Ständiger SCHWINDEL rund um die Uhr..was soll ich noch tun??

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nizzi
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2009, 16:54

Ständiger SCHWINDEL rund um die Uhr..was soll ich noch tun??

Beitrag: # 22907Beitrag Nizzi »

Hallo nochmal,

alle ärtzlichen Ergebnisse sind ohne Befund (Blut, Urin, MRT, Ultraschall, Rö, HNO, Augen, Neurologe, HWS...)

wie kann ich meinen Freund noch helfen?? er verzweifelt langsam und ich hab das Gefühl das macht alles nur noch schlimmer.....

das positiv denken fählt ihm verständlicher weise sehr schwer..

mein letzter Gedanken ist echt nur noch das er sich von einen Psychologen untersuchen lässt!!?? hat da jemand schon erfahrung?? und bringt es was??

mfg


Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22908Beitrag Shasta »

Wenn körperlich nichts festgestellt werden kann, ist der Besuch eines Psycholgen vllt. nicht schlecht.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie sich dein Freund fühlt. Positives denken fällt mir auch sehr schwer. Bei mir wird es auch auf die Psche geschoben.

Leider habe ich noch keine Erfahrungen was den Besuch eines Psychologen betrifft.
Nizzi
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2009, 16:54

Beitrag: # 22909Beitrag Nizzi »

wie sind den deine Symptome??
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22912Beitrag Shasta »

- hauptsächlich Schwindel
Schwankschwindel, Benommenheitsschwindel
- "Schlappheit" bin auch wenn ich gar nichts mache
manchmal so kaputt, also wirklich schlimm
- Schlaflosigkeit, habe seit Monaten keine Nacht viel länger
als drei Stunden geschlafen und das auch nie durch
- Herzstechen, hab oft ein komisches Gefühl/Stiche in der linken Brust
- dazu kommen mittlerweile noch Panikattacken, aber das liegt wohl
an den ganzen Symptomen

das sind so die Hauptsymptome
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 22917Beitrag Michi71069 »

hallo nizzi,

eine psychotherapie wäre wahrscheinlch als unterstützung
angebracht. aber man muss dafür offen sein. ich mache seit
mai diesen jahres eine verhaltenstherapie. ist wirklich ganz gut.

verstehe nicht warum viele gegenüber einer therapie so negativ eingestellt sind, wie ich das oft höre. habe zun glück eine
therapeutin die sich besonders auf angst und panikattcken
spezialisiert hat.

ist schon interessant wie sie manche sachen sieht und wenn
ich dann mal über ihr gesagtes nachdenke liegt sie oft genau
richtig. sie hat mit mir in den letzten stunden auch atemübungen
gemacht, die ich anwenden kann ,wenn ich mal panik bekomme.
ist wirklich ne gute sache und deswegen ist man auch nicht gleich ein
psycho.

ich denke, wenn man länger mit schwindel usw. rumläuft
hinterläßt das schon psychische spuren auch wenn letztendlich die
ursache nicht psychisch sein sollte.

gruss micha :wink:
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22920Beitrag Jason271107 »

ich mach demnächst rheasport.das kann auch helfen wegen nacken
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Nizzi
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2009, 16:54

Beitrag: # 22930Beitrag Nizzi »

Danke Micha, das hört sich echt ganz gut an..

Ich glaub schon das er es langsam einsieht ohne das ihn jeder für verrückt hält!! aber so denkt er halt und das ist völliger schwachsinn

lg
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22931Beitrag Shasta »

ich hab auch noch nicht eingesehen das es evtl. an der Psyche liegt.
Is halt sehr schwer wenn man denkt mit der Psyche is alles I.O.!
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22950Beitrag Mary Lou »

Hallo ihr Schwindler !!!!!!
Ich muss mich auch mal zu Wort melden,da ich ja schon 16 Monate unter Schwank Schwindel leide und dieses Jahr schon 7 1/2 Wochen in der Reha und 5 Wochen in der Klinik war und mir bis jetzt nichts geholfen hat.Habe ich im Juli eine Psychotherapie angefangen Verhaltenstherapie Angst und Panik und so,aber mir fällt das alles sehr schwer weil ich auf der einen Seite denke natürlich bekommt die Psyche einen Knacks durch die ganze lange Krankheitsgeschichte aber auf der anderen Seite ist es das ich mich nirgendwo verstanden fühle.Ich erkläre immer wieder das wenn ich laufe und mein Kopf ständig hin und her geschüttelt wird dann ist es schlecht wenn ich mich ruhig verhalte und den Kopf nicht viel schüttele ist der Zustand besser aber keiner geht drauf ein jetzt bin ich nur auf der Psychischen Schiene unterwegs.Also ich weiß nicht ich bin total müde geworden ständig diese tausend Arztbesuche und jeder schickt einem zum nächsten weil sie nicht wissen was sie noch machen sollen.lg Schwindlerin Mary Lou
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 22951Beitrag Michi71069 »

hallo mary-lou,

ich glaub das erleben wir alle, dass kein arzt so richtig weiss
was er machen soll. meine these und auch die meiner therapeutin:
durch die panik und angst verspannt man sich total. das geht auf den nackenbereich (wie ich hier lesen konnte haben fast alle schwindler probleme mit der hws), dadurch wird die muskulatur immer härten
das engt die blutgefäße ein, der stress der durch den schwindel durch die angst dazukommt tut sein übriges... und was sagt mir das, der kopf wird weniger mit blut versorgt.

ich hab das gestern gemerkt, stress mit meiner freundin. hab mich aufgeregt. gleich tut mir der nacken weh...kann den kopf nicht richtig drehe, der schwindel wird schlimmer.

gruss micha
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22952Beitrag Shasta »

oh man das kenn ich nur zu gut....
HWS bei mri auch immer ein Problem...
Hat deine Therapeutin zufällig auch gesagt was du machen sollst?
Ich hoffe nicht so ein Tipp wie "stressen sie sich nicht" :D

Ich hab bis jetzt vom meinem Neurologen gehört ich soll mehr Sport machen! Stress udn Adrenalin stauen sich bei mir auf, dadurch die Symptome. Ich werd das mal probieren udn dann mal sehen. des Weitern soll ich ein Entspannungsverfahren erlernen (autogenes Training). Wird bei uns in unregelmäßigen Abständen an der VHS angeboten, mal gucken.

Und ansonsten hat er mir auch nen Therapeuten empfohlen.
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22959Beitrag Mary Lou »

Hallo !!!
Autogenes Training mach ich auch schon das ganze Jahr am Anfang 1x täglich und jetzt mach ich es 3x am Tag manchmal haut es nicht hin mit 3x aber eigentlich ist das ganz gut und auch einfach zu erlernen wenn man eine CD hat dann brauch man gar keinen Kurs.Auf der CD ist alles genau erklärt wie es geht.Nochmal auf die HWS zurück zu kommen nächste Woche gehe ich nochmal zu meinem Hausarzt der soll mir mal KG aufschreiben,mal sehen ob das auch klappt.Die stellen sich an wegen mal 6 KG au zu schreiben als wenn sie das selber bezahlen müssten wie ist das denn bei Euch bekommt ihr was verordnet oder eher nicht.lg Mary Lou
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22960Beitrag Shasta »

hilft das autogenen Training denn?
Und zweitens, weisst du wo ich die CD bekomme? Komm ich bestimmt billiger weg als wenn ich nen Kurs mache ^^

Ich habe bei meinem Orthopäden eine Therapie bekommen. Das waren sechs Sitzungen. Die HWS wird dabei etwas gestreckt (mit Gewichten) und dann 10 Min mit Wärme bestrahlt. Besserung eher nicht!
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22965Beitrag Mary Lou »

Hallo Shasta !!
Das hilft nur wenn man es konsequent macht,aber ich schaff es leider auch nicht immer.Wenn du jemand kennst der bei der Techniker Krankenkasse versichert ist da kann man sowas kostenlos bestellen aber nur Versicherte der Krankenkasse schau am besten mal auf der Internetseite TKK unter Medien und Gesundheit (Stress) da gibt es Atemtechniken und Progressive Muskelentspannung.Ich hab mir die CD´s auf den iPod gezogen und hör es mir im liegen an.lg Mary Lou
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22969Beitrag Shasta »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“