Es schneit im Forum und überall

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 4907
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Es schneit im Forum und überall

Beitrag: #38504 Udo
08.01.2019, 23:12

Rio hat ja hier für etwas Schnee gesorgt :wink:

In Bayern und Österreich etc. finden einige das wohl nicht mehr so schön, erst waren sie am stöhnen, kein Schnee für den Wintersport , und nun kommt es zuhauf .
Leider gab es einige Unvernünftige, oder Wagemutige, oder einfach welche, die die Gefahr nicht abschätzen konnten, die meinten, abseits der Pisten Ski fahren zu müssen, und dies mit Ihrem Leben bezahlen. Es tut mir leid um sie und ihre Angehörigen. Im Grunde sollte man dort zur Zeit wohl am besten gar kein Ski fahren. Wenn einmal der Schnee ins Rutschen kommt, ist es überall wirklich lebensgefährlich.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4224
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Es schneit im Forum und überall

Beitrag: #38508 rio
13.01.2019, 12:57

Ja, stimmt, in den Alpen ist der Schnee im Moment Thema Nummer eins. Ein Fall:

Da fährt der Freund vor den Augen der Freundin in den Tiefschnee, dann kommt die Lawine und die Freundin sieht nur noch die Beine ihres Freundes herausragen. Exitus und Vorbei.

In der Zeitung steht sinngemäß: Die heutige Spaßgesellschaft akzeptiert keine Grenzen mehr... Die Natur sieht das aber anders.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 4907
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Es schneit im Forum und überall

Beitrag: #38511 Udo
14.01.2019, 01:18

Da sind wohl gerade wieder welche umgekommen, abseits der freigegebenen Pisten, und trotz Schnee-Airbag.
Es ist schlimm, schlimm für die Angehörigen, aber ich verstehe es auch nicht, wie man auf solch dumme Ideen kommt, trotz Warnung und Warnschilder sich auf eine total steile Piste zu begeben, wo sich der Schnee bei der kleinsten Erschütterung löst.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

Udo
Moderator
Beiträge: 4907
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Es schneit im Forum und überall

Beitrag: #38513 Udo
14.01.2019, 01:58

Nichtdestotrotz, ein bißchen Schnee anstatt das Regenwetter hier wäre mir schon lieber.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4224
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Es schneit im Forum und überall

Beitrag: #38537 rio
21.01.2019, 10:16

Nach dem Regen nun Sonne und knackige Kälte. Die Schneesituation in den Bergen hat sich wohl auch wieder beruhigt.

Minus 8 Grad die Nacht und aktuell -5 Grad. Ist zwar immer noch nicht besonders kalt für Winter, aber besser als nix.

Hat jemand den Blutmond gesehen?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.


Zurück zu „Weissbierstüberl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste