Coronavirus !

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5122
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Coronavirus !

Beitrag: #39053 Udo
25.02.2020, 17:07

Wie ja mittlerweise alle mitbekommen haben, geht der Coronavirus um die Welt. Es droht eine Pandemie, eine weltumspannende Ausbreitung des Virus, mit all seinen gesundheitlichen, und auch wirtschaftlichen Folgen.
Wie kann man sich, und sollte man sich verhalten? Ist alles zu aufgebauscht, oder muss man in der nächsten Zeit Menschenansammlungen meiden? Wann gibt es ein Gegenmittel, eine Impfung?
Wie es jetzt aussieht, scheint es in Deutschland noch unter Kontrolle zu sein. Aber man muss damit rechnen, das es sich auch hier ausbreitet. Darum, seit Vorsichtig, aber nicht panisch.

https://www.chip.de/downloads/Wuhan-Cor ... 57608.html

Hinweis
Die angebotene Coronavirus-Live-Karte ist wegen Überlast teilweise nicht zu erreichen. Eine alternative Live-Karte finden Sie etwa auf den Seiten der World Health Organization.
http://www.euro.who.int/de/home

PS. Dort ist auch solch eine "Live " Karte des Virus, aber anscheinend auch überlastet. Meldet einen schwerwiegenden Fehler beim Laden.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4363
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Coronavirus !

Beitrag: #39058 rio
26.02.2020, 12:39

Gerade zeigte die Karte Null Fälle Null Tote für Europa, was ja nun nicht stimmt.

Bin gespannt, wie das nach Karneval aussieht mit den Zahlen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5122
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus !

Beitrag: #39097 Udo
16.03.2020, 23:36

Ja, hmm, nun hatte ich gerade noch woanders einen extra Corona Virus Thread eröffnet. :oops:

Da lassen, oder hierhin verschieben?
Oder das hier so lassen, und bei dem anderem weitermachen? Corona?!
Oder gar aus gegebenen Anlass eine eigene Ruprik mit dem Coronavirus eröffnen? Das wäre Deine Aufgabe, Rio. :wink:

Der Virus wird wohl noch einige Monate Thema sein.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4363
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Coronavirus !

Beitrag: #39098 rio
17.03.2020, 09:26

Wir machen den Thread hier zu und der andere bekommt ein wichtig verpaßt, denke ich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast