Immer in Ohnmacht fallen ist das normal?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lucyii
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2011, 10:49
Wohnort: Braunschweig

Immer in Ohnmacht fallen ist das normal?

Beitrag: # 26315Beitrag Lucyii »

Hallo. Ich habe mal eine Frage, ich weiß nicht ob es jetzt hier rein passt, aber es ist wirklich ganz wichtig. Meine Cousine die ist 15 Jahre alt sie hatte 3 Monate einen Freund, der aber dann Schluss mit ihr machte.

So nun fing auch alles an seit dem, sie ging zur Schule, ihr wurde schlecht und sie ging bevor die Schule anfing auf die Toilette und saß dort, keiner der Lehrer wusste ob sie zu Hause sei oder auch nicht das sie die ganze Zeit auf der Toilette hockte.

Danach fing es an, dass sie irgendwo hin ging, sie danach meistens von irgendjemanden gefunden wurde, auf dem Boden liegend, da sie in Ohnmacht immer fiel und das war bis jetzt SEHR oft, sie geht schon seit mehr als einem halben Jahr nicht zur Schule, immer wenn meine Tante sie da auch hin bringt, scheint erst alles normal zu sein, doch danach erfahren wir das sie wieder nur auf der Toilette saß, sie meint immer das es ihr schlecht geht, doch kein Arzt findet etwas, sie wurde einfach schon von den verschiedensten Ärzten untersucht.

Eine Schwangerschaft können wir 100 % ausschließen. Die Ärzte meinten das es an der Pubertät liegt, dass sie so oft in Ohnmacht fällt, aber ich finde das es nicht normal ist.Denn ich bin 17 und auch keiner meiner Freundinen hatte jemals sowas .

Sie ist auch sehr oft nachts von zu Hause abgehauen, da wo meine Tante geschlafen hatte. Angeblich habe sie die Mutter ihrer Freundin um halb 12 Uhr nachts abgeholt. Ich mein das ist schon nicht normal wenn eine Mutter ein fremdes Mädchen so zu sagen um halb 12 Uhr nachts abholt.

Dann kam heraus, dass sie angeblich von der Freundin doch nach Hause musste, weil Gäste zu denen kamen und sie meinte zu meiner Tante und mir das sie morgens in einem Park aufgewacht ist, also so zu sagen sie ist wieder umgefallen.

So dann ist sie vor paar Monaten ganz abgehauen für 3 Tage, eigentlich wollte sie noch länger weg bleiben, sie ist durch ganz Niedersachsen mit dem Zug rumgefahren und hat auf Bahnhöfen übernachtet. Sie wurde jetzt vor einem Monat in eine Klinik eingwiesen, wo die gucken wollen was ihr eigentlich fehlen kann, das sowas bei ihr passiert.

Sie wurde dieses Wochenende nach Hause gelassen, weil sie mit aus einer Kirche aus, auf so eine Fahrt fahren wollte. Heute morgen bekommt meine Tante einen anruf aus einem Hildesheimer Krankenhaus, dass meine Cousine auf der Intensivstation liegt und sie auf einem Bahnhof in Hildesheim gefunden wurde, sie lag 45 Minuten lang bewusstlos dort.

Keiner weiß wie sie dahin gekommen ist, nur sie. Ich wollte einfach nur fragen, vielleicht hatte jemand schon mal so einen Fall, wo die Ärzte nichts finden konnten aber es immer weiter und weiter ging. Für jede Antwort die hilfreich ist, bin ich super dankbar. LG Lucy


Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 26317Beitrag Sommertraum »

Hallo Lucyii,

einfach aus den Latschen kippen (wie der Volksmund es formuliert) bzw. einfach umkippen/bewusstlos werden ist in meinen Augen schon normal. Ohne dass ein Krankheitswert dahinter stehen muss.

Ich kenne es aus meiner Schulzeit von sehr vielen Mädchen (im Alter zwischen 13 und 16 Jahren) wenn wir lange wo stehen mussten (lange bedeutet hier schon 10 Minuten) sind sehr viele Mädchen umgekippt. Auch bei überbelastung im Sport, oder wenn zu wenig gegessen/getrunken wurde, oder anderem harmlosen Ursachen fallen viele um.

Ich selbst bin im Laufe meines lebens auch schon öfters einfach bewusstlos geworden und umgefallen. Besonders ist es bei mir, wenn mir übel/schlecht wird. Also vom Magen her, wenn mir so schlecht ist, als wenn ich brechen müsste, breche (übergebe) ich nicht, sondern falle um. Werde also bewusstlos.

Ich bin aber nicht krank, sondern sehr gesund.

Du schreibst dass deine Cousine 45 Minuten bewusslos war.

Das glaube ich so nicht, eventuell hat man dir das was falsches erzählt, bzw. wer es dir erzählt hat weiß es auch nicht richtig.

Weil solche Ohnmachtsfälle sind immer sehr kurz.

Wenn ein Mensch wirklich soooo lage bewusstlos ist, dann ist das nicht mehr normal, SONDERN dann ist entweder eine schwere Krankheit dahinter (welche die Ärzte aber in solchen Fällen schon finden würden)

ODER

es ist Alkohol, Drogen oder Medikamente im Spiel.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26319Beitrag Udo »

Hallo Lucyii
45 Min. ist schon heftig. ich würde auch sagen, da sollte eine gründliche Untersuchung stattfinden. Entweder ist Deine Cousine sehr krank, oder sie nimmt wirklich irgendetwas, wa nicht gut für sie ist. Ich bin mir auch sicher, das Sie dringend Hilfe benötigt. Dieser Stress mit Ihrem Freund, das hat bestimmt viel damit zu tun.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26327Beitrag rio »

Hallo Lucy,

zuerst mal habe ich mir erlaubt, ein paar Absätze einzufügen, so ist der doch recht lange Text besser lesbar.

Was die Ohnmachtsanfälle betrifft, kenne ich das auch, gerne zum Beispiel auch in der Kirche, aber wie Sommertraum schon sagt, das geht immer schnell wieder vorbei.

Ansonsten, es gibt viele Fälle, wo nie eine Ursache für gefunden wurde für bestimmte Symptome, möglich ist alles.

Das Mädchen scheint aber ein ganz anderes Problem zu haben, stundenlang auf der Toilette sitzen ist sicher nicht normal.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“