Seite 1 von 1

Verfasst: 01.09.2006, 12:17
von Cathy
Hi Ihr beiden,

bei Kanninchen kann ich gut mitreden, ich hatte erst 1 dann 2, war ein Paar, dann meinten die beiden sich vermehren zu müssen, anschliessend hatte ich an die 30 Stück. Da ich mich von keinem trennen konnte. Mein Mann baute dann eine Art "Wohnsiedlung" für die Kleinen Bewohner. Was aber nicht lange gut ging, da die Männchen sowie Weibchen aus Ihren Wohnungen ausgebrochen sind. Somit habe ich die Kanninchen zu einer Kanninchenliebhaberin gegeben, einige sind bei Bekannten gut aufgehoben. Hinzu kam noch daß ich schwanger wurde und da bin ich dann nicht so ein Freund von, Säuglinge und Tiere.

Na ja, wenn meine Kleine irgendwann mal ein Tierchen (vielleicht einen Hund :wink: ) haben möchte bekommt sie einen. Ich hatte mir immer einen gewünscht, aber leider durften wir keine Tiere halten, bis auf ein Kätzchen, was mir auch sehr viel Freude bereitet hat.

Übrigens Udo, Hamster sind auch interessant, als Kind hatte ich ständig welche, weil diese meist nicht älter wie 3 Jahre werden.

LG Cathy

Verfasst: 01.09.2006, 12:28
von vanessa
Hi Cathy,

ich weiß was Du meinst! Kanninchen vermehren sich teilweise so schnell, dass man mit dem Stallbau nicht mehr hinterher kommt! Ging mir auch so! Ich wurde aber als Kind dann von meinen Eltern "genötigt" ein paar der süßen Tierchen wegzugeben. Inzwischen habe ich kein einziges mehr... Dafür einen Hund. Einen Husky-Collie-Schäferhund-Mix mit einem blauen und einem braunen Auge. Eigentlich ist es nicht mein Hund, sondern ein Familienhund. Als ich von daheim ausgezogen bin, ist er somit bei meinen Eltern geblieben. Aber da geht´s ihr gut. Meine Eltern haben ein Haus und einen Garten - da kann sie sich besser austoben, als in einer 4-Zi-Whg.

Wenn meine Kleine mal ein Tier haben möchte, werde ich ihr diesen Wunsch auch auf alle Fälle erfüllen. Es gibt nichts Schlimmeres als Eltern, die strikt gegen Haustiere sind, oder? Man könnte meinen, die wären selber nie Kind gewesen!

LG!

Verfasst: 01.09.2006, 12:33
von Cathy
Da hast Du recht. Bei uns ging es damals eben nicht weil der Vermieter dagegen war. Ich weiß noch daß ich mit Tränen in den Augen vor ihm gesessen habe und gebettelt er solle eine Ausnahme machen, der war aber knallhart.
Ich finde Tiere auch für die Entwicklung der Kinder wichtig, gerade bei einem Einzelkind.

Na schauen wir mal, soweit ist sie noch nicht, zur Zeit übt sie das laufen und ist schon so einige male auf Ihren Pampershintern gefallen. :wink:

LG Cathy

Verfasst: 01.09.2006, 13:42
von vanessa
@ Cathy

Jaja, die Lauflernzeit, in der wir Eltern am liebsten alles abpolstern würden! Das kenne ich! Ab jetzt ist wirklich nichts mehr sicher vor Deiner Kleinen, stimmt´s? Wie alt ist sie jetzt?

Meine ist jetzt bald 19 Monate alt und ich staune jeden Tag auf´s Neue, was sie auf einmal alles kann! Es fängt mit "Mama" sagen an, geht über´s tanzen, wenn ein Lied im Radio läuft (Red Hot Chili Peppers mag sie anscheinend besonders...), dass ihr gefällt und hört mit Seifenblasen selber pusten auf!

Die kleinen Mäuse sind einfach nur toll!

