Ich melde mich auch mal wieder...

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amles
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2009, 09:47

Ich melde mich auch mal wieder...

Beitrag: # 24443Beitrag Amles »

Ich lese bei Euch weiterhin still mit... Es gibt bei uns eigentlich nichts Neues. Ich habe mich nach wie vor nicht testen lassen und mein Bruder auch nicht. Es gab auch noch keine Zusammenkunft mit der Ärztin meines Vaters und mir. Mein Vater hat nunmehr die Behandlung abgebrochen mit der Begründung, die Ärztin sei unfähig und er wäre sowieso nicht krank. Das Haus in dem er lebt steht kurz vor der ZV, aber die Betreuerin, die für das Grdst. bestellt ist will nun doch noch versuchen einen freien Verkauf hinzubekommen... Das wird ihr aber nicht gelingen, da er niemanden das Haus besichtigen lässt...

Ich habe heute folgenden Link gefunden, deshalb wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden und nicht nur den Link posten:

http://hta.lbg.ac.at/media/pdf/Medianet ... 2.2010.pdf

Bis bald!


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24446Beitrag Udo »

Hallo Amles

Schön, das Du von Dir hören lässt. Ich hoffe, das Du genügend Kraft für alles hast. Auch vielen Dank für den interessanten Link. Womöglich wird es irgendwann doch noch Mittel und Wege geben, die Chorea zu behandeln.

Trotz allem wünsche ich Dir auch gute Momente.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24469Beitrag rio »

Verdrängung ist natürlich die beste Taktik. :-(


Ich lese bei Euch weiterhin still mit
Das liest man natürlich gerne, noch lieber sind natürlich Meldungen, auch wenn es nichts neues gibt, heißt ja auch, es gibt nichts schlechtes neues. Mal abgesehen von dem Elternhaus, was da wohl über die Wpper geht, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ja an sich schon genug neues ist. Kann niemand dem Vater mal die Leviten lesen? Bevor es zu spät ist?
Amles
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2009, 09:47

Beitrag: # 24472Beitrag Amles »

:arrow: Udo: Danke für Deine immer netten Worte :wink: Ich habe "meistens" genug Kraft :wink: Die geben mir bedingungslos meine Kinder :wink:

:arrow: Rio: Ja momentan komme ich mit der Verdrängung besser klar. Ich möchte mich !derzeit! nicht damit auseinanderzusetzen, dass ich möglicherweise CH geerbt habe. Hierzu möchte ich mir die nötige Zeit nehmen und vorab erstmal mit einem Psychologen meines Vertrauens ausführlich sprechen, ob ich denn überhaupt einen Test möchte. Ich widme jetzt meine Zeit meinen Kindern, die ja noch sehr klein sind. Das mag man verstehen oder auch nicht :wink: Was meinen Vater betrifft: leider finde ich keinen Zugang mehr zu ihm. Auch mein Bruder hat es sehr schwer, obwohl er noch mit ihm zusammenlebt. Mein Vater will sein Ein und Alles (das Haus) nicht hergeben und schon gar nicht verkaufen :cry: Meine Mutter hängt da ja auch mit drin, sie ist ja Miteigentümerin des Hauses und des Grdst. Sie hat aber vor meinem Vater Angst. Ich würde jetzt hier noch seitenweise weiterschreiben können wie ich aufgewachsen bin, dass mein Vater schon immer jährzornig, cholerisch und impulsiv war, aber dass lass ich dann mal... Auf jeden Fall konnte man schon früher nicht zu ihm vordringen und jetzt erst recht nicht mehr.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24474Beitrag Udo »

Es gibt manchmal Situationen im Leben, wo man nichts ändern kann. Zumindestens nichts auf die Schnelle. Dies anzunehmen, ist meistens nicht leicht. Wer dies kann, kann oft eine gewisse Gelassenheit entwickeln auch in schwierigen Situationen. Womöglich sind die Dinge mit Deinem Vater momentan nicht zu klären. Aber ich kann Dir versichern, früher oder auch eher etwas später wird sich da etwas bewegen. Wenn Du mit deiner jetzigen Situation im Moment Leben kannst, dann tue es einfach. Verliere nicht den Blick auf Deinen Vater, und Deine Mutter. Aber sei auch ruhig ein bißchen egoistisch, und mache es Dir mit Deinen Kindern schön.

Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24478Beitrag rio »

ich meinte mit Verdrängung Deinen Vater, nicht Dich. Er verdrängt, daß er demnächst auf der Straße steht und ziemlich krank ist. Da müßte mal jemand, der mit "jährzornig, cholerisch und impulsiv" umgehen kann, ihm die Meinung geigen. Aber so jemand wird es wohl auf die Schnelle nicht geben.

Wirklich ziemlich schwierig, die Situation.

Auf jeden Fall hast Du ja Kinder, die Dich beschäftigen. Nimm Dir auf jeden Fall die Zeit dazu, denn diese Zeit geht so schnell rum, so schnell kann man gar nicht gucken!
Amles
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2009, 09:47

Beitrag: # 24480Beitrag Amles »

:arrow: Udo: Ja genau, ich muss jetzt tatsächlich ein wenig egoistisch sein. Ich wurde ja mein ganzes Leben von meinen Eltern mehr oder weniger ignoriert. Ich denke auch, dass es bald noch zu großen Veränderungen kommen wird. Ich versuche ja trotzdem etwas zu helfen, indem ich mit seinem Betreuer Kontakt halte und ihm hier und da einige Infos zuarbeite... Beispielsweise hab ich zu allen Geschwistern von meinem Vater Kontakt aufgenommen, eine Schwester ist aber "verschollen". Die älteste Schwester meines Vaters ist nicht krank und auch nicht seine beiden Brüder. Ich lerne bald alle persönlich kennen... Ja ich kannte sie vorher nur vom Hören/Sagen :? Die älteste Schwester war übrigends der Annahme, dass damals auf der Sterbeurkunde ihres Vaters Multiple Sklerose gestanden hätte... Aber das kann ja nicht sein... Mir wurde auch geschildert wie krank der Vater damals war und das kann fast nur CH sein... Des weiteren ist mein Vater jetzt EU-Rentner.

:arrow: Rio: Achso... Naja trotzdem verdränge ich ja auch... aber damit fühle ich mich momentan wohler... Ja es gibt wohl fast niemanden der sich mit meinem Vater auseinandersetzen kann, außer vllt. mein Bruder... Er hat schon längst keine Angst mehr vor ihm und hat auch schon oft mit ihm gesprochen... Leider zieht mein Bruder bald aus... Er will aber weiterhin für ihn einkaufen und ihn besuchen... Der Betreuer meines Vaters kann auch relativ gut mit ihm umgehen, aber es gab auch schon Tage, wo die Treffen fast eskaliert sind...
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24483Beitrag rio »

Das klingt ja alles ziemlich übel. So richtig helfen kann man ja nicht. Nur Glück wünschen für das eigene Leben und wer weiß, vielleicht kommst DU selbst ja davon.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“