Seite 1 von 1

Was ist Sinusitis?

Verfasst: 30.01.2015, 08:24
von Franziska
Hallo,
ich habe eher eine allgemeine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann. Ich hoffe auch, dass das jetzt die richtige Kategorie ist. Falls nein, dann bitte verschieben!
Letztin hat mir meine Freundin erzählt, dass sie beim Arzt war und der bei ihr eine chronische Sinusitis festgestellt hat. Jetzt würde mich mal interessieren, was das genau ist? Als ich meine Freundin danach gefragt habe, war ihr das auch nicht ganz klar. Sie meinte, dass das eine Nasennebenhöhlenentzündung ist, aber die sind doch nicht chronisch oder? Bei meiner Such eim Internet dazu bin ich auch nicht wirklich fündig dazu geworden. Auf einer Seite steht zwar etwas zur Behandlung von Sinusitis, aber so richtig schlüssig ist mir das Ganze immer noch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und erklären was das sein könnte?
Danke schonmal im Voraus.

LG, Franziska

Verfasst: 30.01.2015, 14:56
von rio
Chronisch ist es dann, wenn es immer wiederkommt?!

Verfasst: 02.02.2015, 00:30
von Udo
Eine über längere Zeit andauernde Nasennebenhöhlenentzündung. Mindestens 2 Monate.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinusitis

Verfasst: 02.02.2015, 14:21
von Franziska
Vielen Dank. Das heißt also, dass eine Nasennebenhöhlenentzündung chronisch sein kann? Das ist mir echt neu. Aber Danke für die Antworten und den Link.

Verfasst: 03.12.2015, 08:40
von sonyya
Würde zum Arzt gehen !