Schwindelformen...welche habe ich?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Maren7870
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 14:02
Wohnort: Flensburg

Schwindelformen...welche habe ich?

Beitrag: # 19320Beitrag Maren7870 »

Hallo zusammen :D

ich bräuchte bitte mal Eure hilfe...
Ich leide seit 4 Jahren unter Schwindelattacken die meist Tage bis Wochen anhalten.
Es wurden schon einige Untersuchungen gemacht, leider ohne eindeutig festszustellen woher denn nun der Schwindel kommen könnte.
Die Ärzte haben mich meist schon sehr sparsam angeschaut wenn ich folgende Frage nicht beantworten konnte :
Welche Schwindelform haben Sie denn??
Schwankschwindel, Drehschwindel, Lagerungsschwindel oder Liftschwindel?
Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte!
Meine Antwort : Mir wird von einer Sekunde auf die nächste schwindelig...mal ist es so als ob sich um mich herum alles drehen würde...manchmal auch eher so als würde ich auf Watte laufen....ich fühle mich benommen und habe schwierigkeiten geradeaus zu gehen...einige male hatte ich auch das Gefühl als würde ich nach links wegdriften...wenn ich die Treppen hinunter gehe und unten ankomme, habe ich nicht das Gefühl als hätte ich festen Boden unter den Füssen sondern eher so als würd ich die Stufen noch weiter hinab gehen.
Also...welche Schwindelform habe ich??? :shock:
Ich weiss es nicht..
Könnt Ihr mir helfen? Ich kann es nirgends zuordnen und somit die Frage der Ärzte nicht beantworten.
Ich war bisher beim HNO, Augenarzt, Orthopäden ( noch in Behandlung da Fehlstellung der HWS), Neurologen
Welche Ärzte könnte ich noch aufsuchen?
Bin Froh über jeden Hinweis da der Schwindel meinen Alltag mittlerweile so sehr beeinflusst und ich schnellst möglich herausfinden möchte woher es kommen könnte.

Vielen Dank und Lg


Maren7870
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 14:02
Wohnort: Flensburg

Beitrag: # 19385Beitrag Maren7870 »

:( hmm schade keine reaktion...
Lona
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:05
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schwindelformen...welche habe ich?

Beitrag: # 19392Beitrag Lona »

Hallo Maren,

die FRage mit der Art des Schwindels habe ich nie gefragt bekommen, die vielen Arten sind mir auch neu, muss ich zugeben.Als einziger ist mir der Drehschwindel ein Begriff, weil es mir mal diagnostiziert wurde, aber sicher waren sich die Ärzte nicht :-(

Tja, woher kommt der Schwindel? Eine gute Frage, die ich auch gerne beantwortet wüsste, damit ich endlich was dagegen tun kann. Auch bei mir beeinflusst der Schwindel und die "Nebenwirkungen" mittlerweile wieder extrem meinen Alltag.

Heute morgen war es bei mir wieder extrem wie seit Jahren nicht mehr. Momentan gehts wieder, aber ich kann nicht umher laufen oder liegen - nur sitzen :-((

Das mit den "keinen festen Boden unter den Füßen" zu haben, habe ich regelmäßig. Mal ist es so, als ob ich auf rohen Eiern gehen würde, mal als ob ich keine Gewalt mehr über die Bewegung meiner Beine hätte etc etc

Hast du denn bei den Ärzten etwas verschrieben bekommen? Arznei, Kur, Therapie... ?
Wenn du noch hier bist, dann meld dich bitte, wäre schön :-)
Lona
Maren7870
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 14:02
Wohnort: Flensburg

Beitrag: # 19400Beitrag Maren7870 »

Hallo Lona,
vielen Dank für Deine Antwort...
Anhand Deiner Beschreibung scheinst Du ja auch unterschiedliche Formen des Schwindels zu haben..
Ja ich habe Medikamente bekommen, zB Arlevert, die habe ich nicht vetragen, seitdem nehme ich Vertigoheel, es ist rein pflanzlich. Ich kann Dir nicht sagen in wieweit es mir hilft aber man klammert sich ja irgendwann an alle Therapiemöglichkeiten die einem nahegelegt werden...lach
Ich bekomme 1 x die Woche Kinesiotaping um meine HWS zu entlasten, ist sehr angenehm, naja und Kg...
Welche Ärzte hast Du denn schon aufgesucht?
Meld Dich wieder :)

