Zystengänge in den äußeren Schamlippen

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dharma
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2010, 20:44

Zystengänge in den äußeren Schamlippen

Beitrag: # 25108Beitrag Dharma »

Hallo,

seit ca. 4 Jahren habe ich mit wiederkehrenden Zysten am Scheideneingang und den äußeren Schamlippen zu kämpfen, die nach dem GV auftreten.

Beim ersten Auftreten vor ca. 4 Jahren wurde bei mir eine Bartholinitis links diagnostiziert und erfolgreich mit Antibiotika behandelt. Danach hatte ich 1 Jahr Ruhe. In den folgenden 2 Jahren ist diese "Bartholinitis" immer häufiger aufgetreten und wurde jedesmal mit Antibiotika behandelt.

Anfang diesen Jahres traten die Beschwerden wieder auf und ich wurde zu einer Marsupilation ins Krankenhaus geschickt. Dabei wurde ein Zystengang in der linken Schamlippe festgestellt, der sich bis zum Schambein erstrecktete. Kurz vor der geplanten Excision traten ähnlich Beschwerden auf der rechten Seite auf und auch dort wurde ein Zystengang gleicher Länge festgestellt, welcher mit entfernt wurde. Die Ursache konnte dabei nicht geklärt werden. Die histologischen Gutachten weisen auf Epithelgewebe unbekannter Herkunft hin, die am ehesten zu Fistelgängen passen.

Wär mir eigentlich auch egal, was das war, wenn die Beschwerden weg wären.Aber beim 1. GV nach dieser Op traten die Beschwerden wieder auf (links), woraufhin nochmal opertiert wurde und wieder Gewebe gleicher Art entfernt wurde. Auch nicht erfolgreich, denn nach dem 1. GV nach dieser OP hatte ich weider eine Schwellung und Schmerzen, diesmal rechts. Also wurde ich vor 2 Wochen nochmals operiert und es wurde ähnliches Gewebe entfernt.

Meine Ärzte sind ratlos und ich mittlerweile nahe der Verzweiflung und habe Angst, dass die Symptome immer wieder auftreten. Jetzt suche ich Mitleidende und gute Ratschläge, was ich noch machen kann.

Schöne Grüße
Dharma


Antworten

Zurück zu „Sonstige“