Vestibularisaussfall seit 3 jahre,keinne Besserung

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ltacaci
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2009, 17:17

Vestibularisaussfall seit 3 jahre,keinne Besserung

Beitrag: # 21529Beitrag Ltacaci »

hallo, bin neu hier und erstaunt wie viele Leute das gleiche Problem haben wie ich.Ich leide seit ca 3 Jahre an Schwindel durch einseitiger Vestibularisaussfall links und hab auch schon viele Ärzte besucht und eine 5-wöchige Rehakur hinter mir.Nichts half mir bin arbeitsunfähig und komplett verzweifelt.Habe zwei mal Antrag auf Rente gestellt und wurde abgelehnt jetzt bin ich mitten im Prozes soll aber ein HNO Gutachter selber bezahlen.Hat jemand Erfahrung damit währe sehr nett mir so schnell wie möglich zu antworten!!

LG Ltacaci


Gost70
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2009, 11:42

Gleichgwichtsorganausfall

Beitrag: # 21597Beitrag Gost70 »

Hallo,

oh, das hört sich echt schlimm an. Wie stark ist denn dein Schwindel? Ich frage deshalb, weil ich seit 5 Monaten auch einen Ausfall des linken Gleichgewichtsorgans habe und mir auch immer schwindelig ist. Ich arbeite zwar noch, aber es wird immer anstrengender und ich weiß auch nicht wie lange ich es noch durchhalte.

Mein Arzt meinte zu mir, dass es eine langwierige Geschichte ist, aber 3 Jahre??!! Das macht mir nicht so viel Mut. Warum ist das so unterschiedlich von Patient zu Patient. Ich habe von Fällen gehört, wo der Schwindel nur 5 Wochen andauert. Schon komisch oder? Und dein Gehirn konnte den Ausfall auch nicht kompensieren?

Hast du eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Hast du es auf einem HNO-Forum bereits versucht?

Liebe Grüße

Gost70
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21598Beitrag Jason271107 »

wie habt ihr das erfahren das ihr einen gleichgewichtsausfall habt? habt ihr das durch die röhre erfahren oder wie?
Gost70
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2009, 11:42

Diagnose

Beitrag: # 21601Beitrag Gost70 »

Hallo,

mein Hausarzt hat auf einen Gleichgewichtsorganausfall getippt und mich zum HNO-Arzt überwiesen. Durch Spülungen im Ohr wird untersucht,, ob ein Ausfall vorhanden ist.

LG
Gost70
Ltacaci
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2009, 17:17

Beitrag: # 21603Beitrag Ltacaci »

Hallo, der Schwindel ist so stark das ich fast immer mit Begleitung aus dem Haus kann und kein Auto oder Fahrad fahren darf.Mein HNO Arzt meinte das bei mir das Gehirn den Ausfall nicht kompensiert hat und deshalb habe ich seit 3 Jahre damit zu kämfen.Bei mir wurde es Durch ein Kaloriktest (wasserspüllungen in den Ohren) festgestellt nach dem ich einmal 2006 Ohnmächtig geworden bin.Habe auch immer Kreislauf Probleme könnte auch davon gewesen sein das ich umgekippt bin auf jeden Fall so sind wir drauf gekommen das ich ein Vestibularisausfall habe.HNO Forum wo?
LG ltacaci
Gost70
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2009, 11:42

HN=-Forum

Beitrag: # 21612Beitrag Gost70 »

Hallo,

das Forum: www.hno-forum.de Hier kann man Ärzte fragen.


Hast Du schon an Deine Halswirbelsäule gedacht? Mein HNO-Arzt hat mir auch gesagt, dass von einem Infekt kommt und eine langwierige Sache sein kann.
Ich war vor kurzem bei einem Heiler und der meinte, bei mir kommt es von der Halswirbelsäule. Dies kann auch einen Ausfall auslösen!!!
Er hat mich eingerenkt. Mir ist es immer noch ein wenig schwindelig, aber im Gegensatz zu Dir kann ich alleine raus, arbeiten und auch Auto fahren.Toll ist es trotzdem nicht.
Falls sich bei mir keine Besserung zeigt, werde ich einen Osteopathen aufsuchen. Das ist ein Tipp von einer älteren Kollegin, die vor vielen Jahren einen Ausfall hatte (jetzt nichts mehr spürt).
Dennoch: Es ist einfach eine Schwachstelle im Körper und das ist immer schlecht!!