Lg Maren
Lona
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:05
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag: # 19403Beitrag Lona »

Hallo Maren,
freut mich, dass Du geantwortet hast.
Arlevert kenne ich, das hatte ich damals (2002/03) auch verschrieben bekommen. Ich bekam aber auch andere Medis (gegen Angst-und Panik). Da bei mir damals die Panikattacken den Schwindel ausgelöst hatten, beruhigte er sich etwas. Welche der Medis die Linderung nun geschafft hatten, weiß ich bis heute nicht.
Weil ich auch nicht so ein Freund von Medikamenten bin( wenn man sich nur die ganzen Nebenwirkungen durchliest...), habe ich zumindest Arlevert früher relativ schnell wieder abgesetzt.

Ein bis 2 Jahre hatte ich dann "Ruhe" vor dem Schwindel und seinen Begleiterscheinungen. Und nun fängt es wieder an :-(
Heute war ich bei meiner Hausärztin, sie hat mir etwas gegen Panikattacken verschrieben. Sie meinte, wenn mein Schwindel hierdurch nicht weg gehen würde, bekäme ich ein direktes Mittel dagegen.
Na ich bin ja mal gespannt, ob das auch alles hilft.

Bei welchen Ärzten ich war? Ohoo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ^^
Damals war ich meist bei meinem Hausarzt (logo :-)), der hat mich dann zum HNO-Arzt geschickt (habe heute AUCH eine Überweisung dahin bekommen), beim Augenarzt war ich, ich musste zum Kernspin, zum Arzt für Inneres, und schließlich, weil keiner etwas "gefunden" hatte, musste ich 1 Woche in die Neurologie einer Klinik, wo ich dann das komplette Programm durch machen musste. boah, das möchte ich nicht nochmal durchmachen müssen.
Und das Ende vom Lied war: Ich habe "nichts" - jedenfalls nichts physisches. Na toll, die ganze Prozedur umsonst gemacht :?

Von Kinesiotaping habe ich noch nie gehört. Meine HWS ist nämlich auch nicht mehr die Beste sagte meine Ärztin. Vielleicht schlägt die mir sowas ja auch demnächst vor :D

LG Lona
Maren7870
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 14:02
Wohnort: Flensburg

Beitrag: # 19406Beitrag Maren7870 »

Hallo Lona
ja die Geschichte mit den Nebenwirkungen...lach ...
Arlevert hat den Schwindel zwar reduzieren können nur leider haben die mich auch ziemlich aus den Latschen gehauen.
Ich war träge, müde, lustlos, stand einfach nur neben mir.
Weia :shock: hast ja schon einige Untersuchungen hinter Dir ...aber schon merkwürdig dass Du so lange Pausen zwischen den Attacken hast..*grübel* Durch Panik ausgelöster Schwindel ist ja auch häufiger als man denkt.Ich hoffe für Dich dass Dir bald geholfen werden kann.. :)
Kinesiotaping wird leider nicht von den Kassen übernommen, ist aber eine ganz interessante Sache.
Dennoch ist man Dankbar für jeden Schwindelfreien Tag..
Das schlimme ist ja auch dass das Umfeld damit meist garnicht umzugehen weiss.
Am Anfang habe ich meist versucht es zu unterdrücken, überspielen, wie auch immer...natürlich ohne Erfolg.
Ich habe eine 9 jährige Tochter die sehr darunter leidet, meine Familie und meine Freunde machen sich stets Sorgen, das kann ja nicht ewig so weitergehen. :?
Ich habe es jetzt seit 4 Jahren. Es ist schon erschreckend zu lesen dass hier im Forum Menschen sind die schon seit 13 Jahren damit zu kämpfen haben ohne dass eine Ursache gefunden werden konnte.
Ich bleibe optimistisch...einige Untersuchungen stehen noch aus.
Finde es super dass Du mir geantwortet hast. Habe mich hier angemeldet um mich mit anderen der selben Problematik austauschen zu können...die Resonanz war bisher aber leider eher gering.
Bis bald
Lillime
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2008, 19:22

Beitrag: # 19412Beitrag Lillime »

Hallo Maren und Lona,

Ich schließe mich einfach mal euren beiträgen an.

