Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21858Beitrag stahlstift »

So mein Herzrasen hat wieder begonnen...
Ich schlafe ein und wache 5 - 10 Minuten später wieder auf mit einem riesen zittern in der Brust was ich am ganzen Körper spüre. Das geht dann etwa 5 Minuten und ist wieder weg.

Ich war eben beim Arzt, ist natürlich auch alles psychosomatisch... langsam krieg ich einen Hass und werde richtig aggressiv...


Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21871Beitrag Claudia1970 »

rio hat geschrieben:Sowas hab ich mal im Fernsehen gesehen. Sah schon einigermaßen seltsam aus, das ganze Prozedere.

Soll ja helfen.
Ich meinte eigentlich was davon helfen soll :lol:
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21883Beitrag rio »

Ich hab das nur einmal gesehen, da saßen sie alle irgendwie herum und einer spielte eine Freundin glaube ich, einer die Mutter, einer den Vater, usw. und dann wurde diskutiert und auch ziemlich heftig. Aber ob das hilft, ich weiß ja nicht.

>Ich schlafe ein und wache 5 - 10 Minuten später wieder auf mit einem riesen zittern in der Brust was ich am ganzen Körper spüre. Das geht dann etwa 5 Minuten und ist wieder weg.
<

Also, wen Du davon wach wirst, kann das meiner Meinung nach ja nicht wirklich psychisch sein. Ein 24Stunden EKG hast Du schon gemacht, nehme ich an?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21892Beitrag stahlstift »

Ja habe ich gemacht... da ist sogar das Phänomen mit drauf. "Keine schlimme Sache, das sind nur doppelt Schläge die jeder hat" bekam ich als Antwort und dann gings wieder weiter mit der Psyche...

Die Ergebnise von dem Labor sind auch endlich da...

Laut dem Laborbericht habe ich eine genetische Laktoseintoleranz und eine leichte verminderte Aktivität der Diaminooxidase (sprich Histaminintoleranz). Der Doktor vom TK-Ärzteteam meinte, dass ich damit über den Tisch gezogen worden bin, da beides keine Ursachen für Schwindel sein kann. Laut diesem Forum habe ich aber andere Berichte darüber gelesen...

Was allerdings gegen Histaminintoleranz ist die Ätkins Diät und die Kraftsportler Ernährung... Ich nahm am Tag über 250g Eiweiß zu mir + diverse Aminosäuren und habe keine unnormale Häufung der Schwindelanfälle gehabt, noch sonstige Beschwerden.

Für diejenigen die die Atkins Diät nicht kennen einen kleinen Ausblick was ein Kraftsportler der diese Diät macht so ungefähr über den Tag verteilt zu sich nimmt: ~10 Eier, 500g rotes Fleisch, 500g Puten/Hühnchen und viel Käse.

Nun ich werde wohl mal in eine Schwindelambulanz gehen und gleichzeitig das mit dem Histamin weiter verfolgen.

Weiß jemand an welchen Arzt ich mich wegen Histaminproblemen wenden muss?
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21902Beitrag stahlstift »

Tja soviel zum Thema Schwindelambulanz.

Frankfurt am Main existiert nicht mehr
Freiburg macht keine Termine mit Privatpatienten
Mainz hat Wartezeiten von 8 - 12 MONATE (!!!)

Also, Klinik der Diagnostik und hoffen das die mir weiter helfen können...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21903Beitrag rio »

Freiburg macht keine Termine mit Privatpatienten
Wiebitte?

Kann denen doch egal sein, wo das Geld herkommt?

Aachen gibts noch.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21904Beitrag stahlstift »

Hab mit der Klinik der Diagnostik telefoniert, werde mich dort "Bewerben" und mal schauen...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21913Beitrag stahlstift »

Wisst ihr was? Das Leben ist einfach eine einzige gequillte S.....

