Hallo zusammen...

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Moni77
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 12:48
Wohnort: Geiselh.
Zodiac:

Hallo zusammen...

Beitrag: #37858 Moni77
06.05.2018, 14:05

Ich heiße Moni, bin 40 Jahre alt und verheiratet.
Die Mutter meines Vaters war betroffen (ist aber erst im späteren Alter verstorben). Ich war noch sehr klein und kann mich nur schwach an sie erinnern.
Mein Papa war auch betroffen und ist 2013 im Alter von 60 Jahren gestorben.

Wir haben 2004 geheiratet und wollten mit der Familienplanung beginnen. Da ich von der "50:50 Chance" wusste - hatte ich mich 2005 dazu entschlossen den Test zu machen. Leider gab es schlechte Nachrichten! Und dann haben wir uns gegen Kinder entschieden. In den Jahren darauf haben wir uns natürlich immer gefragt ob das so richtig ist. Aber Jetzt, Jahre später, sind wir dankbar!!
Ich habe seit Jahren mit der Psyche zu kämpfen. Heute geht´s mir gut - morgen wieder schlecht. Jeder Tag ist anders!
Ich hätte nie gedacht das diese Krankheit einen Menschen so einnimmt und ihn beherrscht.

In den letzten Jahren habe ich nur noch in Teilzeit gearbeitet. Aber das ging dann auch nicht mehr gut.
Ich bin jetzt 40 Jahre und seit 2015 bekomme ich Rente. Daran hätte ich 2005 niemals gedacht.

Seit einiger Zeit bin ich in einem weiteren Huntingtonforum angemeldet - aber dort wird nicht viel geschrieben.

Gruß Moni
Jeder Tag ist eine neue Herausforderung!!!

rio
Beiträge: 4080
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Hallo zusammen...

Beitrag: #37864 rio
07.05.2018, 10:44

Hallo und willkommen im Forum.

Bei schönen Wetter wird ja generell weniger geschrieben, wollen wir mal schauen, ob Du hier hier mehr Antworten bekommst...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Moni77
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 12:48
Wohnort: Geiselh.
Zodiac:

Re: Hallo zusammen...

Beitrag: #37869 Moni77
07.05.2018, 17:27

dankeschön Rio...

********

Da ich selbst weiß wie schwer es ist neue KOntakte zu knüpfen....wer wohnt in meiner Nähe -PLZ 94xxx- und hat Lust auf echte Treffen? Leider darf ich kein Auto mehr fahren. Aber hier gibt es eine Bummelbahn.

Gruß Moni
Jeder Tag ist eine neue Herausforderung!!!

Udo
Moderator
Beiträge: 4743
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen...

Beitrag: #37870 Udo
07.05.2018, 19:02

PLZ ist ja ganz unten in Deutschland. Dort gibt es auch in Taufkirchen eine Klinik für Huntingtonerkrankte. Ev. bekommt man über deren Adresse auch Kontakte zu anderen Mitbetroffenen.
http://iak-kt.de/index.php?fs=0
Und wer Kontakt mit Moni aufnehmen möchte, dies ist natürlich auch über PN möglich.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !


Zurück zu „Chorea Huntington“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste