An unsere Mitglieder

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 3598Beitrag Werner »

Hallo Sputnik!

Du hast vollkommen recht wenn du sagst das es völlig egal ist wohin man schreibt, die Hauptsache ist das man sich gegenseitig hilft.

Trotzdem sollte der Club auf jedenfall wieder geöffnet werden, denn hier sind nicht nur Betroffene und ihre Angehörigen sondern auch ein paar Fakes die eigentlich nicht unsere privaten Ängste und Gedanken mitbekommen sollen.

Ich finde auch das ein Dialog zwischen alt und jung für alle ein Vorteil sein kann.

Ich glaube daran.

werner


Man lebt nur einmal
Ingrid

Beitrag: # 3599Beitrag Ingrid »

Hallo Sputnik,

wir haben Alhambra deswegen aus dem Forum genommen, weil er dazu neigt, "große Abhandlung" zu schreiben und wir Angst hatten du wärst überfordert.

Das war in keinem Fall böse gemeint und Alhambra hat das auch so verstanden. Er war ja auch schnell wieder drin.

Alles klar?

Ingrid
Marvin
Beiträge: 77
Registriert: 17.01.2006, 03:49
Wohnort: Bayern fast Österreich

Beitrag: # 3601Beitrag Marvin »

@sputnik,
Alina hat es so habe ich es verstanden,sich voll um dich gekümmert.Wo ich dir recht gebe Alhambra ist ok!
Marvin
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 3602Beitrag sputnik »

achsoo ingrid, okay. schon verstanden, hatte mich jetzt nur gewundert.
alhambra schreibt riesenabhandlungen? so eine will ich auch mal sehen :)

@ werner.. ja, ich denke auch, dass der club wieder aufgemacht werden sollte.. aus oben genannten gründen.. die, die schon lang sind, sollten einfach weiterhin einen "sicheren" platz haben, um zu reden.

marvin, ja, ich weiss.. alina kümmert sich sehr gut. und das um jeden! dafür mag ich sie ja so. ich weiss nicht, inwieweit du dich schon umgesehen hast, aber du wirst sicher gemerkt haben, dass hier alle sehr herzlich miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen. das schätze ich sehr.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Alina

Beitrag: # 3603Beitrag Alina »

wie ich mich auch dreh und wende, ich kann es nicht allen recht machen.
Ich möchte für alle die "Alten" und die "Jungen" gleichermaßen da sein.

@ Sputnik die Kurzsperrung von Alhambra war nicht gegen ihn gerichtet. Er war der Einzige, der zu diesem Zeitpunkt im Club war und ich wußte nicht, wie du reagieren würdest. Mir blieb nichts anderes übrig.

Mir sind alle gleich wichtig ohne Ausnahme.

Werner
Ingrid
Ata
Alhambra
Berta
Elke
Mellie

sputink
Marvin
Justine
Helmut
Heike

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, alle seid ihr mehr als wichtig!

Der Club war die reinste Schlaftablette, wann und wie oft hat Werner ihn genutzt?Ich habe diese ganze Nacht gearbeitet, und geschaut wie oft und wann welches Mitglied den Club genutzt hat. Und zu welchen Gelegenheiten, musste dabei genau das feststellen, was meiner Meinung nach der Grund war das ich fragte. Unser armer Club macht wohl einen Winterschlaf. Sieben Antworten bekam ich, klar wurde an dem Tag, dass nur Ata ihr Privatleben darein schreibt. Mir auch ganz klar geantwortet hat, dass sie niemals offen was geschrieben hätte. Alle anderen haben den Club nicht kaum genutzt, um ihre wichtigen Beiträge reinzuschreiben, Die meisten haben nur geantwortet auf Fragen wenn überhabt. Ich und Ingrid und Ata waren die, so kann ich sagen Autoren im Club. Ata mit wirklichem Nutzen, damit die Öffentlichkeit nicht ihre Beiträge lesen kann.Ingrid und ich, meistens um was zu fragen oder jemand neues zu begrüssen. Ganz am Anfang war etwas Leben im Club, dann nicht mehr, denn es wurde alles offen geschrieben. Mellie, dich haben wir einfach mit einen Beitrag von dir in den Club geholt. Dann haben wir dir per PN mitgeteilt, das wir dich in den Club geholt haben. So und da kann ich jetzt noch seitenweise über jeden weiter schreiben, aber ich glaube es reicht dafür, dass alle nach mal ganz genau überlegen.

Diese Frage soll sich jetzt bitte jeder selber stellen, dann werdet ihr sehen, wo der Grund liegt sich zu beschweren.

So wann kam Leben in den Club?

Als ich auf die Idee kam Mellie in den Club zu holen, denn da haben sich Ata und Mellie ausgetauscht. Was meiner Meinung nach beiden gut getan hat.

