Mein Dauerschwankschwindel macht mich noch verrückt!!!!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mellinda

Beitrag: # 22355Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:war gerade im geschäft auf einmal fing es wieder an sich alles zu drehen und so nen druck auf den nasenrücken und stirn. man was ist den das bloss? ich habe sogar schon angst vor meinen eigenen körper weil ich nicht mehr weiß wie er reagiert. hab so angst. der schwindelt steuert mich richtig.
hallo jason,
vielleicht kann ich dir deine angst ein bischen nehmen, da du ja schon viele untersuchungen hinter dir hast, kann es also nicht so extrem gefährlich sein, wie es sich anfühlt, ich kann dir vielleicht mal einige symptome nennen, die ich in den letzten 5 Jahren seit der schwindel akut war hatte:
also schwindel klar, in allen variationen, im sitzen im liegen, da aber seltener, vor allen dingen beim laufen, dann auch mal stärker oder weniger stark, mal hatte ich das gefühl ich habe gummibeine, dann hatte ich mal das gefühl ich laufe auf dem bauch, da ich keine füsse mehr spürte, war ein ganz komisches gefühl, oder so wie du das heute beschrieben hast, da sitzt man entspannt am PC und dann haut es dir fast den kopf weg, ja das kann einem angst machen
dann waren die Lymhknoten am hals immer geschwollen und ich hatte einen mächtigen druck darauf, meine stirn fühlte sich immer so an, wie wenn jemand da vorne rumschrauben würde, aber ich glaube das kommt bei mir vom darm, dann hatte ich erhöhten puls, lautes herzklopfen, herzrasen, aber das alles verbunden, wenn ich mich bewegt habe, wenn ich mich aber hingelegt habe, ist das ganze zur ruhe gekommen,
da ich mich eingehend damit beschäftigt habe, weiss ich heute, dass das bei mir vom histamin kommt, genauso wenn ich auto fahre und dann in einen laden gehe, bekomme ich schwindelanfälle, das hat was mit der seekrankheit zu tun, die man bei histaminunverträglichkeit bekommen kann,
jetzt kann ich schon genauer differenzieren, was von was kommt, es haut nicht immer alles gleich hin, aber so in etwa,
natürlich gibt es bei schwindel viele auslöser, aber du hast ja schon angefangen auszugrenzen was du hast oder nicht hast, wenn du keine fruchtoseintoleranz hast, dann musst du natürlich weiter suchen,
ich wünsche dir jedenfalls von herzen, dass du es bald findest

liebe grüsse

Mellinda


Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22356Beitrag Jason271107 »

danke mellinda für deine aufbauende nachricht. da fühl ich mich schon etwas wohler. danke.
ich habe am 21. august nen termin beim orthopäden und da wird meine hws gründlich angesehen. ich habe solche angst schon vor mir selbst.
:cry:
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 22360Beitrag Mary-Ann »

Hallo Jason

Das mit dem Drehschwindel war bei mir auch so extrem, es hat sich alles fürchterlich gedreht so als ob ich im Karussel sitze. Schlimm ehrlich.
Aber ich möchte mich wirklich nicht aufdrängen, mein es nur gut mit Dir. Vesuch es einmal mit einer Schwindelambulanz in jeden größeren Krankenhaus oder wirklich mit einer psychosomatischen Klini. Gibt auch Tageskliniken die supergut sind. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber es wird sicher in der Nähe etwas geben. Glaub mir. Es war das einzige was mir geholfen hat. Es ist mir zwar immer noch schwindelig aber bei weitem nicht mehr so schlimm.

LG Mary-Ann
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22361Beitrag Jason271107 »

hallo mary-ann
also ich habe kein auto und ich habe ein kind mit 20monaten. und die nächste schwindel ambulanz ist 130km von mir entfernt und ich kann nicht in ein krankenhaus gehen da ich für meinen sohn da sein muss. ich könnte höchstens eine psychotherapie machen bei meinen psychologen. aber ins krankenhaus oder so ne schwindelambulanz wäre nix weil ich ja auch meinen sohn habe. und mein freund geht arbeiten und ich würde sowieso durchdrehen wenn ich meinen sohn ne zeit nicht mehr sehen würde. und es wäre sowieso schlecht dorthin zu kommen weil wie gesagt ist die nächste ambulanz in münchen also 130 km von mir entfernt und ein auto habe ich auch keins.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22363Beitrag evaluna »

Hallo jason,

ich finde es gut, wenn du jetzt mal einen Fructose-Test machst und deine HSW anschauen lasst.
Ich versteh dich echt gut. Es ist wirklich zum verrückt werden und man fühlt sich ja nur wie ein Schatten von sich selbst mit diesem Schwindel.

Bei mir hat der Schwindel vor 5-6 Jahren angefangen, im Urlaub. Ich dachte zuerst es ist der Kreislauf und bin furchtbar erschrocken. Dann wurde ich zum Röntgen der HSW geschickt - leichte Abnützungserscheinungen, zum Kopf-CT und zur Ultraschalluntersuchung der Halsschlagader. Nachdem alles ok war, haben sie sich eben auf meine leichten Schäden der HWS geeinigt und ich war in Physiotherapie. Hat ein bisschen geholfen, aber immer nur kurz. Ich bekam auch Psychopharmaka verschrieben, weil die Ärzte dachten, ich sei durchgedreht und hysterisch. Die Tabletten hab ich aber nicht genommen.
Der Schwindel kam dann immer öfter, eigentlich täglich und ganz plötzlich. Dann weiche Knie, Herzklopfen, das Gefühl gleich umzufallen, Herzstolpern. Alles hat sich gedreht und war auch unwirklich. So, als stünde ich neben mir. Am schrecklichsten ist das ja in einem Geschäft - ich kann es dir nachfühlen. Zuletzt hab ich mich mich schon vor jedem Einkauf gefürchtet, immer mit Handy in der Hand, damit ich zur Beruhigung meinen Mann anrufen kann. Ich wusste ja überhaupt nicht, was mit mir los war. Und diese Ungewissheit macht einen ja auch wahnsinnig.
So geht es dir ja auch, oder? Hab mich ständig mit Krankheiten beschäftigt - von Herzinfarkt bis zu allen möglichen unheilbaren Krankheiten.
Wie ich ja bereits mehrmals hier geschrieben habe, bin ich Gott sei Dank diese Zustände los geworden. Bis jetzt weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht doch auch eine Histamin-Unverträglichkeit ist wie bei Mellinda. Kann gut sein, denn ich halte seit 6 Wochen strenge Diät und lasse auch die histaminhältigen Sachen weg ebenso die Fructose.

Ich hoffe, dass du auch auf die Auslöser bei dir draufkommst. Du wirst dich dann wie neugeboren fühlen. Und es zahlt sich aus, wenn du dir einen Arzt suchst, der dich versteht und dir wirklich hilft, die Ursache deines Schwindels zu finden. Ich hab hier schon mal von den F.X.Mayr-Ärzten geschrieben, die meiner Erfahrung nach super sind und sich wirklich um einen kümmern. Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe.

LG
Evaluna
Lassal
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2009, 16:06

Beitrag: # 22368Beitrag Lassal »

Hey Jason!
Bin auch 21 Jahre alt und habe exakt die gleichen Symptome. Da ich schon mal wegen Depressionen in Behandlung war muss ich bei den Ärzten um jede physische Untersuchung kämpfen. Ich weiß genau wie man sich fühlt wenn einen jeder nur belächelt, aber sie wissen eben nicht, was das für ein Gefühl ist. Versuche dich zu beruhigen und beschäftige dich nicht 24/7 mit deinem Schwindel. Ich weiß es ist schwer, aber du kannst im Moment nur abwarten. Einen Psychologen (keinen Psychiater) solltest du auch einmal aufsuchen. Reden hilft und er wird dich auch nicht dumm anschauen wenn du von deinen Ängsten erzählst.
Da Schwindel auch oft psychisch bedingt sein kann, solltest du diese Tatsache nicht unterschätzen. Denke einfach daran wie es sein wird wenn du wieder ein völlig normales Leben führen kannst und belaste dich nicht mit Horrorszenarien. Du hast auf jeden Fall nichts terminales und wirst nicht daran zu Grunde gehen. Es ist wirklich wichtig, dass du versuchst nicht zu ängstlich durchs Leben zu gehen.
Hier im Forum haben es ja schon einige Leute geschafft und dir drücke ich mal die Daumen.

Nun zu meinem Schwindel:
Bei mir geht am Montag die Ausbildung los und ich muss jeden Tag 3 Stunden Auto fahren. Das wird mein Härtetest. CT vom Kopf, Internist und HNO habe ich schon durch. Ortophäde habe ich auf Grund meiner Ausbildung im Moment leider nicht die Zeit. Also steht mir noch einiges an Ärzten bevor... Angefangen hat das ganze in meinem Ägypten Urlaub. Also nichts mit Entspannung pur. Dann hatte ich es auch noch am Magen. Das hat sich normalisiert, aber der Schwindel ist geblieben. Ich hoffe noch immer das es nur daran liegt, dass ich eine Infektion hatte. Habe da mal was in die Richtung gelesen. Was Internetrecherchen betrifft muss ich mich wirklich zurückhalten, da ich sonst den ganzen Tag auf eine neue Krankheit stoßen würde, welche mein Schwindel erklären könnte. Diese Unsicherheit macht mich eben nervös, aber man muss sich eben immer wieder sage, wenn es etwas schlimmes wäre, hätte es der Arzt bestimmt schon bemerkt. So ich versuche dann noch den Sonntag zu genießen und wünsche euch alles Gute.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22369Beitrag Jason271107 »

hallo evaluna.danke für deine liebe antwort. du beschreibst genau exakt meinen schwindel. weißt du ich bin nicht mehr die die ich schon mal war. ich habe einen sohn mit 20 monaten. ich bin normal ein lustiger mensch. mit mir kann man jeden spaß machen. aber seit dem schwindel bin ich nur noch traurig. ich weine viel und würd mich am liebsten allein in ein eckchen sitzen. ich lache kaum noch. nur noch mit meinen sohn. ich bin sehr am verzweifeln und ich hoffe das ich morgen auch zum punkt komme da ich morgen den fructose test machen lasse.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22370Beitrag Jason271107 »

hallo lassal. vielen dank für deine liebe antwort. bei mir ist psychisch alles ok. ich habe einen wundervollen partner, ein wundervolles kind, eine traumhafte wohnung. es ist alles so perfekt. ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich will so nicht bis zum ende leben. denn es macht mich fertig. ich habe morgen einen fructose test und am 21.august habe ich einen termin beim orthopäden. ich hoffe das da endlich mal was rauskommt da ich mit meinen nerven am ende bin. was mich psychisch belastet ist nur der schwindel. nicht mehr und nicht weniger. ich hoffe auch für dich das es mit deinen schwindel auch bald wieder besser wird. ich wünsche allen viel glück die den schwindel haben, den es ist nicht leicht damit zu leben.
ich war immer ein lustiger mensch. hatte total viel spaß am leben. doch seit dem schwindel bin ich nur noch traurig und viel am weinen, den ich frage mich ob ich sowas verdient habe so zu leben. ich habe einen son mit 20 monaten den ich überalles liebe. ich lache nur für meinen sohn.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22372Beitrag Jason271107 »

hab aber auch angst das ich nen schlaganfall bekomm. aber ich war in der röhre und da war alles ok
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22373Beitrag evaluna »

Hallo Jason,

du bekommst ganz sicher keinen Schlaganfall, wenn sie dich schon untersucht haben! Da wären sie sicher draufgekommen. Außerdem ist das in so jungen Jahren wirklich selten.
Jedenfalls viel Glück bei deinem Fructose-Test! Und wenn da nichts rauskommt, bleib trotzdem dran an den Unverträglichkeits-Untersuchungen. Es könnte ja auch Histamin sein oder einzelne Nahrungsmittel, die du nicht verträgst und die du erst durch andere Tests rausfinden kannst.
Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen! :)
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 22374Beitrag Michi71069 »

hallo jason,

du hast garantiert keinen schlaganfall, der vater von meinem besten freund hat einen. da hast du ganz andere symptome.....der konnte seinen arm nicht mehr bewegen, nicht mehr richtig laufen...da bein taub usw. !

also mach dir mal keine sorgen und versuch dich abzulenken und dich nicht in die angst reinzusteigern....

mach erstmal deine tests die dir mellinda und evaluna vorgeschlagen haben und geb die hoffnung nicht auf !!!

drück dir die daumen !!!

liebe grüsse

micha
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 22375Beitrag Michi71069 »

mir gings die letzte woche auch nicht besonders.

war bei einem freund an der ostsee...der übertreibts auch. bin 6 km fahrrad gefahren und danach hatte ich einen hohen puls der nicht runter wollte und mir gings nicht besonders gut im kopf...

ich sag mir immer...es passiert doch eh nix und versuche ruhig zu bleiben. nach ca. 20 minuten wurde es dann wieder besser.

ausserdem habe ich andauernd herzstolpern, nicht besonders angenehm. aber nach etlichen herzuntersuchungen bei denen alles ok war...tja da denke ich mir...lass es pochen und versuche das nicht zu beachten.
evaluna
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2009, 20:31

Beitrag: # 22376Beitrag evaluna »

Ich hatte auch immer wieder einen viel zu hohen Puls und auch Herzstolpern. Richtig gerumpelt hat es und ich bin fürchterlich erschrocken. Meine Angst war immer Herzinfarkt, oft auch Schlaganfall! Ich bekam dann Tabletten, die den Puls senken. Die haben auch geholfen. Dann, nachdem meine Schwindelzustände usw. weg waren, nahm ich die Tabletten weiter und mein Puls war oft auf unter 50! Jetzt nehme ich sie nicht mehr und der Puls ist ok. War also alles offenbar in Zusammenhang mit den Unverträglichtkeiten!
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 22378Beitrag Michi71069 »

ich hab auch mal betablocker genommen, ca. 8 wochen. der puls ging runter aber mein blutdruck auch.

mir wurde es davon noch schwindliger. hab sie dann abgesetzt.
hab zwar noch nicht histamin usw. getestet aber manchmal habe ich dann doch wieder das gefühl es ist psychisch.

bin 3 mal wegen angst und panik im krankenhaus gelandet. hatte einmal das gefühl ich sterbe. vor meinem schwindel hatte ich viel stress bei der arbeit und probleme mit meiner freundin. na ja wollte schon paarmal die beziehung beenden weil mir das alles zuviel wurde.

ist mist, wenn man nur mit problemen zugeschüttet wurde. am arbeiten bin ich nicht mehr aber meine freundin belastet mich immer noch.

mach ja momentan eine psychotherapie und nehme seit 1 jahr ein antidepressiva (aber nur minimal dosis).

manchmal weiss ich auch nicht weiter und denke mir die sache mit meiner freundin zu beenden...weil mich diese probleme nur nerven.
ist schon schwierig...aber irgendwie bringe ich das nicht übers herz.
dann kommt dieser schwindel dazu und und und...

na ja ich werd noch einige tests machen lassen, mal schaun was dabei rumkommt.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22380Beitrag Jason271107 »

hallo an alle!!!
also ich bin gerade zurück von den fructose-test. also er ist positiv. also sehr stark erhöht.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Antworten

Zurück zu „Schwindel“