hallo jason

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mellinda

hallo jason

Beitrag: # 22448Beitrag Mellinda »

hallo jason,

wie geht es dir denn so? hat sich bei dir mit dem schwindel schon was getan?
jetzt habe ich mit dir gelitten und gehofft, und nun schreibst du nicht mehr,
würde mich wirklich interessieren wie es dir geht,

lg
Mellinda :roll:


stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22449Beitrag stahlstift »

Mich würde es auch interessieren
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 22450Beitrag Michi71069 »

vielleicht ist der schwindel schon besser und jason ist nun draußen und nicht vor`m pc , um dieses neue lebensgefühl mal wieder zu genießen !

das wäre ihr echt zu wünschen !!!! :wink:

aber mich würde auch mal interessieren ob schon irgendetwas besser geworden ist ?
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22454Beitrag Jason271107 »

hallo also bei mir ist es immer noch so. ich versuche immer wieder mich an die ernährung zu halten aber es ist schwer. letztens war es wie ein fress flash. es ist total schwer..
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22456Beitrag stahlstift »

Stell dich nicht so an und krieg dein Arsch hoch!

Halte 5 Tage durch mit der Ernährung um zu sehen wie es ist, wieder gesund zu sein!

So wie es aussieht hast du die Lösung vor dir also greif sie verdammt nochmal!
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mellinda

Beitrag: # 22457Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:hallo also bei mir ist es immer noch so. ich versuche immer wieder mich an die ernährung zu halten aber es ist schwer. letztens war es wie ein fress flash. es ist total schwer..
ja ich kann dich verstehen, aber um es rauszufinden führt kein weg daran vorbei, wenn es tatsächlich auch bei dir davon kommt, wirst du irgendwann die finger von den sachen lassen die dir nicht gut tun,

ich hatte meine testphase rum, da habe ich schon nach schokolade geschrien, aber da wusste ich schon dass es teils von FI und teils von HIT kommt, aber immer wieder wurde es mir dann schwindelig, ja und weil ich dann wusste von was es kommt bin ich nicht mehr so streng mit der ernährung gewesen, aber das rächt sich, bis es mir dann wieder so elend ging, dass ich von selbst die finger davon lassen konnte, jetzt muss ich sagen, habe ich schon lange keine schokolade mehr gegessen
nur bei der HIT habe ich noch probleme z.B. wurst und käse was ich nicht essen soll, aber da bin ich gerade dabei

da du ja jetzt die fructose hast, und das ist wirklich das kleinere übel, andere haben noch viel mehr unverträglichkeiten, wird dir über kurz oder lang gar nichts anderes übrig bleiben als die finger davon zu lassen, denn es wird dadurch nicht besser wenn du es ignorierst, ausserdem kannst du ja später wieder etwas essen, allerdings nur wenn du austestest was du im moment verträgst und was nicht
es hört sich zwar schwer an, ist es aber nicht, natürlich ist dabei wichtig: was will ich wirklich? will ich weiterhin schwindel haben, oder will ich weiterhin alles essen?
das musst du selber wissen, das kann dir keiner sagen,
nur jammern, das gilt dann nicht mehr

alles gute für dich

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22459Beitrag Jason271107 »

ja schon ich würde so gut durchhalten aber wenn besuch da ist und alle trinken spezi und essen am abend gummibärchen und solche sachen da gehts mir so beschissen..
mellinda war das bei dir auch so das wenn du spazieren gingst und zb an der ampel stehen geblieben bist das es dich voll geschoben hat also voll stark gedreht hat und das du gemeint hast dich hauts jeden moment weg?
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22465Beitrag Jason271107 »

hallo mellinda
ich bin total durch den wind. ich bin auf der libase.de seite angemeldet und auch in dem chat. man die verwirren mich alle total. die eine sagt ich muss komplett fructose frei essen die andere sagt man kann nie komplett fructosefrei essen. ich kenn mich selbst nicht mehr aus. und dann werde ich auch noch total blöd von denen angeschrieben. wieso können die nicht einfach so lieb schreiben wie du.
ich hab wirklich alles gelesen und man schafft es nicht komplett fructosefrei zu essen. meinst du ob es auch hilft weil ich hab auf ner seite ein gericht gefunden wo nur 0,7g fructose darin enthalten ist aber das ist für 4 personen das gericht. ich bin total durcheinander. und ich weiß nicht ob ich diese Diät überhaupt machen soll weil ich wieg doch nur noch 45kg. ich kann doch nicht noch mehr abnehmen.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22466Beitrag Jason271107 »

alle sagen ich jammere. ich bin halt einfach total durcheinander. das ist was ganz neues für mich.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22467Beitrag stahlstift »

Also wenn ich ehrlich bin kann ich auch nicht nachvollziehen wieso es so schwer ist 3 - 5 Tage einfach nur Rindersteaks zu essen und Mineralwasser ohne Geschmacksstoffe um Klarheit zu schaffen...

Im Endeffekt sind das alles nur Ausreden. "Die anderen trinken Spezi und esse Gummibärchen" die anderen haben auch kein Schwindel und sagen das sie Probleme haben mit Schwindel oder etwa doch?

Die anderen können auch 4 Schnitzel essen ohne zuzunehmen, ich kann es nicht, ich werde fetter selbst wenn ich nur 1500 Kalorien am Tag zu mir nehme. Fazit: Es ist völlig egal was die anderen können, Fakt ist: Du hast den Schwindel und nicht die. Du willst gesund werden, also halte durch.