Und als ich auf die Idee kam unsere Elke, die es sehr schwer hat aus sich raus zu kommen, in den Club geholt habe.

So, dann kam die Situation mit Sputnik, wo ich vom Gefühl her merkte sie braucht jetzt einen geschützen Raum. Ingrid hatte das genau so gesehen, dass war der Tag wo Alhambra kurz nicht rein durfte (schon mehrmals erklärt)

So, dann kam Leben in den Club, etwas viel das gebe ich zu. Deswegen ist ein Teil nach unten gegangen, wo er lustig weiter läuft. Offtopic da ist es unter:Männer und Frauen busch und bush wieso weshalb warum? ;-)


Dann hatte unsere Justine sich angemeldet, da waren wir Moderatorinnen mehr als froh. Denn wir kannten sie noch aus ihren Beiträgen von November 2005 als Gast. Ingrid wollte sie sofort in den Club nehmen, weil sie wusste das Justine nicht öffentlich ihre Sorgen schreibt.

So, das mit Justine hat sich bestätigt, sie teilte uns mit, dass sie ihre Probleme nicht offen schreiben kann.

Damit kam das Leben in den Club!

Unser Marvin mit seinen 14 Jahren wusste überhaupt nicht was der Club bedeutet.Was er auch selber geschrieben hat, er hat da einfach nur mal rein gewollt.

Ich könnte jetzt noch Stunden lang so weiter schreiben, aber ich denke es recht!

Ich bitte alle gut zu überlegen, ob es möglich ist, dass ich vielleicht in vielen Punkten Recht habe.

Ich habe sehr lange und gründlich überlegt!

Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich gegen die Idee von rio bin!

Erstens, möchte ich unsere jungen Mitglieder ansprechen. Zurzeit sind es Sputnik und Marvin, egal wie jung ihr seid, ihr gehört hier genauso in das Chorea Forum wie zum Beispiel Ingrid und ich.

Das Forum ist ab 12 Jahre, es gibt auch keine Trennung. Wie ich gelesen habe, kam da jeamand auf die Idee, unsere Jungen ein extra Forum zu öffnen mit eigenen Moderatoren. Das ist nicht nötig, das geht mir auch zu weit!

Den Club erst mal zu schließen war eine gute Idee, denn rio trifft da keine Schuld!

Wenn da jemand einen braucht der Schuld seinen soll, der darf mir dann die Schud geben.

Ingrid und ich haben im Club aufgeräumt, haben über vieles gesprochen.Und sind bis Ingrid zu Bett gegangen ist zu Folgendem gekommen:

Wir möchten das Ata wieder rein kann, rio hatte sie nachdem alle raus waren wieder reingeholt.

Aber um allen gerecht zu werden, hat Ingrid sie wieder rausgesetzt. Weil es nicht gerecht war, so sagte Ingrid mir, dass alle raus sollen nur Ata nicht. Ich muss Ingrid da recht geben!

Bevor ich weiter schreibe, das an rio:

Bitte wählen
Kandidat muß einstimmig angenommen werden (Enthaltung durch nicht schreiben möglich)
Die einfache Mehrheit entscheidet
anderes Modell, bitte im Text angeben
egal


Ergebnis anzeigen( Das ist eine Idee von rio, gleicht für mich einer Maschine werde ich mich nicht mit anfreunden! Ingrid auch nicht.)

Also jetzt kommt meine Entscheidung, der Club wird wieder geöffnet. Ata und Mellie kommen sofort wieder rein. Ata weil sie sonst nichts mehr rauslassen kann, dann könnte sie auch das Forum verlassen. (Was sie so denke ich mir auch tun würde!) Mellie, da haben Ingrid und ich positives gesehen, da wird Mellie mir recht geben. Und sie hat Ata gut getan.

Dann muss Elke schnell rein, sie ist meine Sorge, denn es geht ihr sehr schlecht. Und meine Hoffnung ist das sie es schafft, mit dem Wissen das es nicht an die Öffentlichkeit geht zu schreiben.

So dann unsere Justine, die in herzzerreißender Not ist. Sie muss in den Club sagt auch Ingrid.(Ingrid macht sich sehr große Sorgen um Justine)

Dann werden wir weiter sehen, ich bin mir sicher das Marvin verstanden hat, dass er erst mal nicht rein kommt. Außerdem kümmert Ingrid sich um ihn.

Sputnik ist gut drauf, sie gefällt mir sehr gut! Ich bin mir bei ihr auch sicher, dass sie versteht wenn sie jetzt erst mal nicht rein kommt. Der Grund ist, dass Ingrid erst mal schauen möchte wie sie Elke und Justine helfen kann. Das wird hier doch jeder verstehen!?

So bitte, gebt rio keine Schuld, denn ich war unzufrieden mit dem Club!

