Seite 1 von 1

Therapeut wechseln möglich?

Verfasst: 08.10.2013, 18:16
von Pedro del Gato
Hi,

Ich leide an Panikattacken und mache derzeit eine Verhaltenstherapie. Nur leider lacht mich mein Therapeut die ganze Zeit aus. Kann ich den einfach so wechseln? Hatte schon so 6-7 Sitzungen und hab auch alles schon unterschrieben, was da so an Formularen anfällt...

Gruß,
Pedro del Gato

Verfasst: 08.10.2013, 21:19
von Udo
Hallo Pedro del Gato

Entschuldigung, aber ich musste auch gerade lachen aber nur, weil ich mir irgendeinen abgedrehten Therapeuten vorgestellt habe, der es hinter sich hat.

Was um Himmels willen ist das den für ein Therapeut, wenn der Dich auslacht? Ich meine, Lachen ist ja etwas positives, aber vielleicht nicht unbedingt bei Panikproblemen. Und nicht ohne Grund.

Also, ich würde an Deiner Stelle die Behandlung abbrechen. Ich hoffe nur, das Du nichts falsches unterschrieben hast. Musstest Du etwas bezahlen?

Gruß, Udo

Verfasst: 09.10.2013, 11:08
von Pedro del Gato
Ne ne, bezahlen muss ich nix, hab ja alles gelesen, was der mir an formularen gegeben hat.

Therapeutenwechsel

Verfasst: 09.10.2013, 18:35
von Fischchen
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle schnellstens wechseln,
Du hast ja Anspruch auf 5 Probesitzungen,
wenn ich mich nicht gut aufgehoben fühle,
kein Vertrauen aufbauen kann, es muss auf beiden
Seiten stimmen, so sehe ich daß!
Viel Glück!

Verfasst: 03.12.2015, 00:13
von sonyya
Hast du schon einen gefunden ?

Verfasst: 04.12.2015, 00:35
von Udo
sonyya hat geschrieben:Hast du schon einen gefunden ?
Auch einmal auf das Datum der Beiträge schauen, ein Beitrag, auf den Du geantwortet hattest, war z.B. schon 10 Jahre alt :wink:

Nagut, so werden manche alte Themen noch einmal in Erinnerung gerufen :wink:

Verfasst: 07.12.2015, 10:25
von rio
Nagut, so werden manche alte Themen noch einmal in Erinnerung gerufen
Ja, der Gedanke kam mir auch ;-)

Verfasst: 07.12.2015, 23:01
von Udo
Wer weiss, was der Therapeut immer so eingenommen hatte :?

Verfasst: 14.12.2015, 10:18
von rio
Wahrscheinlich Lachgas ;-)