bin der neue^^

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009, 12:33

bin der neue^^

Beitrag: # 22128Beitrag Tiger »

hallöchen erstmal,

hmm, wie soll ich anfangen-.-

also, in meiner familie gibt es einige fälle von dieser krankheit(darunter mein dad),
naja, ausgebrochen ist sie bei im in meinem jugendalter, und wie einige sicherlich denken könne hab ich dadurch auch einiges durch gemacht in meiner kindheit >.<
durch andere sachen die noch dazu kommen soll ich mich auf raten des Psychologischen Dienst mich lieber in stationärer behandlung begeben(ich hoffe es hilft) weil ich es einfach nicht schaffe(seit jahren) den ganzen "scheiß" zu verarbeiten-.-
und da bin ich auch schon bei meiner eigentlichen frage:

Weiß jemand ob es einen Psychatrische Klinik gibt die sich ein wenig auf patienten spezialisiert hat die Chorea Huntington haben bzw. haben könnten?
Weil die Krankheit bei meinem Dad und unter umständen bei mir auch>.< ein großen teil zu meinem extremen Depris beigetragen haben.


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22129Beitrag Udo »

hi tiger, womöglich helfen Dir diese Linktipps schon weiter, je nachdem, wo Du wohnst. http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic2181.html

Wenn Du eine Therapie machen möchtest, ist das bestimmt gut. Diese ganzen Dinge zu verarbeiten, ist alleine kaum möglich, aber die behandelnden Ärzte sollten sich auch etwas mit der Krankheit auskennen, sonst würde wohl eine Therapie nicht erfolgreich ausgehen.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Tiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009, 12:33

Beitrag: # 22131Beitrag Tiger »

danke udo, werd mich mal da durcharbeiten und schauen ob ich da was finde was passen könnte.

lg Tiger
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22133Beitrag Udo »

Bezüglich der Depressionen bei deinem Vater habe ich noch folgendes gefunden auf der Webseite von der Deutschen Huntington Hilfe

Von mir etwas abgeändert und verkürzt hier zur Info

"Finden sich Hinweise auf eine Depression, sollte unbedingt antidepressiv behandelt werden. Dabei ist vor dem Einsatz der klassischen tri- und tetrazyklischen Antidepressiva zu warnen....

Ist übrigens aus einem Bericht von Dr. Med. Herwig W. Lange

Es sollen also möglichst nicht-tryzyklische Antidepressiva eingenommen werden wegen einer Verschlechterung der Bewegungsstörungen!

Hört sich jetzt ein bißchen nach fachchinesisch an, es ist aber wichtig. Ich weiss ja nicht, was Dein Vater an Medis bekommt. Nimmst Du Antidepressiva, wenn ich fragen darf?

Zu der eventuellen stationären Behandlung wollte ich noch sagen, das ich es sehr wichtig fände, wenn Du auch nach Beendigung der Behandlung eine Hilfe findest, damit Du nicht in das selbe Loch wieder reinfällst. Weil, die Behandlung dauert ja nicht ewig, und sollte es auch nicht, und es sollte dann auch eine konkrete Hilfestellung nach der Therapie erarbeitet werden. Nun mach ich schon selber Therapie. :roll: War nur so ein Gedanke von mir.

Guck Dich hier im Forum um, und wenn Du was nicht weißt oder findest, frag ruhig weiter hier.

Bis dann erst mal, und trotz allem ein schönes Wochenende

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Tiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009, 12:33

Beitrag: # 22147Beitrag Tiger »

ööhhmm, die Depris hat nicht mein Dad, weil ihn gibt es schon seit 4 jahren nicht mehr...

Die Depris hab ich und was antidepresiva sind weis ich zu gut-.- ich war vor jahren wegen ähnlichem schon einmal in Psychatrischer behandlung, nur hat mir jetzt der Psychologische Dienst geraten eine klinik zu suchen die sich ein wenig mit Chorea auskennt, weil durch das ganze erlebte(durch chorea mit verursacht) hab ich ja heut die probl.

Und dann ist ja dann auch noch das ich es auch haben könnte :cry:
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22158Beitrag Udo »

Tiger hat geschrieben:ööhhmm, die Depris hat nicht mein Dad, weil ihn gibt es schon seit 4 jahren nicht mehr...

Die Depris hab ich und was antidepresiva sind weis ich zu gut-.- ich war vor jahren wegen ähnlichem schon einmal in Psychatrischer behandlung, nur hat mir jetzt der Psychologische Dienst geraten eine klinik zu suchen die sich ein wenig mit Chorea auskennt, weil durch das ganze erlebte(durch chorea mit verursacht) hab ich ja heut die probl.

Und dann ist ja dann auch noch das ich es auch haben könnte :cry:
Oh, das tut mir leid mit deinem Dad, das war nicht ersichtlich.
In dem Link, den ich oben aufgeführt habe, sind Kliniken, die sich mit Chorea Huntington auskennen und sich teilweise darauf spezialisiert haben.
Da würde ich noch mal schauen und einfach mal unverbindlich anrufen und mir eine Auskunft holen, ich kann Dir versichern, das sie alle sehr nett sind.

Grüße, Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“