Deswegen hatte ich ihn als Schutzraum benutzt.

So soll es erstmal aussehen. Wie es weiter geht entscheidet sich im laufe des Tages.

Ich hoffe das jeder für sich in sich geht, um zu sehen was es zu sehen gibt.

So erst mal genug.

Eure Alina


Ich schreibe mit Pausen und habe Stunden alles studiert, die Zeit sagt jetzt 6:12 Uhr, ich bin ko.aber das ist es mir Wert!
Zuletzt geändert von Alina am 19.01.2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid

Beitrag: # 3607Beitrag Ingrid »

Liebe Alina,

wir hatten alles gestern Abend besprochen.

Ich bin der selben Meinung. Wir werden Ata, Mellie, Justine und Elke
sofort in den Club holen.

Sie sind diejenigen, die im Moment sich wirklich austauschen sollten.
Alle anderen, sind zur Zeit in keiner wirklichen Bedrängnis.

Lieber Marvin,
du kannst weiter mit mir per PN schreiben. Sputnik, auch du darfst das, wenn´s brennt.

Ich möchte die anderen Mitglieder jedoch noch auf etwas aufmerksam machen.

PN´s an unsere jungen Mitglieder nur, wenn sie das wünschen.
Es gehen ständige PN´s an sie, die unsere "Kleinen" überfordern.

Ich denke diese Lösung, die Alina und ich hier gefunden haben, liegen in eurem Interesse und wir bitten dafür um Verständnis.

Eure Ingrid
Marvin
Beiträge: 77
Registriert: 17.01.2006, 03:49
Wohnort: Bayern fast Österreich

Beitrag: # 3608Beitrag Marvin »

An Alina und Ingrid,
ich habe das jetzt verstanden.Und find es gut.Alina bist du jetzt müde ich find euch toll!Marvin
Ingrid

Beitrag: # 3610Beitrag Ingrid »

Danke Marvin,

ich finde dich auch klasse. Du bist in Ordnung!

Ingrid
Ata
Beiträge: 304
Registriert: 20.09.2005, 12:49
Wohnort: NRW

Beitrag: # 3611Beitrag Ata »

Hallo Ihr Lieben,

Natürlich habe ich mich schon gewundert, warum wir soviel Neuzugänge haben. Erst dachte ich, daß geht mir zu schnell! Schließlich steht da einiges drin. Dann habe ich mir aber auch gleich gedacht: Ingrid und Alina werden wissen was sie tun! Habe mir auch vorgestellt, daß sie PN oder E-Mails austauschen um unsere neuen Clubmitglieder kennen zu lernen!

Die Idee jung von älter zu trennen find ich den totalen Quatsch! Das war bestimmt nur gut gemeint, aber wenn ich 15 - 18 - 24 wäre, würde ich mir denken, was bilden DIE sich eigendlich ein! Bin ich zu klein um mitreden zu können. Ich würde bestimmt nicht denke: Oh wie nett ein Raum für uns Jüngere! Ich meine wir sind hier nicht beim Sport. C-Jugend Forum- Bundesliga Forum und nicht zu vergessen ein Senioren-Forum!

PS: Sputnik´s erster Beitrag hätte auch von mir sein können. Du hast mir fast aus der Seele geredet!

Lieben Gruß Ata
Ata Bild
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 3615Beitrag Justine »

Liebe Ingrid, liebe Alina,
Ich hätte es wirklich verstanden, wenn Ihr mich erstmal nicht in Club laßt, da ich ja noch sehr neu und euch noch fremd bin.

Ich bin mir sicher, dass es immer eine schwere Entscheidung ist zu bestimmen, wer in den geschützten Raum darf und wer nicht.

Ich muß gestehen, dass ich für Sekunden schon etwas Angst hatte, dass Ihr den Club schließt und dieser geschützte Raum nicht mehr ist.
Da ich mit kaum jemanden aus meiner Familie und Freundeskreis über meine wirklichen Ängste und Probleme sprechen kann, ist es mir sehr wichtig, dass hier einen Platz habe, wo ich hin kann.

Aber es wäre natürlich auch fatal, wenn sich jemand nur in diesen geschützten Raum einschleicht mit bösen Hintergedanken. Deshalb hätte ich es verstanden,wenn man eine "Prüfungsphase"durchlaufen muß um solche Menschen zu enttarnen bevor sie uns schaden.
Freu mich sehr, dass Ihr mir vertraut und danke Euch für Eurer Vertrauen.
Hoffe ich kann auch für Euch eine Hilfe und Stütze sein, soviel es meine weniger Zeit hier am Firmencomputer zuläßt! Danke

Vieles kann auch ich im offenen Forum beitragen um diejenigen, die aus Ratlosigkeit und Angst zu unserer Seite gelangen zu helfen, doch es gibt auch viele persönliche Lebensumstände und Probleme, die ich nicht öffentlich machen möchte für diejenigen, die nur aus Wissensdurst, Neugierde oder Langeweile zu uns stoßen.
Und gerade in unseren Lebensumständen ist doch gerade das wichtig, dass man nicht nur immer rumblödelt und Spaß hat(was sicher wichtig ist und nicht vergessen werden soll),oberflächlich daher schreibt sondern, dass wir uns gerade mit unseren persönlichen individualen Lebensmomenten und-situationen gemeinsam eine Hilfe sein können.

