Befund: KPU , Candida und Schimmelpilz !

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

Befund: KPU , Candida und Schimmelpilz !

Beitrag: # 21888Beitrag Michi71069 »

hallo

liebe schwindelgemeinde. in einem anderen beitrag hab ich ja schon mal was zum thema candida geschrieben.

da mein hausarzt nicht von einer stuhluntersuchung begeistert war und mich damit vertröstete das darmpilze jeder hat, habe ich diesen test bei einer heilpraktikerin machen lassen.

und ....ich habe candida und noch schlimmer einen schimmelpilz im darm:
Aspergillus niger / Aspergillus fumigatus). Ganz tolle sache.

Desweiteren hat meine heilpraktikerin einen KPU (Kryptopyrrolurie) Test machen lassen, der positiv war. Sprich einen Mangel An Vitamin B6 und Zink. Zusätzlich einen B12 Mangel.

Symptome bei Mangelerscheinungen: BURN OUT, Depressive Zustände, Neurologische und psychische Auffälligkeiten, Chronische Muskelschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Medikamentenunverträglichkeit, Schilddrüsenerkrankungen, niedriger Blutdruck....

Da kam man den Schwindel schon mit so etwas in Verbindung bringen.

Gruss Micha :)


Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21889Beitrag Jason271107 »

wie hat man bei dir den pilz im stuhl festgestellt?
hat man da einfach ne stuhlprobe untersucht oder wie?
den ich habe auch meinen stuhl schon untersuchen lassen aber dieser war in ordnung.
kann ich diese mangel auch bei einem normalen hausarzt testen lassen oder muss ich da extra wieder zu nem anderen arzt laufen????

hast du den auch einen Dauerschwindel?? wie fühlt sich der schwindel bei dir an???
ist das bei dir auch so ein schwanken und man fühlt sich so als würde aufn schiff stehen und auch immer so nen black out für ne sekunde das man meint das man gleich wegtretet?
und zitterst du auch öfters an den fingern und so???
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.......

Beitrag: # 21890Beitrag Michi71069 »

hallo,

bei mir ist es eher ein benommenheitsschwindel.....hatte vor 2 jahren auch mal panikattacken mit zittern und so, zu diesem zeitpunkt war der schwindel eher ein schwankschwindel.

da symptome neurologische und psychische auffälligkeiten sind, denke ich mal das diese symptome natürlich unterschiedlich ausfallen können.

ich weiss nicht ob das ein normaler arzt untersucht. den stuhlgang auf jedenfall. das hab ich nur wegen den candidas machen lassen.


diese kpu geschichte hat aber nichts mit dem stuhlgang zu tun. dem körper gehen halt vitamin B6 und zink verloren. ich denke mal den test macht eher ein heilpraktiker... den wirds doch bei dir in der nähe sicherlich auch geben ???

gruss micha
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 21891Beitrag Michi71069 »

und was ich zu hausärzten sagen muss....

meinen habe ich mehrmals auf stuhlprobe angesprochen...wird alles immer so abgetan als wenn da eh nichts ist.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21893Beitrag Jason271107 »

also bei mir habens gleich nen stuhlgang abgenommen. da gabs kein problem.
oh man ich hoffe mal das es dann bei mir auch bald rauskommt und mir geholfen werden kann.
vielleicht weil ich habe gestillt und ich habe eigentlich fast kein obst und nichts gegessen. vielleicht fehlen mir daher solche sachen.
hab ein halbes jahr gestillt aber mein sohn ist jetz schon 1 1/2 jahre.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 21915Beitrag Michi71069 »

hallo,

ich würde dir raten mal einen heilpraktiker aufzusuchen und diesen KPU Test mal machen zu lassen.


gruss micha
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21924Beitrag Claudia1970 »

Hi Micha,

hört sich zwar blöd an: aber toll, dass das was gebracht hat! Jetzt hast du immerhin eine plausible Diagnose!
Ja, ja die Heilpraktiker...die haben es wohl echt drauf :wink:
Und wie geht ihr nun gegen diese Schimmelpilze und sonstigen Mangelerscheinungen vor? Bekommst du Medikamente oder musst du die Ernährung umstellen?
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

!!!!!

Beitrag: # 21928Beitrag Michi71069 »

hallo claudia,

bekomme jetzt ein kombipreparat mit allen B vitaminen und zink.
zusätzlich eine darmaufbaukur und ein von der heilpraktikerin
zusammengesetzte wirkstoff tablette ( macht extra eine apotheke)gegen den pilz.

hab noch was zur KPU (Pyrrolurie) gefunden:

Pyrrolurie kann eine Vielfalt von Symptomen und Erkrankungen verursachen, die in unterschiedlicher Ausprägung und Kombination auftreten, denn der Körper reagiert sehr individuell auf die Mangelsituation. Viele Symptome lassen sich direkt aus den Funktionen von Vitamin B6 und Zink im Körper ableiten. Zudem kann die Anreicherung Pyrrolen und Porphyrinen in den Organen aufgrund der Störung der Hämsynthese nach Kamsteeg zu toxischen Effekten führen, die sich durch Symptome des zentralen, peripheren oder vegetativen Nervensystems, der Haut oder des Magen-Darmkanals äußern können. Als sehr typisch bei Pyrrolurie gilt die fehlende Stresstoleranz.

Folgende Organe oder Organsysteme können von Symptomen betroffen sein:

Hirn / Nervensystem / Psyche mit u.a. Kopfschmerzen, Migräne, Schlaflosigkeit, chronischer Erschöpfung, fehlender Stresstoleranz, psychischen Problemen

fehlender Traumerinnerung und anderen Neurostress-Symptomen
Augen mit u.a. Maculadegeneration, Nachtblindheit

Immunsystem mit u.a. Infektanfälligkeit, chronischen Infektionen, Allergien
Hormonsystem mit u.a. Entwicklungs- und Wachstumsstörungen, verminderter Fruchtbarkeit, Schwangerschaftskomplikationen, Menstruationsbeschwerden, Schilddrüsenfehlfunktionen

Verdauungsorgane mit u.a. Unterzuckerungssymptomen, "Morgenübelkeit", Altersdiabetes, Reizdarmsyndrom, Oberbauchschmerzen, diversen

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Haut, Haare, Nägel, Zähne mit u.a. Sonnenlichtüberempfindlichkeit, Hautproblemen und -erkrankungen verschiedenster Art, Haarausfall, weißen Flecken oder Querstreifen auf den Nägeln, schlechtem Zahnschmelz

Bewegungsapparat mit u.a. Rücken- und Gelenkschmerzen, Überbeweglichkeit von Gelenken, Muskelzuckungen, -krämpfen, -schwäche


gruss micha
Antworten

Zurück zu „Schwindel“