Verfasst: 01.09.2006, 13:46
von Cathy
Sie ist jetzt neun Monate alt und nichts ist mehr sicher vor Ihr. Das was sie sagt ist mama, papa und dadadadada. Die erste "Erkältung" hat sie auch hinter sich das Drei-Tage-Fieber, es war wirklich schlimm, man leidet so mit und wünscht sich die Kleinen blieben verschont, aber ich denke da wird das ein oder andere Wehwehchen leider noch hinzu kommen.

LG Cathy

Verfasst: 01.09.2006, 13:54
von vanessa
BOAH! NEUN MONATE und da fängt die Maus schon das Laufen an? Das ist ja total klasse! Meine kam mit 9 Monaten erst mal auf die Idee sich alleine hinzusetzten! Schon witzig wie unterschiedlich die Kleinen Racker sind. Und sprechen tut sie auch schon? Meine hat seit gestern auch den Spleen "dölödölöö" zu sagen. Bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, was sie damit meint! Aber ich bleibe dran, es zu analysieren... :wink:

Dieses 3-Tages-Fieber hatte meine auch schon. Richtig fies war das. Sie hatte dann auch einen Auschlag am Bauch bekommen, der anscheindend normal für diese Art von Fieber ist. Gemeine Sache, da hast Du Recht!

Verfasst: 01.09.2006, 13:57
von vanessa
Ach ja! Wollen wir nicht mal wieder eine "Wie-geht´s-Ecke" starten? Ist mir grad so in den Sinn gekommen - fand das damals eine gute Idee.

LG

Verfasst: 01.09.2006, 15:08
von Cathy
Wir machen bei Eltern weiter, ok

Cathy

Verfasst: 02.09.2006, 00:55
von Udo
Cathy hat geschrieben: Übrigens Udo, Hamster sind auch interessant, als Kind hatte ich ständig welche, weil diese meist nicht älter wie 3 Jahre werden.

LG Cathy
Hi, Cathy,

Lass mal alles was Nagezähne hat von mir weg. Hamster sind auch nicht so gut auf mich zu sprechen.
Hatte aber früher mal einen Dackel. Der war ziemlich frech und hat mir mal als ganz kleiner Dackel ein Hähnchen geklaut !

Leider habe ich keine Kinder, sollte irgendwie nicht sein. Komme aber normalerweise gut mit Kindern klar, da bei mir das Kind im Mann ganz gut ausgeprägt ist. Ich kann ziemlich verspielt sein. Schocke immer auf der Firma, wenn ich mit einer Kinderbrotdose mit einer roten Kuh drauf auftauche, die ich eigentlich für kaja gekauft hatte:

Kollege: Aber die ist doch für Kinder, du bist doch erwachsen (Entsetzter Blick)

Ich: Dürfen Erwachsene keine Butterbrotdosen mit einer roten Kuh drauf haben?

Kollege: (Verwirrter Blick !) Das haben doch nur Kinder, so eine Dose!

Ich: Ach, was dürfen den Erwachsene haben?

Kollege: Irgendeine vernünftige Butterbrotdose für Erwachsene!

Ich: Und Dürfen Kinder auch Kriege machen ?

Kollege: ( Etwas mehr verwirrter Blick) , Wieso Kriege? Kriege dürfen nur Erwachsene machen , was hat das mit der Butterbrotdose zu tun ?

Ich: Aha , also Erwachsene dürfen Kriege machen, aber keine roten Butterbrotdosen mit einer Kuh drauf haben?

Kollege: (Jetzt mit etwas flackernden Augen) was soll das??

Und geht konfus weg.

Ungefähr so ähnlich hatte ich mal eine Diskussion über rote Butterbrotdosen mit Kuh drauf.

Mit Kindern spiele ich lieber irgendwelche Spiele der erzähle ihnen etwas von Drachen, die in meinem Auto wohnen. :P
Meistens glauben Sie mir das aber nicht. Aber manchmal schon

Udo :lol:

Verfasst: 04.09.2006, 14:10
von vanessa
Also Udo, dann ist das mit den Nagetieren wohl hinfällig - wußte ja nicht, dass Du schon einen Drachen im Auto und eine Kuh auf der Brotdose hast! :wink:

Wärst bestimmt ein toller Papa geworden!

Liebe Grüße!