An unsere Mitglieder

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Alina

An unsere Mitglieder

Beitrag: # 3573Beitrag Alina »

Bitte äußert euch hier in diesem Beitrag, wie ihr über die Situation was den Club betrifft denkt.

Eure freie Meinung bitte



Alina und Indrid
Zuletzt geändert von Alina am 27.01.2006, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.


Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 3574Beitrag Werner »

Ich denke das der Club wirklich nur für auserwählte Mitglieder sein sollte und nicht für Jedermann zugänglich dafür war er eigentlich gedacht. Das sollten aber auch alle Mitglieder akzeptieren und nicht den oder die Beleidigte(n) spielen wenn er(sie) nicht sofort in den Club kommen.


werner
Man lebt nur einmal
Ingrid

Beitrag: # 3575Beitrag Ingrid »

Bin nicht der Meinung unser Club läuft aus dem Ruder.
Er soll für "schwierige Fälle" sein.

Erstmal sind unsere Mitglieder keine Fälle. Und wir wollten immer nur einen Bereich für uns, der geschützt ist und nicht für jeden zugänglich und einsehbar.

Das wir jetzt unsere jungen Mitglieder hereingeholt haben, war zu deren Schutz. Und dies sollten alle älteren Mitglieder verstanden haben.

Gerade unsere jungen Mitglieder brauchen Hilfe.

Ingrid
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 3580Beitrag Alhambra »

Da der Club einen bestimmten Zweck erfüllt, ist völlig klar, das eine Anmeldung im Forum nicht automatisch ein Recht auf Clubmitgliedschaft bedeuten kann.

Die Entscheidung, jemanden in den Club aufzunehmen, sollte weiterhin in erster Linie von den Moderatoren getroffen werden können. Im Zweifelsfalle ist es ja sicherlich kein Problem, wenn vorher im Club über ein mögliches neues Mitglied in Ruhe gesprochen wird. Eine solcher Meinungsaustausch wird dann gelöscht, bevor das neue Mitglied Zugang bekommt.

Den Club zu nutzen, um mit einem neuem Gast/Mitglied im Forum unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu sprechen, halte ich nicht für richtig.
Dem uns allen noch Unbekannten wird damit die Möglichkeit gegeben, genau das zu lesen, was eben nicht für alle bestimmt ist. Mit den letzten Mitgliedern ist ja alles in Ordnung, aber ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, wenn dadurch mal für einige Stunden ein Fake im Club lesen wird.

Genauso wie es den geschlossenen Clubraum gibt, kann man sicher auch einen geschlossenen Raum schaffen, zu dem nur die Moderatoren und ein "Neuer" Zugang haben. Darin können sich die betreffenden Personen unterhalten, ohne das der "Neue" während diesem Gespräch die Möglichkeit hat, Dinge zu lesen, die ihn ersteinmal noch nichts angehen.

Alhambra
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 3582Beitrag mellie »

Hi alle zusammen.
Meine meinung ist:
Der Club ist ja nur für mitglieder. jedoch sollte man evtl. gucken wer rein soll. Ich denke das können am besten die moderatoren,und rio.Sie haben die möglichkeit einzu schätzen wer wann wieviele relevante sinnvolle texte verfasst hat und hineingehört. sie können sich ja untereinander besprechen. und gemeinsam entscheiden.Vieleicht sollten neuzugänge nicht sofort in den club. man sollte ihnen die möglichkeit geben sich mit uns zu unterhalten aber gesondert. z.B. um fragen zu stellen.oder private fragen .Es könnte ja mal passieren das irgendwelche leute rein kommen und hier mist machen scherze,drohungen.ect.Können wir nicht was für die jungen machen ein raum oder sowas. natürlich sollte es auch da moderatoren geben,damit dort kein schindluder betrieben wird der aber auch mit unseren älteren moderatoren in verbindung steht?vieleicht fühlen sich die jüngeren unter sich wohler? keine ahnung das war meine idee.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 3588Beitrag sputnik »

hallo ihr,

ich stimm euch schon zu, wenn ihr sagt, dass der "club" nur für bestimmte leute sein sollte.
um was genau es geht, weiss ich jetzt nicht. ich vermute, es geht um die freischaltung von mir und marvin.
ehrlich gesagt.: wäre ich schon länger hier im forum und wäre ich irgendwann in den club aufgenommen worden.. ich würde ein wenig dumm schauen, wenn neue foren-user schon nach einem, zwei oder drei tagen reinkommen. eben.. wie schon gesagt... weil die clubmitglieder die neuen user noch nicht kennen und somit hemmungen haben könnten, weiter ihre probleme zu schildern.
auf der anderen seite.. ich war sehr froh, dass ich so schnell in den club durfte. im öffentlichen forum hätte ich nie das geschrieben, was ich im club geschrieben habe. irgendwie gibt er einem doch sicherheit, weil nicht jeder meine geschichte lesen kann. (da steht immerhin auch etwas über meine familie drin, wer betroffen ist/war....)
und es hat mir geholfen.
zuletzt... von einem bereich nur für junge halte ich überhaupt nichts. auch wenn es sicher gut gemeint ist ("vielleicht fühlen sich die jüngeren unter sich wohler") würde ich mich abgeschoben fühlen. ich weiss, dass es nicht so ist. aber angenommen ein neuer junger meldet sich an und sieht dass es ein forum für jüngere gibt. vielleicht ist er dann der meinung, er MÜSSTE in dieses forum schreiben, weil er in den anderen nicht erwünscht ist? sicher, wir alle wissen, dass es nicht so ist, aber ein neuer könnte erstmal den eindruck haben.

wie auch immer. ich kann jeden verstehen, der sich wundert, wenn plötzlich *irgendwelche* ins club-forum kommen... und ich kann jeden verstehen, der sich evtl auch tierisch darüber ärgert.

da das forum wohl aufgrund von marvins und meiner freischaltung geschlossen wurde, wäre es doch das einfachste, unsere freischaltung rückgängig zu machen.

ich jedenfalls finde es schade, dass deswegen den "alt-usern"(ähm, ich meine im sinne von "schon lange hier" und nicht im sinne von "älter in lebensjahren, lächel) momentan die möglichkeit genommen wird, über probleme zu reden, die sie im öffentlichen forum nicht schreiben möchten.

liebe grüße
sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 3589Beitrag Alhambra »

Hallo Sputnik, so wie ich es verstanden habe, liegt die befristete Schließung des Clubs überhaupt nicht an dir und Marvin. Es sind wohl Inventur/Umstellungsarbeiten und die haben wohl nix mit euch zu tun.

Du hast völlig recht, das es auch für Neuankömmlinge wie du und Marvin es wart, die Möglickeit eines vertraulichen Gespräches geben muß. Dies geht nur in einem geschütztem Raum, der so funktioniert wie der Club.

Ein Club nur für "junge Leuts" wäre erst dann ein Thema, wenn eine gewisse Anzahl jüngerer Mitglieder ihn sich selber wünschen. Das ist aber zu Zeit ja vermutlich nicht der Fall.

Dies denkt der olle Alhambra.

PS: Du wirst noch von selber alt, Sputnik. Und dann sprechen wir beide uns wieder! :lol:
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 3590Beitrag sputnik »

Alhambra hat geschrieben:Hallo Sputnik, so wie ich es verstanden habe, liegt die befristete Schließung des Clubs überhaupt nicht an dir und Marvin. Es sind wohl Inventur/Umstellungsarbeiten und die haben wohl nix mit euch zu tun.
lächel, ein paar der vorherigen beiträge klangen so, da sie sich eben auf die jungen bezogen ;)
Alhambra hat geschrieben: PS: Du wirst noch von selber alt, Sputnik. Und dann sprechen wir beide uns wieder! :lol:
ich werde nicht alt, gar nie nicht. *antifaltencreme ins gesicht klatsch und lifting-termin beim schönheits-chirurgen mach* .. ätsch! :P
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 3591Beitrag Alhambra »

Sputnik schrieb:
lächel, ein paar der vorherigen beiträge klangen so, da sie sich eben auf die jungen bezogen
Ich verstehe das ganze von euch beiden unabhängig. Solltest du mich aber so verstanden haben, ich wäre gegen "jüngere" Mitglieder, dann möchte ich mich entschuldigen. So war es nicht gemeint.
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 3592Beitrag Alhambra »

ich werde nicht alt, gar nie nicht. *antifaltencreme ins gesicht klatsch und lifting-termin beim schönheits-chirurgen mach* .. ätsch!
Antwort dazu findest du im Offtopic. 8)

Alhambra
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 3593Beitrag sputnik »

nöööö.. um gottes willen, das meinte ich nicht... das meine ich von keinem der leute hier :-)

ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich verstehen kann, wenn die user, die schon lange hier sind, komisch gucken, wenn plötzlich _irgendwelche_ (in ihren augen) in den club springen. das hat nichts mit marvins und meinem alter zu tun, sondern nur damit, dass wir in so kurzer zeit reingestolpert sind.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Alina

Beitrag: # 3594Beitrag Alina »

Liebe Sputnik,

im Groben siehst du das richtig! Als ich gesehen hatte, wie groß deine Not war, habe ich sofort Ingrid angehauen. Sie sollte dich sofort in den Club holen, für die Zeit laut meiner Anweisung Alhambra rausnehmen. Was sie auch getan hat, du weißt wie groß dein Bedürfnis war.Ich mache jetzt eine Pause, weil ich nicht in Wut geraten will. Was ich hier lesen muss, dass ihr Jungen ausgesondert werden sollt und eigene Moderatoren haben sollt, kriege ich mehr als die Krise!

