Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
DOnischk
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 14:02
Wohnort: München

Schwindel

Beitrag: # 21587Beitrag DOnischk »

Hallo
wer kann bitte helfen?
Ich habe 2005 Drehschwindel überraschend von einer Sekunde zur anderen.
Alles drehte sich was auch gleich zu erbrechen führte.
Nach wochenlangen Überweisungen zu anderen Ärzten Kamm ich endlich zu einen HNO Arzt der auch gleich einen schwindeltest mit Wasser ins Ohr und Messung durchführte. Das Ergebnis war Ausfall des linken Gleichgewichtsorgans. Dieser drehschwindel verschwand langsam dafür Kamm dann aber langsam andauernder schwank schwindel (immer die angst umzufallen)
Ich habe unter anderen Schwierigkeiten mit Ansammlungen von vielen Menschen z.B. Gaststätten. Ebenso traue ich mich nicht so recht weiter weg zu fahren. Medikamentös nehme ich zurzeit Cipralex (was nicht so recht wirkt 10 mg) und Tavor 1,0 mg. Eigentlich einigermaßen hilft mir nur wenn ich beide Medikamente nehme.
Ich gehe jeden Tag in die Arbeit was mir aber nicht leicht fällt.
Ich kämpfe mich halt irgendwie über denn tag. Eine Gesprächstherapie hatte ich auch schon bei einem Psychologen was aber fast nichts brachte.
Was gibt es den für Medikamente oder Methoden die mir da endlich helfen? Ist doch so kein richtiges leben.
Schon mal danke im Voraus.
PS: Wenn es schlim ist bekomme ich rote augen

_________________
Bitte wer kann helfen ?


Bitte wer kann helfen ?
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21592Beitrag 3jay »

naja .. ich hab das auch schon lange .. diesen schwankschwindel in verbindung mit angst vor menschenansammlungen. ich denk das jeder gesunde mensch schon stress bei grossen ansammlungen hat. du bist aber schon vorbelastet .. also gehst schon mit einen stresspegel in die menge rein .. wundert es dich dann das der körper auf flucht schaltet ? .. ich glaub diese reaktionen sind unter diesen umständen völlig normal. ehrlich geasgt bin ich auch noch immer auf der suche nach DER methode um das in dern griff zu bekommen. ich versuch halt einen passenden ausgleich zum stress zu finden. wenn ich z.b etliche sachen erledigen muss dann is das von der belastung her mit einem top manager im stress vergleichbar. dafür versuch ich einen ausgleich zu schaffen indem ich nur dinge mache die mir guttun. ess einen fetten burger .. weils schmeckt :) .. etc etc

obs hilft ? .. naja schätz mal wenn ich diesen ausgleich nicht machen würde dann würde es mir sicherlich noch schlechter gehen.
ne heilung is es nicht.

dieses nervige schwanken und das gefühl umzukippen is sicherlich ne folgeerscheinung von dem gleichgewichtsorganausfall .. was sich in eine angsterkrankung manifestiert hat. in diesem stadium is es schwierig wieder rauszukommen. glaub mal fest dran das es eine fehlfunktion im kopf is die du selbst wieder richten kannst. wenn dieses schwanken kommt dann musst du versuchen das weiter zutun was du grad tust. erst wenns es wirklch nichtmehr zum aushalten ist, suchst du dir einen weg (raus oder ruhigen raum etc). das gehirn muss umgeschult bzw. aus einer alten gewohntheit rausgerissen werden .. und das is wie bei einem kind welches gewohnt is um eine bestimmte uhrezeit ins bett zu gehen. versuch das mal früher ins bett zu bekommen .. dann is aber was los ! .. das brauch schon seine zeit.

mehr kann ich dir auch nicht bieten ..

ein mitleidender 3jay
Antworten

Zurück zu „Schwindel“