Im herbst letzten jahres bekam ich von jetzt auf gleich schwindel,erst leicht,dann schwankte es stark und dann schwankte und drehte es sich.
Ein komisches schlecht zu beschreibendes gefühl hatte ich dazu im kof und den eindruck auch schlechter zu sehen,was aber auch irgendwie klar ist, wenn sich alles bewegt.
Nun widerholte sich dies immer öfter,mal täglich,mal hatte ich auch einige tage ruhe.Meist war es mittlerer bis starker schwankschwindel,dies änderte sich dann nach ein paar wochen und ich bekom immer öfter sehr starken drehschwindel mit übelkeit und erbrechen, manchmal nur für minuten,manchmal hielt das alles über 4 stunden an.
Manchesmal wurde ich nachts davon wach,oder kam schon morgens wegen starken drehschwindel erst garnicht aus dem bett.

Erste diagnose war hörsturz,weil auch mein schon seit jahren angeschlagenes gehör schlechter wurde, auch der tinnitus,den ich schon einige jahre habe.Die behandlungen schlugen nicht an,so vermutete man,es liege an etwas anderen, an der HWS die auch nicht so ganz in ordnung bei mir ist. Ich wurde dann über einige wochen behandelt um am ende zu erfahren, es liegt wohl auch nicht an der HWS.
nach ein paar monaten war der schwindel weg,mein gehör erholte sich auch wieder, dies aber schon etwas früher.
Ich war mit einem mal schwindelfrei, dies hielt gute 6 monate an,mit einem mal war der schwindel wieder da. Es wurde im letzten jahr und auch nun wieder alles mögl. untersucht, schäden sind da im HNO bereich sowie auch im HWS bereich aber ob es von der HWS,oder aus dem bereich HNO kommt kann man nicht sagen.Evtl. liegt die ursache auch ganz wo anders.
Wie ich mich fühle, wie es mir geht, wie verzweifelt ich bin, denke das brauche ich euch nicht zu sagen, man traut sich ja garnicht mehr raus vor lauter angst. Zu der angst muss ich sagen, viel wird ja diese in den vordergrund gestellt, diese angst ist NUR wegen dem schwindel und nichz der schwindel wegen der angst!!
Leider lese ich sehr oft, das es auf die psyche geschoben wird, meine meinung dazu,völliger blödsinn!!!
Ich meine und denke, das es irgendetwas mit der HWS zutun hat,da evtl. irgendetwas ab und an ab oder eingeklemmt wird,die durchblutung daher nicht so ist wie sie sein sollte, veill. ist es nur eine kleinigkeit,die einfach nicht immer auftritt,daher nicht erkannt werden kann bei den untersuchungen.
Ich bin sehr sportlich und auch so immer sehr in bewegung, mir ist es schon sehr oft aufgefallen,das manche bewegungen oder ausübungen beim sport meine beschwerden verschlimmern, auch dinge wie gardienen aufhängen,manchmal ging es dabei los,oder schnell danach,aber ob es zufall ist,ich weiß es nicht, weil oftgenung ist es auch so, das es einfach so anfängt, bein normalen sitzen, liegen usw. was aber auch wieder nichts zu sagen hat, weil ich ja den tag über oder den tag , tage davor mich wie immer stark bewegt, körperlich stark angestrengt habe.

Ich habe nun so glaube ich alles an untersuchungen durch und wie auch bei euch und vielen anderen hier wie ich lese,scheint es keine hilfe zu geben.
Am montag habe ich noch einmal einen termin in einer wohl sehr guten und spezial. praxis wegen meiner HWS, werde meine bisherigen berichte und bilder dort vorzeigen und hoffe, das ich dort etwas anderes höre als nur, das "kann" vom HW kommen,aber auch ganz anderes sein, gehen sie mal zum HNO und neurologen. Das wäre dann wieder das alte spiel, A. sagt gehen sie zu B. - B. sagt gehen sie nach C. und dann geht wieder alles so weiter, von A bis zu C von C wieder zu A usw.


Ich wünsche euch ein schwindelfreies wo.ende

LG Lillime
Lona
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:05
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag: # 19414Beitrag Lona »

Hallo Maren, Hallo Lillime,
erst einmal möchte ich hier mal schreiben, dass ich es toll finde, dass die Resonanz hier so klasse ist. Man selber glaubt ja meist, dass man "alleine" ist mit diesem "Schwindelproblem". Der eine mag sich darüber nicht mitteilen, und der Andere versucht es als "vorrübergehendes Problem" beiseite zu schieben, weil DAS ist doch keine Krankheit....

