu damit nicht belasten will!
Sie bekommt schon so mit, wenn es mir mal nicht so gut geht und kann ja doch nicht helfen.

lg
Rainer
Goldkrone
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009, 11:44

zu Bernd

Beitrag: # 21958Beitrag Goldkrone »

Naja Bernd da Du ja Dir auch viel einbildest,möchte ich mal meinen Senf hier kund tun.Also Du hast Dich auf anderen Seiten schon nicht benommen und Deine Kontonummer reingeklatscht.Sowas finde ich ned gut,denn andere arme menschen dürfen das auch ned tun.Du kannst nicht verlangen,das Dir Leute den Urlaub zahlen.Wenn man Anstand hat und denken könnte,dann würde man sowas ned tun :D :) :o
mittman
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2008, 14:16
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21959Beitrag mittman »

Goldkrone......der name alleine ist schon programm,oder????

wenn du etwas besser gelesen hättest,würdest du nicht so einen mist schreiben.alles was ich in bezug auf das benefiz - konzert gemacht habe,ist offiziell.die daten die dort drin stehen,sind die daten der huntington - hilfe.
die spenden die dort erspielt,oder durch die tombola reinkommen,werden für einen urlaub genommen.diese tatsache,die jeder kennt,der dort nach leipzig gekommen ist,muß ich nicht weg reden.
ich habe es nicht nötig,mir von irgendwelchen,durchgeknallten leuten, die wahrscheinlich zu lange am auspuff geschnuffelt haben,solche sachen unterstellen zu lassen.
und ich habe mich erkundigt,ob der verein,bei dem ich mitglied bin,mich nicht rechtlich vertreten kann.
denn leider muß ich sagen,das ich diese leute die das geschrieben haben,kenne.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21961Beitrag rio »

He Leute, weiß zwar jetzt ehrlich gesagt, nicht genau, worum es geht, aber bitte die Form wahren.

Danke.
Mausi38
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2009, 19:25

Antwort zum Herrn Goldkrone und Antort Mittmann

Beitrag: # 21964Beitrag Mausi38 »

Als erstes möchte ich mal sagen,das menschen wie Herr Mittmann null Kritik vertragen können,weil es ist ja bekannt das die Wahrheit schmerzlich sein kann.Und das er von seinen Freunden enttäuscht wurden ist wie es in seinen Komendar steht ist gelogen,er selber ist für viele Menschen ne Enttäuscheung weil er andere belügt und nun hackt er auf seiner Krankheit rum,wer ihn wirklich kennt glaubt sowieso nicht das er krank ist es gibt ja auch Menschen die sterben jedes dritte Jahr aufs neue.
Wenn es so sein sollte das er krank ist,dann tut es mir leid aber deswegen muß man nicht die ganze Menschheit für blöd verkaufen und mit der Vergangenheit,dazu sage ich nichts näheres dazu,aber die holt einen mal ein,da hilft auch keine Flucht.
Jedenfalls finde ich es vom Herrn Goldkrone gut das er der Wahrheitsfindung auf den Fersen ist.So das war nun wieder eine Kritik und wird garantiert entfernt aber das geschleime hier ist ja sowas von grausig,da wirds einen schlecht und man wird krank.
Goldkrone
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009, 11:44

wichtig

Beitrag: # 21965Beitrag Goldkrone »

Ach ja da iss man mal ned da und die Wahrheitsfindung iss wiedermal auf der Strecke geblieben bei Bernd,aber daskennt man ja schon,wenn man Ihn näher kennt,aber früher gesoffen wie ein Loch und nun jammern wie ein Kind ,dem man sein Spielzeug weggenommen hat.Naja hoffentlich zieht das keine Kreise,denn das wäre noch schlimmer wie die Schweinepest
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21967Beitrag Udo »

Hi, Leute, was ist denn hier los? Kennt Ihr Euch irgendwoher untereinander?

Bitte nicht unter die Gürtellinie hier gehen. Außerdem weiss hier kein Mensch, was Ihr untereinander für private Probleme habt.

Also bitte ein bißchen netter miteinander. Das muss doch drin sein.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Antwort zum Herrn Goldkrone und Antort Mittmann

Beitrag: # 21968Beitrag Udo »

Mausi38 hat geschrieben: Wenn es so sein sollte das er krank ist,dann tut es mir leid

Dies ist so, Bernd ist an Chorea Huntington erkrankt.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Goldkrone
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009, 11:44

nochmal wichtig

Beitrag: # 21969Beitrag Goldkrone »

So bevor ich ins Bett gehe fix noch paar nette Zeilen hier hin gekleckst.Also ich weis ned,was der Udo hat,aber Bernd hat euch ned alles erzählt,das er zb. noch verheiratet sein dürfte und seine neue Wolldeckendame [...] wiedermal belogen haben dürfte,was man natürlich ned macht.Iss schon etwas ungezogen,wenn man sowas macht und nicht nachdenkt,denn eine Frau belügt man nicht.Das gibt Ärger ,wenn das rauskommt.Seine vermeintliche Ex wohnt noch in [...] und heißt [...] .Schitte wieder gepetzt,aber das mußte mal sein,damit hier wenigstens einer mal die Wahrheit reintippelt,denn ein Forum iss dafür da
So nun genug Wahrheiten getippelt und nun fix ins Bett und Goldkrone trinken.5 Flaschen müssen noch weg.Mit 3 Flaschen denke ich an eure Wahrheit hier im Forum

[...] Bitte keine Namen und Daten in einem öffentlichen Forum!
Mausi38
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2009, 19:25

Beitrag: # 21970Beitrag Mausi38 »

Goldkrone du bist gut endlich macht mal einer hier luft,finde ich prima aber in einen forum kann man reinschreiben was man so denkt,auch wenn hier kranke menschen sind muß sowas mal sein,auch kranken menschen gibt es nicht das recht andre leute zu belügen und zu betrügen,so nun gut nacht,hier kann man ja krank werden,es gibt menschen die sind viel schlimmer dran zum beispiel menschen mit krebs im endstadium oder kranke kinder die nicht wissen ob sie älter werden.
Zuletzt geändert von Mausi38 am 11.06.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 21971Beitrag inschepup »

Ich glaube das hier irgendwas falsch läuft. Dies ist ein Forum für CH erkrankte, angehörige und vielleicht betroffene. Wenn ihr einen Kleinkrieg gegen wen auch immer führt, macht das unter euch aus. Aber verschont bitte uns andere , die es nicht im mindesten interressiert wer mit wem und warum noch vielleicht verheiratet ist ober auch nicht. Und es juckt mich auch herzlichst wenig wer wieviel und warum säuft. Es sei denn er bittet um Hilfe. Es sollte doch wohl möglich sein Kritik, ob berechtigt oder nicht, in einer angemessener Form beizutragen. Und ja!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin eine Angehörige , mein Mann ist seit 12 Jahren erkrankt und auf solche blödsinnige Themen kann ich persönlich sehr gut verzichten. ICH habe nämlich ganz andere Sorgen. Inschepup ( ohne Liebe Grüße)
.
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 21972Beitrag inschepup »

hallo mausi! Kannst mich und meinen Mann gerne mal besuchen kommen und dann können wir uns gerne weiter unterhalten. aber das was ihr abgelassen wird ist unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“