Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21775Beitrag Claudia1970 »

Hast du schon mal überlegt einen Heilpraktiker aufzusuchen?
Ich habe ganz gute Erfahrung mit der Irisdiagnostik gemacht (heißt: der Heilpraktiker schaut dir in die Augen und stellt danach die Diagnose). Kann das nur empfehlen, einen Versuch ist es Wert...


stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21799Beitrag stahlstift »

Vielen Dank für den Tip, aber da war ich auch schon. Die hat mir einen Zaubertrank für 80€ zusammen gerüht der leider auch nichts bringt.

Sie hat mir empfohlen beim "Aufstellen" mitzumachen. Ich hab mir das angeguckt und bin dann recht zugügig gegangen, da das für mich nicht in Frage kommt :)
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21805Beitrag rio »

Ich hab mir das angeguckt und bin dann recht zugügig gegangen
Das ist wie bei vielen Sachen, man muß dran glauben, sonst hilft es ziemlich sicher nicht. Wenn man dran glaubt, dann KANN es helfen.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21808Beitrag stahlstift »

Deswegen bin ich ja aus Respekt vor den anderen gegangen... ich mach mich darüber auch nicht lustig oder ähnliches, jedoch finde ich es für mich (betonung liegt auf "mich") recht amüsant und ich hätte lachen oder zumindest grinsen müssen.

Glauben tue ich eh an nichts mehr... so oft wie ich die Merseburger Sprüche aufgesagt habe, dürfte ich die nächsten 300 Jahre nicht mal mehr eine Erkältung bekommen...

Ich habe noch einen Anhaltspunkt... Ich habe mit 12 Jahren eine Spange bekommen, ich weiß nur nicht ob der erste Schwindelanfall vor oder nach der Spange kam. Meine Mutter weiß es leider auch nicht mehr und mein Vater ganz sicher nicht... Ich habe auch gelesen das Weisheitszähne Schwindel verursachen können, also hab ich mir gleich für Dienstag einen Termin gemacht (kenne eine Zahnarzthelferin) und lass mir alle vier ziehen... und hoffe das mein Schwindel weg ist... auch der Ostheopathe hat mich darauf hingewiesen das einige "Störungen" die ich habe, durch den Kiefer ausgelöst werden können. Er sagte "bei einigen löst das Schmerzen aus, bei anderen eben z.B. Schwindel". Da ich recht schmerzresistent bin, vielleicht wirklich ein Anhaltspunkt...

Auch mein Hausarzt will der Sache weiter auf den Grund gehen und schickt mich nochmal zu einem Orthopäden der sich mit Kieferproblemen auskennt und auch die Statik des Körpers untersucht bzw. betrachtet.

Wenn da etwas rauskommt, Gnade dem Kieferorthopäden der mir die Spange verpasst hat...

Edit: (02:21 Uhr) Schlafprobleme ist neben Schwindel noch eine Sache die die Menschheit nicht braucht...
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21812Beitrag rio »

Schlafprobleme ist neben Schwindel noch eine Sache die die Menschheit nicht braucht
Und manchmal genauso schwer in den Griff zu bekommen.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21813Beitrag stahlstift »

rio hat geschrieben:Und manchmal genauso schwer in den Griff zu bekommen.
Ach 2,3 Jägermeister und dann geht das schon... ich darf ja nur im Moment kein Alkohol trinken (danke liebes Sulpirid)...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21814Beitrag Claudia1970 »

Was heisst denn bitte schön "beim aufstellen mitmachen"? Das scheint ja wirklich eher Hokus-pokus zu sein. Mein Heilpraktiker verschreibt richtige Medikamente -größtenteils natürlich homöopathisch - und keine Zaubertränke...
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21817Beitrag stahlstift »

"Aufstellen" Naja ich drücks mal in meinen simplen Worten aus.

Eine Gruppe sitzt im Kreis. Der jenige der "Aufstellt" such aus der Gruppe ein paar Leute aus, die für verschiedene Sachen stehen. Z.B. Das Herz, der Vater, die Mutter, die Lunge, das Achselgeschwür usw... Auf einmal fängt der Mensch der das Herz ist das weinen an, der Vater lacht, die Mutter guckt entsetzt und ich frag mich wo zum Teufel ich gelandet bin :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21820Beitrag rio »

Sowas hab ich mal im Fernsehen gesehen. Sah schon einigermaßen seltsam aus, das ganze Prozedere.

Soll ja helfen.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21842Beitrag stahlstift »

Also am Dienstag hatte ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen und am Dienstag und Mittwoch ging es mir eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht genau obs einfach nur Zufall war, aber vielleicht sind ja wirklich die Zähne der Auslöser... heute gehts mir jedenfalls vom Schwindel her richtig beschissen...

Habe wieder ordentlich Probleme beim laufen usw...

Mal schauen wie es aussieht wenn es abgeheilt ist...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21846Beitrag rio »

Ich glaub, das war Zufall, den Du warst sozusagen abgelenkt durch die "Totaloperation".

Ein Zeichen, daß es vielleicht psychisch ist?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21847Beitrag stahlstift »

Oder ein Zeichen das es wirklich vom Kiefer kommt?

Der Psychotherapeut hat es ja auch so gut wie ausgeschlossen das es von der Psyche kommt...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21852Beitrag Claudia1970 »

Aha, so war das also mit dem "aufstellen". Da wäre ich auch nicht geblieben!
@ rio: Und was soll daran helfen???
@ stahlstift: Kann dir nur empfehlen doch nochmal einen "richtigen" Heilpraktiker zu suchen :roll:
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21853Beitrag stahlstift »

Ich warte jetzt erstmal ab bis mein Mund abgeheilt ist und geh dann nochmal zu einem Orthopäden der sich mal meinen Kiefer anschauen soll. Ich hab jedenfalls den Eindruck das es etwas besser ist mit meinem Schwindel, auch wenn es heute früh schlimm war. Ich denke der Schwindel heute früh kam von dem heftigen Schmerzmittel...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21856Beitrag rio »

Und was soll daran helfen???
na helfen nichts, aber der starke Schmerz hat den Körper abgelenkt und den Geist auch und so war der Schwindel in den Hintergrund gerückt. Aber ist natürlch nur eine Vermutung. Es wird sich zeigen, ob Stahlstifts Schwindel besser wird, wenn die Dröhnungen nach der Aktion Zähne ziehen nachlassen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“