Maren7870 hat geschrieben:...aber schon merkwürdig dass Du so lange Pausen zwischen den Attacken hast..*grübel*
Ja, das habe ich mir auch gedacht: Wochen-und monatelang gar nichts - und dann kommt es urplötzlich wieder. Die Antwort auf das Warum und Wieso wird sich vielleicht wieder Jahre hinziehen, wenn ich ÜBERHAUPT eine Antwort bekomme, denn wie Lillime schrieb:
Lillime hat geschrieben: A. sagt gehen sie zu B. - B. sagt gehen sie nach C. und dann geht wieder alles so weiter, von A bis zu C von C wieder zu A usw.
Das kenne ich nur zu gut :-(
Ich habe schon oft gedacht, die wissen gar nicht, wie das auf Dauer geheilt werden kann, oder schieben die Verantwortung einfach dem nächstbesten "Spezialisten" in die Schuhe.
Ich bin mal gespannt, welches Prozedre mir wieder bevorsteht.
Maren7870 hat geschrieben: Das schlimme ist ja auch dass das Umfeld damit meist garnicht umzugehen weiss.
Ich habe zweierlei Erfahrung gemacht: Eine gute Freundin "zwang" mich endlich zum Arzt zu gehen und Andere meinten:" Nimm mal Kreislauftropfen"...Na toller Tipp
Lillime hat geschrieben: man traut sich ja garnicht mehr raus vor lauter angst.
Da leidet meine Familie auch drunter. Mein Lebensgefährte versteht das ja schon einigermaßen, aber meine Kinder selten.
Ich bekomme meine "Attacken" meist an öffentlichen Orten, wenn viele Menschen um mich herum sind. Diese Plätze habe ich oft gemieden, aber das soll man ja nicht. Deshalb ging ich in den letzten Jahren des öfteren ins Fußballstadion ( 60.000 Besucher), um mich den Schwindelattacken zu stellen. Ein paar mal hat es wunderbar geklappt - ich hätte nicht gedacht, dass es funktionieren würde.
Von da an hab ich gedacht, ich hätte es überwunden, weil ich von den Attacken immer seltener bis gar nicht mehr heimgesucht wurde.
Leider sind sie nach einigen Monaten wieder aufgetaucht :-(

Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass kein Arzt genau herausfinden kann, WOHER bei jedem Einzelnen der Schwindel kommt, von wegen Ursachenforschung und so...
Das eine oder andere Mittelchen mag da schon helfen, aber wer will schon Ewigkeiten das Zeug einnehmen? Sicher, wenn es hilft, nimmt man auch DAS in Kauf, aber ist das die Lösung?

LG Lona
Lillime
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2008, 19:22

Beitrag: # 19417Beitrag Lillime »

Hallo,

Schön das du geschrieben hast,hoffe das es so weiter geht.
Zum thema wie andere darauf reagieren, ja die meisten schauen ein nun dumm an, wie, esist doch nur schwindel,auch wenn man ihnen sagt wie schlimm es ist, es beschreibt, merkt man doch das sie es für übertrieben halten.
Auch dieses wenn man sagt,ich habe angst das es gleich los geht,oder habe angst das es los geht wenn ich gerade einen wichtigen termin habe, oder beim einkaufen usw. da bekommt man zu hören, musst ja auch nicht immer daran denken, na toll, wie soll man nicht daran denken,wenn man es sooo oft mehrmals täglich hat.Manche tage habe ich "nur" gleichgewichtsprobleme,laufe als wäre ich bertunken,das geht oft den ganzen tag,selbst das ist auf dauer irgendwann einfach nur mehr als nervig.
Wenn es ja beim schwanken bleiben würde,aber wenn dieser drehschwindel kommt geht überhaupt nichts mehr. Diese übelkeit,das erbrechen,oft auch kopfschmerzen, das ist einfach kein leben mehr.