Ein Forum nur für junge Menschen separat einzurichten, finde ich keine so gute Idee. Das offene Forum bietet momentan genug Austauschfläche für alle und wer dann in den Club kommt zum wirklich persönlichen Austausch entscheidet Ihr dann im Einzelfall.
Sicher bringt Ihr gerade als Eltern mehr Lebenserfahrung mit, als ich mit meinen fast 29 kinderlosen Jahren und unseren jungen Mitglieder haben noch viel mehr zu lernen und es wird noch viel auf sie zu kommen, was ich mit Anfang 20 immer nicht hören wollte.
Doch in den letzten 10 Jahren ist aus mir ein anderer Mensch geworden, gerade durch die viele Erfahrungen und natürlich auch Niederschläge und es ist schön, dass auch so junge Menschen wirklich Interesse zeigen für das was um sie rum passiert, was auf sie mit grausamer Wahrheit auf sie zu kommen kann. dass sie versuchen nicht wegzulaufen, sondern sich stellen und versuchen Hilfe zu bekommen. Deshalb, lasst uns versuchen für jung und alt da zu sein!
Uns mit Launen und Fehlern zu akzeptieren, aber vorallem zu tolerieren.
Unsere unterschiedlichen Meinungen, Lebensumstände...
Und Ihr müßt zugeben, lebendiger ist es durch unserer"Kleinen geworden"
Entschuldigt ihr beiden, hoffe Ihr seid nicht böse über die Bezeichnung.
Ich finde es toll von Euch, Euch Hilfe zu holen, so offen zu sein.
Das fällt mir oft schwer.

So muß mich in die Arbeit stürzen!!
Euch allen einen schönen Tag!

Eure Justine
Alina

Beitrag: # 3619Beitrag Alina »

Schön eure Freude zu sehen, schön eure Gefühle zu spürren!

Ich konnte nicht anders entscheiden, bitte macht jetzt aus dem Club einen Sinn!

Ich war die ganze Nacht im Forum, möchte euch sagen:"wie wichtig der Club ist!"

Alina
Ata
Beiträge: 304
Registriert: 20.09.2005, 12:49
Wohnort: NRW

Beitrag: # 3624Beitrag Ata »

Meine Güte Alina, wann schläfst du eigendlich! Denk dran der Körper braucht Schlaf! Ich weiß das geht nicht immer, aber er braucht das um Regenerien zu können.

Laß Dich drücken
Ata
Ata Bild
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 3638Beitrag sputnik »

Ingrid hat geschrieben:
Ich möchte die anderen Mitglieder jedoch noch auf etwas aufmerksam machen.

PN´s an unsere jungen Mitglieder nur, wenn sie das wünschen.
Es gehen ständige PN´s an sie, die unsere "Kleinen" überfordern.

Eure Ingrid
öhm, also ich hab noch keine PN bekommen, die mich überfordert. also ich freu mich immer, wenn ich eine habe ;)

nur eine frage kurz. ich besuch dieses WE meine eltern. wem von euch darf ich eine PN schicken wegen der Wirkstoffe in dem medikament, das ich suchen werde? DAS möchte ich dann doch nicht hier öffentlich breittreten. (und, jaaa. ich weiss, dass medikamentennamen nicht erwähnt werden dürfen, geht nur im die Wirkstoffe)

ich weiss nämlich, dass ich danach genauso schlau sein werde wie vorher. da gibts sicher welche, die damit was anfangen können und zumindest beurteilen können, ob es ein medikament für CH sein könnte oder nicht.

lg,
sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Marvin
Beiträge: 77
Registriert: 17.01.2006, 03:49
Wohnort: Bayern fast Österreich

Beitrag: # 3667Beitrag Marvin »

Hallo ich schreibe an meinen mit Leidensgenossen.

:shock: So an alle Männer,
ich bin ein fast Mann, :wink: damit gestehe ich das ich noch ein Kind bin.Aber ich weiß ja das ich ein toller Mann werde wenn ich noch ein Paar Tage bleibe.Marvin
Ingrid

Beitrag: # 3668Beitrag Ingrid »

Na ich will hoffen, dass du noch ein paar Tage bleibst. Will schließlich erleben wie du ein Mann wirst.

Ingrid
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“