(Und die meisten hier haben Kinder in eurem alter. Ihr seid unsere Zukunft und hoffentlich gesund!)

Ich entschuldige mich hiermit, dass mich sowas agressiv macht und möchte mich dann schon mal als Moderatorin für die ausgesonderten jungen Leute anmelden!

:twisted: Alina
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 3595Beitrag sputnik »

Alina hat geschrieben:Liebe Sputnik,

im Groben siehst du das richtig! Als ich gesehen hatte, wie groß deine Not war, habe ich sofort Ingrid angehauen. Sie sollte dich sofort in den Club holen, für die Zeit laut meiner Anweisung Alhambra rausnehmen. Was sie auch getan hat, du weißt wie groß dein Bedürfnis war.
warum alhambra für die zeit rausnehmen?
beim rest stimm ich dir zu, es hat mir sehr gut getan.
Alina hat geschrieben:Ich mache jetzt eine Pause, weil ich nicht in Wut geraten will. Was ich hier lesen muss, dass ihr Jungen ausgesondert werden sollt und eigene Moderatoren haben sollt, kriege ich mehr als die Krise!
nun, dass ich die idee auch nicht gut finde, sagte ich ja. aber aufregen? nein, dazu gibt es keinen grund, auch keinen grund, wütend zu sein. es wurde ja nicht vorgeschlagen um uns auszuschliessen.. es sollte ja gut gemeint sein, also bitte nicht wütend auf irgendjemanden sein. dass es deswegen auch noch zoff gibt, muss nicht sein, ja? *mal ein bussi rüberwirft*

Alina hat geschrieben:Ich entschuldige mich hiermit, dass mich sowas agressiv macht und möchte mich dann schon mal als Moderatorin für die ausgesonderten jungen Leute anmelden!
schmunzel, sollte es so ein forum für die jungen geben, wird es... zumindest zum jetzigen zeitpunkt.. keine moderatoren brauchen. ich jedenfalls würde da nicht reinschreiben, es gibt doch noch das normale chorea forum, das halte ich im falle von fragen/problemen für geeigneter als ein forum für junge hupfer.

also alina, sei nicht wütend oder sauer. reg dich nicht auf. der vorschlag sollte ja nicht als aussonderung gedacht sein.

wir sollten die vorrübergehende schliessung des forums nicht überbewerten.

und wer wo schreibt, ist vollkommen egal. wir sollten froh sein, dass es dieses forum hier gibt... und ob jetzt chorea-club, chorea huntington oder chorea gästeforum is ghupft wie gsprungen. hauptsache man hilft einander.

sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Marvin
Beiträge: 77
Registriert: 17.01.2006, 03:49
Wohnort: Bayern fast Österreich

Beitrag: # 3596Beitrag Marvin »

Hi,Leute
Nein, bin nicht der Meinung, dass wir jüngeren einen EXTRA-RAUM brauchen.
Wer in den Club darf, sollen die Moderatorinnen entscheiden. Wie mein
Verhalten hier war, finde ich, dass niemand dran gestorben ist. Ich hatte
nicht verstanden wie das mit dem Club funktioniert. Mit meinem Verhalten
habe ich Ingrid unter Druck gesetzt. Aber nicht mit Absicht, das wollte ich
nicht. Das hier die Älteren mit mir oder mit den anderen Jungen nicht klar
kommen ist traurig. Das verstehe ich nicht, weil doch Kinder ab 12 Jahre
hier Mitglied werden dürfen. Alhambra hat mir hier geholfen, Ingrid auch.
Ich habe aus Angst nur noch PN an sie geschrieben.

Ich meine, Ingrid geht gut auf uns Junge ein, sodass ich mich verstanden
fühle.
Alina finde ich, ist eine saugute Moderatorin,sie ist konsequent aber sie
ist streng, sie ist eine Kopffrau , ich habe mich wohl gefühlt hier.

Marvin
Ingrid

Beitrag: # 3597Beitrag Ingrid »

Und du sollst dich auch weiterhin hier wohlfühlen.
Alina und ich und ich denke auch die anderen sind da.

Nur Mut

Ingrid
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“