Viele liebe Grüße

Gost70
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 21618Beitrag Mary Lou »

Hallo Ltacaci !!!
Das Problem wie du habe ich auch aber erst seit letztes JAhr im Juni,kann auch nur in Begleitung oder mit dem Rollator nach draussen gehen habe Ausfall des linken Gleichgewichtsorgans.Meine Frage an dich wäre was sagen die Ärzte denn bei denen du schon warst gewiß hast du auch schon eine odysee hinter dir.Haben die bei dir schon was von Rentenantrag oder so gesagt das würde mich brennend interessieren,ich war gestern wieder bei einem Neurologen aber die wissen alle nicht weiter dann wird man zum nächsten durchgereicht.MAn wird hingestellt als hätte man sie nicht alle aber keiner kann sich hineinversetzen das es einem total scheiße geht mit diesem ständigen Schwankschwindel.lg Schwindlerin Mary Lou
Wäre schön wenn ich mal was von dir hören würde ach ja wie alt bist du denn wenn ich fragen darf
A.K.36
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2009, 10:09

Beitrag: # 21956Beitrag A.K.36 »

Hallo mein Name ist Anja.
Tja Ich habe einen beidseitigen Ausfall meines Gleichgewichtsorganes. Ich habe ständig das Gefühl als ob die Wände auf mich zu kommen, als ob ich hoch und runter gefahren werde alles mögliche. Das jedoch immer schön abwechseln. Mein Kopf drückt und in den Ohren hab ich ein Gefühl als wäre ich zu tief unterwasser.

Das wurde diese Woche bei meinem HNO festgestellte. NUn leider konnte Sie mir nur Tabletten gegen den Schwindel verschreiben (welche nur kurz helfen), da ich schon Durchblutungsmittel nehme. Leider wurde bei mir im Kopf eine seltene noch recht unbekannte Krankheit festgestellt die nennt sich MOYAMOYA. Das bedeutet das sich meine Hauptschlagader langsam schließt, aber wen das interessiert kann das gerne googeln. Na ja meine Allgemeinärztin schließt sich nun kurz mit meiner Neurologin ob das eventuell alles mit einander zusammen hängt. Ehrlich gesagt ich hab so ne sch.. Angst wieder in KKh zu müssen und wieder die ganzen Untersuchungen machen lassen zu müssen. na mal sehen.

Ich hoffe nur das das mit dem Schwindel endlich aufhört aber ich brauche viel ZEit wie meine HNO sagt
Sebastian 1109
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2009, 00:41

Beitrag: # 22733Beitrag Sebastian 1109 »

Hallo! mein Name ist Sebastian
Auch ich habe seit Mai 2009 schon zum 2 mal einen Gleichgewichtsausfall im linken Ohr, Diagnose Lt. HNO Arzt im Krankenhaus - Neuropathia vestibularis links.
Habe 2007 schon mal einen solchen Gleichgewichtsausfall gehabt und 6 Tage im Krankenhaus gelegen, aber nach 8 Tage war alles wieder in ordnung.
Jetzt bei meinem 2 Gleichgewichtsausfall im Juni, ist es so das sich bei mir auch nach 5 Monaten keine Besserung des Gleichgewichtsausfalls erkennen lässt.
Ich wurde Von meinem HNO - Arzt zu einem HNO- Kolegen in Erftstadt Überwiesen der auf Schwindelzustände spezialisiert ist.
Und entsprechende Diagnosen erstellt, der hat nun bei mir einen kompletten ausfall der Bogengänge im linken Mittelohr festgestellt diese wären komplett stumm.
Er hat mir aber die Hoffnung gemacht das mit gezielten Übungen nach Brandt-Daroff eine besserung eintreten könte.
Mitlerweile hat mir leider mein Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis nach 33 Jahren in meiner Krankheit gekündigt.
Weiß im moment nicht so recht wie es weiter gehen soll.
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22770Beitrag Mary Lou »

Hallo Ltacaci !!!
Wäre schön mal was von Dir zu hören,wie es Dir jetzt im Moment geht.Mir macht das etwas Angst wenn ich lese das du schon 3 Jahre damit zu kämpfen hast.Bei mir sind es jetzt 15 Monate und es wird nicht besser aber die Ärzte sagen normal müsste alles schon kompensiert sein.Wär echt toll wenn du mal berichtest vor allem würde mich interessieren wie es beruflich bei dir aussieht und was du noch so unternommen hast.lg MAry Lou
Antworten

Zurück zu „Schwindel“