Meine arme Katze sollte heute eigentlich nur zur Zahnsanierung und was ist das Ergebnis? Dem armen Cobra wurden heute alle Backenzähne gezogen, weil alle aus bisher noch ungeklärten Gründen innerlich gefault haben und zwar so stark, dass sie raus mussten :( Zusätzlich hat er keinen durchgehend Tränenkanal, sprich kein Weg von den Augen zum Mund und kein Weg von den Augen zur Nase...

Den Anblick als er mir wieder gegeben wurde werde ich nie vergessen... blutiger Mund und Pfote und nur ein ganz schwaches "Miau" von Ihm...

Der Arme ist grad mal 2 Jahre alt :(

Egal wo man hinschaut, es erfahren Menschen/Tiere Elend, die es nicht verdient haben...

PS: Tut mir Leid das es nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, aber irgendwie muss ich mein Frust abbauen... besser so, als anders...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21914Beitrag Jason271107 »

tut mir echt leid für die katze :cry:
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21918Beitrag rio »

Hallo Stahl

>PS: Tut mir Leid das es nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, aber irgendwie muss ich mein Frust abbauen... besser so, als anders...
<

Ist doch egal, aber grundsätzlich haben wir dafür unseren Schlechte-Laune, Gute-Laune Bereich...

Aber zur Katze: Sowas habe ich zwar noch nicht erlebt, kann mir deswegen nur ungefähr vorstellen, wie das aussieht, aber mein Mitleid hat sie, die Katze. Meine Katzen hatten bisher eigentlich immer gute Zähne, mal davon abgesehen, davon, daß der eine oder andere Zahn schon mal im Eifer des Gefechts (Ratten o.ä.) schlicht abbrach.

Vielleicht bekommt sie was nicht so gutes zu fressen (zuckerhaltiges o.ä.)?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21919Beitrag stahlstift »

Sie bekommt nur das edelste Futter, ist auch ein Edelkater (Siam Katze: Thai Richtung). Ich hab extra mehrfach den Tierarzt gefragt und er meinte das ich daran nichts hätte ändern können... vielleicht könnte es eine Infektion sein, was wir nicht hoffen...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21920Beitrag rio »

äh, hust, vielleicht ist es zu edel, das Futter?

Mit so edlen Tieren hab ich allerdings keine Erfahrung. Habe nur Straßenkater, die sind vielleicht robuster?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21922Beitrag stahlstift »

Denke auch das "normale" Katzen robuster sind als Edelkatzen. Das Futter zu Edel? Ist halt Almo Nature - wird von sehr vielen gefüttert.

Tierärztin meinte auch das es nicht am Futter läge... hat wohl Pech gehabt bei der Genverteilung :(
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21923Beitrag rio »

>hat wohl Pech gehabt bei der Genverteilung<

Tja, warum soll es den Tieren besser gehen, als den Menschen.

Blöd, aber dann wohl nicht zu ändern. Ohne Backenzähne kann Katze ja auch leben, hoffentlich weitet sich das aber nicht aus.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22139Beitrag stahlstift »

hm, also was mir heute mal so aufgefallen ist...

Wenn ich meinen Kopf ein paar ganz schnell von links nach rechts schüttele, sticht es mir ungefähr in der Mitte vom Schädel etwas links und rechts im Kopf und hinter den Augen (fühlt sich an als ob etwas von innen in die Augen sticht). Das Stechen ist schon etwas schmerzhaft, hm... komisch. Die letzten Tage geht es mir auch sehr beschissen vom Schwindel her.

Wären die MRT Bilder nicht (angeblich) gut, würde ich etwas Panik kriegen... vielleicht sollte ich doch nochmal ein MRT machen lassen.

Meine Ärzte fahren jetzt alle letztendlich auf die psycho Schiene ab... Antidepressiva, etc. das volle Programm soll ich mir jetzt einfahren. Aber noch weigere ich mich...

Spätestens wenn die DKD nichts findet und irgendein Psychotherapeut der Meinung ist "Ja die Psyche könnte der Auslöser sein", dann nehme ich das Mittel ohne Gegenwehr...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“