Ich glaube auch schon lange, das einfach kein arzt wirkl. bescheit weiß, daher immer wieder dieses von einem zum nächsten. Was ich nicht verstehe,das man nicht einmal in einer klinik eingewiesen wird,wo alles unter einem dach ist, HNO,Neuro und orthop. das diese zusammen arbeiten. Man verpflanzt heute herzen und was noch alles,aber beim schwindel sind sie machtlos? Kanns doch nicht sein.
Ständig auch dieses,die psyche,wie ich ja schon schrieb, halte das für völligen blödsinn und finde es traurig, das manche sich dies einreden lassen. Ich hatte selber schon erkrankungen die auf die psyche geschoben wurden, am ende war es mal ein tumor. Auch andere erkrankungen die darauf geschoben wurden, nach langer zeit,manches mal fast zu spät glaubte man mir und erkannte das es doch organisch war.Wie oft habe ich darauf hingewiesen. Im bekanntenkreis ging es vielen oft nicht anders.
Ich habe wirkl. immer mehr die vermutung,das es von der HWS kommt,seit jahren habe ich schon einen fast ständig steifen nacken auch, mal besser mal schlechter.
Ein bekannter von mir hatte 2 badscheibenvorfälle im HW, auch litt er zu der zeit an diesesm schwindel, seit der op, 2 künstliche bandscheiben, hat er nie wieder schwindel gehabt. Meine untersuchungen,wie auch wohl sicher von vielen anderen hier ergab zwar keinen vorfall, "nur" starke abnutzung,trotzdem glaube ich das die HWS etwas damit zu tun hat. Wenn ich zb. zu massage gehe, entweder gehts mir sofort besser,so von kopf und schwindelgefühl,oder aber viel schlechter,jedenfalls ist es so, das ich mich wärend oder sofort nach einer massage anders fühle(meist paar stunden) als vorher, schon komisch.



LG Lillime, ein schönes rest wo. ende noch
Maren7870
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 14:02
Wohnort: Flensburg

Beitrag: # 19421Beitrag Maren7870 »

Hallo Lona & Lilime :D

Es ist schön sich mit jemandem austauschen zu können..
Sei es die Arztrennerei, das Dedektivspiel, die Reaktionen des Umfeldes oder eben wie man sich durch den Alltag schlägt...
Ihr habt beide einige Punkte erwähnt die auch mich immer wieder aus der Bahn werfen...
Ich wollte zB mit meiner kleinen Tochter Urlaub machen im Harz :) hmm na sicher ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut...AAAABER , beim Gedanken an eine 3 1/2 Stündigen Zugfahrt + 1 mal Umsteigen samt Gepäck und meiner Tochter ist mir wieder mulmig geworden.
Mir wurde dann gesagt : Jetzt lass Dir den Urlaub nicht vermiesen, wenn Du immer wieder Angst hast ist es ja klar dass der Schwindel immer wieder kommt, denk einfach nicht dran !
Öhm...da wären wir wieder beim Thema ....NEIN ich habe keine Panikattacken die Schwindel verursachen sondern...der Schwindel verursacht die Panik weil er eben unberechenbar ist. Man kann nichts planen...nix.
Wie oft muss man sagen dass man leider an irgendetwas nicht teilnehmen kann weil es einem nicht gut geht?
Ich weiss nicht wie es bei Euch beiden ist, aber ich habe mich teilweise sehr zurück gezogen. Sicher ist es der falsche Weg aber man hat nicht immer die Kraft sich dem zu stellen.
Einfache Dinge wie einkaufen werden zum Spießrutenlauf... :shock:
Man kann wirklich nur hoffen dass man eine Diagnose erstellt bekommt in der man zu 100% davon ausgehen kann dass es der Grund für den Schwindel ist..bisher heisst es : evt die Hws, Hormone könnten es auch sein, zu viel Stress wäre auch eine mögliche Ursache usw.
Arzt möchte ich bei Schwindelpatienten auch nicht sein...lach
Aber weiterhin vertröstet zu werden und wie Ihr schon erwähnt habt von A nach B zu rennen, Dauerhaft Medikamente einnehmen ist auch keine Lösung ...es zerrt an den Nerven :shock:

Lilime : Mir geht es nach einer Massage meist vorerst schlechter und nach einer gewissen Zeit besser..wie Du schon erwähnt hast müsste es dann ja bei uns an der HWS liegen...die HWS wird gereizt und wir reagieren darauf!

Es tut unheimlich gut sich einfach mal alles von der Seele schreiben zu können...ich Danke Euch :)

Wünsche Euch einen Schwindelfreien Start in die Woche

LG Maren
Lillime
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2008, 19:22

Beitrag: # 19425Beitrag Lillime »

Hallo Maren, Lona

Ja diese angst vor dem schwindel,und wie du schon sagst, angst vor den schwindelanfällen und nicht umgekehrt,schwindel durch angst!
ich bin heute morgen auch schon tausend tode gestorben,weil ich einen wichtigen termin hatte,ob das mal gut geht, es ging gut! Was bin ich erleichtert,ersten teil für heute gut überstanden.
Heut nachmittag ist dann noch der termin in der orthop. praxis, ich hoffe das ich auch dort hin komme,hoffe und wünsche mir nichts mehr, als das sie mir dort weiter helfen können, ich bin gespannt und werde am abend hier berichten was dabei raus kam.

