Seite 1 von 1

Diabetes und Strümpfe

Verfasst: 01.10.2013, 21:46
von Udo
Oft gibt es bei Diabetes ja Probleme mit den Füßen. Schon kleine Druckstellen können sich entzünden und heilen sehr schlecht ab.
Dafür sind Diabetikerstrümpfe angebracht. Aber auch für den Normalanwender sind Diabetikerstrümpe oft gut, da sie nicht einschnüren und angenehm zu tragen sind. Deswegen auch gut bei Polyneuropathie einsetzbar.

Ich benutze sie auch, obwohl ich kein Diabetiker bin. Aber Strümpfe hasse, die einen den ganzen Tag das Bein abschnüren. Sieht man gut abends, wenn man die Strümpfe auszieht.


Die Frage wäre noch , kauf ich sie etwas teurer in der Apotheke oder Sanitätshandel, oder reichen auch die günstigeren Strümpfe aus dem Bekleidungsgeschäft ?

Verfasst: 02.10.2013, 18:18
von Udo
Ich meinte die Diabetikersocken. Wie gesagt, sind die auch für Nichtdiabetiker empfehlenswert, wenn man Probleme mit zu engen Socken hat.
Aber Du hast das gut beschrieben, auf was man als Diabetiker bezüglich Füße achten muss und sollte. Das Thema ist ja auch ein bißchen im Abseits, obwohl es sicher sehr viele Betroffene gibt. Oder auch Betroffene, die möglicherweise noch gar nicht wissen, das sie darunter leiden.