Seite 1 von 1

Knoblauchgeruch?!

Verfasst: 19.05.2017, 11:40
von rio
Eine Studie aus Amerika bringt die ultimative Lösung bei der allseits gefürchteten Knoblauchfahne:

Einen Apfel essen oder rohe Minzeblätter kauen. Nicht ganz so wirksam, aber immer noch hilfreich: Apfelsaft bzw. Minzsaft trinken.

Vermutlich zerstören Enzyme und Phenole, die in Apfel und Minze enthalten sind, die fiesen Geruchsstoffe.

Quelle: test 12/2016

Re: Knoblauchgeruch?!

Verfasst: 19.05.2017, 14:28
von Udo
Aha, ich dachte immer , etwas Milch danach trinken.

Re: Knoblauchgeruch?!

Verfasst: 23.05.2017, 09:05
von rio
Das mit der Milch kenne ich auch, aber der neue Tipp kann ja nicht schaden, auch mal probiert zu werden. Wenn dann alle in der Bahn einen noch größeren Bogen machen, dann war das wohl nix :oops:

Re: Knoblauchgeruch?!

Verfasst: 23.05.2017, 20:56
von Udo
Gut, ich habe Knoblauch da, Äpfel, und übermorgen ist Feiertag , wo ich nicht in einen Bus muss. :wink:

Re: Knoblauchgeruch?!

Verfasst: 24.05.2017, 08:59
von rio
Also los, auf zum Selbstversuch!

Aber wenn Du nicht Bus fährst, wer macht dann den Geruchstester? Man(n) selbst riecht das ja kaum.