Du hast recht, meist ist es wirkl. so,das es erstmal schlimmer ist wärend der massage, oft gleich am anfang so ein komisches gefühl im kopf,so ein benommenheitsgefühl und so, als gehe jetzt jeden moment der schwindel los.
Vor ein paar jahren hatte ich massagen bekommen,wegen rücken und ncken verspannungen.Zu der zeit hatte ich mit schwindel aber noch nichts zu tun, wärend der massage fühlte ich mich total schlecht,total benommen, mein tinnitus war von jetzt auch gleich unerträglich laut, nach der zweiten massage brach ich ab und ging jahre nicht mehr zur massage.
Als ich letzten herbst die schwindelanfälle hatte gab es auch ein komisches erlebniss, ich saß zur maiküre, schaute nach links aus dem fenster und mit einem mal war es, als hätte ich einen stromschlag im kopf bekommen, so als hätte der blitz eingeschlagen, es krachte ganz laut in der linken kopfseite und fühlte sich an,als habe ich einen stromschlag bekommen und sofort schwankte auch alles, das schwanken hielt dann ca 20 minuten an.
Von euch auch jemand soetwas schon erlebt?
Freue mich von euch zu lesen und werde heut abend berichten was bei meinem termin wegen der HWS dabei raus kam. Seit so lieb und drückt die daumen, das ich mit einer wirkl. diagnose sowie einer behandlungsmöglichkeit dort zurück komme.



LG Lillime und schwindelfreien tag wünsche ich euch!
Maren7870
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 14:02
Wohnort: Flensburg

Beitrag: # 19428Beitrag Maren7870 »

Hallo Lilime,

Zu Deiner Frage, nein soetwas habe ich noch nie erlebt. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen habe ich auch hin und wieder aber nicht so heftig wie Du es beschrieben hast.
Aber anhand Deiner Beschreibungen scheint ja tatsächlich etwas mit Deinem Rücken bzw der HWS nicht in Ordnung zu sein.
Vielleicht hast Du heut nach Deinem Termin Gewissheit *hoff*
Hatte hier auch schon erwähnt dass mein Orthopäde Kinesiotaping macht...ist etwas nervig aber eine interessante Sache die ich als stützend empfinde...nur leider übernehmen es die Krankenkassen nicht.
Kein Wundermittel aber es lindert die Beschwerden :)
ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass der Termin so ausfällt wie Du es Dir wünscht :D

Wünsche Dir einen Schwindelfreien Tag

LG Maren
Lillime
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2008, 19:22

Beitrag: # 19430Beitrag Lillime »

Guten Abend,

So wieder zurück und alles hat gut geklappt.

Zum ersten mal in meinem leben habe ich einen orthopeden kennen gelernt,zu dem man wirl. doctor sagen kann,alle anderen in vielen jahren waren doch eher,naja ;-)
ER hörte sich ALL meine gesundh. probleme an,tastete meinen rücken ab,schon sehr schnell war er an einer stelle ,so ca. anfang des schulterblatt und mir wurde ganz komisch wieder und ich hatte schwindel,ich sagte es ihm auch sofort,nach gut 1 minute war der schwindel wieder weg.
Er sagte nun, es sieht ganz so aus,das es von ihrem rücken kommt,aber sicher kann ich es ihnen nicht sagen, das kann bei ihrer krankheistgeschichte niemals jemand sicher sagen, würde man es sagen, wäre es gelogen! Es spricht aber sehr viel dafür das es vom rücken kommt,er schrieb mir eine verordnung zur manuellen KG auf,mit genauen anweisungen was VORSICHTIG gemacht werden soll.
Wenn ich einen guten KG. finde ist er guter dinge,das dieser diese fehlstellung die ich habe gut behandeln kann und ich dann große linderung des schwindels haben werde,oder gar auch das der schwindel verschwindet.
Leider ist dieses gesundheitszentrum wo ich heute war für mich zu weit weg,so kann ich es dort nicht behandeln lassen,denn das würde auch dort gehen, habe aber leider nicht die möglichkeit. dort nun 2 mal die woche,das noch über längere zeit auch ( er geht mal von ca wenigstens 12- 18 behandlungen aus) irgendwie zu schaffen.