Jetzt hast du wohl endlich die Ursache und bist nichtmal in der Lage 5 Tage durchzuhalten um herauszufinden ob es wirklich die Ursache ist?

Sorry das ich so hart und direkt bin, aber so ist es eben nunmal... Ich bin genauso durcheinander, ich habe mein Job verloren, ich habe meine Freundin wohl seit gestern verloren, ich habe mühevoll mir eine halbwegs schöne Figur antrainiert und bin jetzt wieder 30kg schwerer und einfach nur Fett. Du bist nicht die einzigste die darunter leidet, allerdings hast du eine Chance woran es liegen könnte also nutze sie einfach und versuch nicht einen bequemeren Weg zu finden.

Ich glaub kaum das es Mellinda toll findet keinen Schinken mehr zu essen, kein Alkohol zu trinken, kein Obst zu essen, etc... aber sie macht es, weil sie sonst mehr Lebensqualität verlieren würde bzw. lange Zeit hat.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22468Beitrag Jason271107 »

hallo stahlstift.
also ich verstehe dich schon aber schau mir wurde vor den kopf geknallt das ich FI habe. und mir hat wirklich kein schwein gesagt wo was drin ist im essen. ich habe null ahnung damit. ich google viel rum aber überall lese ich nur in verschiedenen gerichten das es nur fructosearm ist und nicht komplett fructosefrei. natürlich kann ich durchhalten. aber nicht nur 5 tage sondern die anderen haben gesagt ich muss das 2 wochen lang machen. ich werde mich anstrengen
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22469Beitrag stahlstift »

Erstes Ergebnis in Google Suchbegriff "Fructoseintoleranz"
http://www.ernaehrung.de/tipps/intolera ... ranz10.php

In dem Text dort ist sind zwei Listen verlinkt.

Wenn du über die Folgen der Fructoseintoleranz nicht aufgeklärt wurdest, geh zum dem Arzt der das festgestellt hat und verlange eine Aufklärung oder benachrichtige deine Krankenkasse und lass dir von dieser einen Hinweis geben, an wen du dich richtest.

Ausserdem geht es ja im Moment ja erstmal nur darum herauszufinden ob dein Schwindel von der Interoleranz kommt oder nicht. Weitere Schritte kannst du dann immer noch planen wenn es sich bestätigt hat.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mellinda

Beitrag: # 22470Beitrag Mellinda »

hallo jason,

wie gesagt, in erster linie geht es jetzt wirklich darum, ob der schwindel von der fructose kommt, das möchtest du doch bestimmt auch gerne wissen,
dafür solltest du tatsächlich mal allen zucker weglassen, ohne ausnahme,
wenn dann der schwindel weg bleibt bist du erstmal glücklich, so und dann wenn du wieder etwas isst was du nicht verträgst, dann wirst du schon maßnahmen ergreifen, die dir dienlich sind,
bei mir kamen die symptome oft erst am nächsten tag, also kannst du davon ausgehen, wenn du heute das letztemal mit zucker gegessen hast, dass du vielleicht noch morgen oder übermorgen beschwerden hast,
so und dann müsste es besser werden

und wenn du sagst dass du an der ampel schwindel hattest, mir ging es genauso, immer wenn ich mich bewegt habe und dann stehen geblieben bin, drehte sich bei mir alles, oftmals musste ich mich festhalten, wenn ich aber alle meine sünden weglasse, habe ich das nicht, dann geht es mir gut

wenn du nicht weißt was du essen sollst, also ich habe mir oft Putenschnitzel mit creme fraich-sauce, Nudeln zuckerfreie, es gibt auch welche mit zucker, ganz genau schauen, und einen salat gegessen,
es gibt für dich noch genug alternativen um nicht abzunehmen, zur not isst du 3 tage lang immer dasselbe, bis du ein ergebnis hast

und zu libase muss ich sagen, also ich würde es heute anders machen, ich würde nur die sachen weglassen, die ich nicht vertrage laut fructose, ansonsten alles essen, denn mir gings dann erst richtig mies, habe 13 kg abgenommen, wobei ich sagen muss, dass es mir nicht geschadet hat

ich wurde von meinem arzt auch nicht aufgeklärt, da er mir noch eine Darmspiegelung machen wollte, und ich abgelehnt habe, da war er sauer, und hat sich sofort von mir verabschiedet, ich habe mir alles wissenswerte hier im internet gesucht, bei betroffenen bin ich immer richtig

also lass den kopf nicht hängen, und mach mal, du wirst sehen, es klappt

lg

Mellinda
Mellinda

Beitrag: # 22471Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:alle sagen ich jammere. ich bin halt einfach total durcheinander. das ist was ganz neues für mich.
weißt du, das jammern wäre ja nicht so schlimm, wenn du wenigstens mal anfangen würdest und keine süssigkeiten mehr isst,
da kann dich wirklich keiner mehr ernst nehmen, klar ist es am anfang schwierig, aber da musst du jetzt durch,
ich weiß heute manchmal auch nicht was ich essen soll, mit FI und HI ist es nicht so einfach, deshalb greife ich auch manchmal zu sachen die mir nicht gut tun, aber dann jammere ich nicht, weil ich weiß, dass ich selbst schuld bin, und schlecht geht es mir danach auch, danach nehme ich mir wieder vor, es besser zu machen und das klappt dann manchmal
so ist das leben, einfach grausam

Mellinda
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22488Beitrag Jason271107 »

hallo habe gestern perfekt durchgehalten. und bis jetz auch noch. aber ich verspüre keine verbesserung.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Antworten

Zurück zu „Schwindel“