Jetzt bin ich viell. ja einen schritt weiter,nun gilt es einen guten KG.zu finden und zu hoffen,das dieser sein handwerk versteht,es wirkl. auch der rücken,nacken ist und das der schwindel hoffentlich in ein paar wochen vorbei ist.
Zu früh freuen will ich mich jetzt aber nicht,aber hoffen tu ich ganz doll!


LG und wenige oder besser keine schwindelanfälle wünsche ich euch
Lillime


.
Maren7870
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 14:02
Wohnort: Flensburg

Beitrag: # 19431Beitrag Maren7870 »

Nabend Lillime,

freut mich dass der Doc ein offenes Ohr hatte und sich alles angehört hat :D
Hört sich jetzt vielleicht auch blöd an aber ich hoffe dass Dein Rücken die Ursache ist und dass die KG die Beschwerden lindert oder dass der Schwindel gänzlich verschwindet...ich hoffe Du weisst wie ich es meine :)
Ist natürlich schade dass der Weg dorthin so weit ist.
Sicher wird es in der näheren Umgebung auch eine KG Praxis geben die Ihr Handwerk versteht.
Sehste nu haste wieder einen Hoffnungsschimmer...das freut mich für Dich
Dir weiterhin die Daumen drücke...

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

LG Maren
Autofreak
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2008, 16:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 19433Beitrag Autofreak »

Hallo!

Weis nicht ob ich guten Morgen sagen soll oder nicht. Mit Dauerschwankschwindel ist kein Morgen gut.

Ich wollt mich auch mal mit melden, da ich bereits seit einiger Zeit mitlese.

Ich bin weiblich und 29 J. und habe seit ca.1 Woche Dauerschwankschwindel. Vorher waren es nur einzelne Schwindelattacken. Alles begann 2005 als mich der erste Anfall umgehauen hat. Seit dem habe ich diese Anfälle ein bis zweimal pro Jahr. Aber seit Ende letzten Jahr alle paar wochen. Bin natürlich zum Hausarzt, niedriger Blutdruck sonst nix. Die ärztin meinte es sei eine Entzündung und gab mir Entzündungshemmer und den Ratschlag beim nächsten Anfall sofort in die Praxis zu kommen. :x
Toll!! Oder??
Leider konnte ich beim nächsten Anfall nicht zu meiner lieben Ärztin, da dieser auf der Arbeit vor und ich umkippte und mit dem RTW ins Krankenhaus kam. Kurze Untersuchung mit Blutabnahme, dann die Diagnose Verdacht auf Blinddarmendzündung. Eine Idiodie! Die nahmen meine Einwände dagegen gar nicht ernst.
Bin wieder zu meiner Ärztin, bekam die Überweisung zum HNO. Die stellte eine verringte Funktion des linken Gleichgewichtsorgan fest. ich bekam Betahistin. Nur gegen meinen Tinnitus kann sie was machen. Eine Neuraltherapie. Bekomme jetzt alle drei bis vier Woche eine Spritze in drei Nervenpunkte ums Ohr gejagt. Ist ziemlich schmerzhaft, aber der Tinnitus wird langsam leiser. außer bei einem anfall, dann schrillt er Tagelang ziemlich laut.
Nehme ich immer noch, aber es wirkt nicht mehr. Meine Hausärztin hat mir dann noch KG verschrieben. Die Physiotherapeutin hat mir einige Übungen beigebracht und mir eine Massage verpasst, dabei hat sie mehrere verfestigte Neven gefunden und einen wirbel eingerenkt. Leider war nach 6mal Schluß und ich muss noch bis Oktober warten bis ich wieder ein Rezept für KG von ihr bekomme. Deshalb habe ich selbst mir Überweisungen für den Neurologen, Augenarzt und Orthopäde geben lassen.
Ich hab das Gefühl meine Ärztin hat keine große Ahnung bezüglich Schwindelbehandlung.
Mal sehen was nächste Woche der Neurologe und Orthopäde sagt.

Bis jetzt kann ich mich zusammenreißen und arbeiten, außer bei den Attakken - die hauen mich einfach weg.

Beim lesen der anderen Threads ist mir aufgefallen, dass hauptsächlich Frauen Schwindelerkrankt sind. haupt ihr das festgestellt?

Tschau
Antworten

Zurück zu „Schwindel“