Die Suche ergab 221 Treffer

von Justine
08.04.2011, 19:37
Forum: Chorea Huntington
Thema: Kommunikationshilfe mit Augensteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 9195

Kommunikationshilfe mit Augensteuerung

Hallo Ihr Lieben, Wir haben diese Woche durch unser Sanitätshaus die Möglichkeit gehabt eine Kommunikationshilfe mit Augensteuerung auszuprobieren bzw. mein Mann und wollen nun versuchen dieses bei unserer Krankenkasse zu beantragen. Mein Mann wird es sicher nicht den ganzen Tag benutzen können, daf...
von Justine
26.12.2010, 11:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weihnachten 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 6449

Hallo Ihr lieben, auch von mir etwas verspätet ein schönes restliches Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr. Für 2011 wünsche ich uns allen Kraft für schwere Stunden, die wir als Angehörige begleiten und nicht ändern können, Glück und Gesundheit und viel Lebensfreude für alle, ob Angehörig, Bet...
von Justine
17.11.2010, 23:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: zusätzliche Pflegeversicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 16849

Hallo Inge, vielen lieben Dank für deine Worte. Das tat gut. Hatte Angst, dass meine Worte zu hart waren. Es tut gut zu wissen, wenn man nicht allein mit seinen Gedanken & seiner Einstellung ist. Meinen Mann geht es seid knapp 2 Monaten sehr schlecht, er hat stark abgebaut & von heute auf mo...
von Justine
07.11.2010, 18:43
Forum: Chorea Huntington
Thema: zusätzliche Pflegeversicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 16849

auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine hitzige Diskussion auslöse, muß ich mal meine Meinung zu dem Thema unbedingt loswerden. Jedesmal, wenn ich Beiträge zum Thema Versicherungen ( ob Lebensversicherungen oder Rentenversicherungen, Berufsunfähigkeit oder ect....) lese, weiß ich nicht, ob ich...
von Justine
14.09.2010, 09:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weis nicht mehr was ich machen soll!!
Antworten: 180
Zugriffe: 149383

Hallo Rainer, Ich hoffe, dass Ihr gestern noch einen schönen Tag zu zweit verbringen konntet und heute gut in Heiligenhafen ankommt. Nein, den Pflegesatz kann ich mir nicht auszahlen lassen. Das Pflegeheim rechnet direkt mit der Pflegekasse ab. Das heißt die Rechnung über 1500,-Euro ist schon der Ei...
von Justine
13.09.2010, 10:05
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weis nicht mehr was ich machen soll!!
Antworten: 180
Zugriffe: 149383

Hallo Rainer, ich hoffe, Du kannst etwas Kraft für Dich selbst tanken in der Zeit, die Manu in Heiligenhafen ist. Sie ist dort gut untergebracht & Du kannst und solltest jetzt unbedingt an Dich selbst denken& sollst Dir keine Sorgen machen. Du wirst für die Zukunft noch viel Kraft brauchen!!...
von Justine
27.06.2010, 11:15
Forum: Chorea Huntington
Thema: Gen-Test
Antworten: 9
Zugriffe: 8731

Hallo Reggae Girl, leider hab ich nicht soviel Zeit für eine ausfürhliche Antwort, bin momentan voll im Umzugsstress. Dein letzter Satz ist mir jedoch sofort ins Auge gesprungen & ich möchte kurz darauf als Angehörige antworten. Was ja nochmal was anderes ist, als wenn man Risikopatient oder Bet...
von Justine
03.06.2010, 19:48
Forum: Verliebt in den Therapeuten
Thema: Mal anders rum???
Antworten: 8
Zugriffe: 19297

Hallo Mäddi, Entschuldie meine späte Antwort. Ich denke, es ist immer schwer wirklich eine gut Antwort zu geben. Besonders in so einer Situation. Gerade ich kenne das, dass man keine Vorurteile haben sollte und besonders in Situationen, wo andere denke"Das geht ja gar nicht" geht es vielle...
von Justine
02.04.2010, 12:37
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 2
Zugriffe: 5250

Euch allen schöne erholsame Ostertage!!
Mit vielen schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben!

Eure Justine
von Justine
02.03.2010, 09:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Gen-Test
Antworten: 9
Zugriffe: 8731

Hallo Margarete, Es tut mir leid, dass dein Ergebnis nun positiv ausgefallen & die Diagnose nun harte Wirklichkeit geworden ist. Doch nun hast Du Gewissheit. Es trifft mich jedesmal, wenn einer unter uns schwarz auf weiß mitgeteilt bekommt, dass er CH in sich trägt & daran erkranken wird. Fi...
von Justine
22.02.2010, 21:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu im dabei und mit meinem Mann der an CH erkrankt ist
Antworten: 6
Zugriffe: 7431

Hallo Möhrlein, Ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du bei uns bist &Dich nun auch vorstellst, nachdem Du ja schon einiger unserer Beiträge gelesen hast. Leider kann Dir hier niemand sagen in welchem Stadium Dein Mann ist. Meiner Erfahrung nach kann man diese Krankheit, wie ja soviele andere,...
von Justine
22.12.2009, 10:13
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Weihnachten 2009!
Antworten: 2
Zugriffe: 5477

Hallo Udo, Hallo Rio & natürlich auch ein Hallo an all unsere stillen Leser& Gäste und unsere aktiven Mitglieder, die das Forum zu dem machen, was es ist, Ich wünsche allen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest. Ich wünsche mir weiße Weihnacht, Gesundheit, Momente voller Lachen & tiefer ...
von Justine
25.10.2009, 20:05
Forum: Chorea Huntington
Thema: Organspende
Antworten: 32
Zugriffe: 23803

Hallo Werner, zum Thema zu dick sein oder nicht. Finde ich , dass es okay ist, wenn Meggi etwas fülliger ist. Eine Gewichtsabnahme kommt doch in den meiste Fällen unweigerlich & dann kann es doch nur gut sein, wenn Meggi etwas mehr zuzusetzen hat. Mein Mann hat zwar in letzter Zeit etwas zugenom...
von Justine
25.10.2009, 19:48
Forum: Chorea Huntington
Thema: Organspende
Antworten: 32
Zugriffe: 23803

Hallo Sasky, War jetzt ein paar Tage nicht im Forum und habe gerade erst deine & alle anderen Beitrage gelesen. Ich kann mich den anderen nur anschliesseen. Bitte bitte hole Dir professionelle Hilfe!!! Du kannst hier natürlich alles rauslassen, was Dich bewegt, doch Du wirst von uns sicher nicht...
von Justine
01.09.2009, 12:05
Forum: Chorea Huntington
Thema: Total hilflos - CH-Patient nimmt keine Hilfe an
Antworten: 13
Zugriffe: 11103

Hallo Kimmi, im Nachinein betrachtet, mein Mann lebt ja nun schon 2 1/2 in einem Pflegeheim, hab ich viele Dinge angeleiert, die mein Mann im ersten Moment immer abgelehnt hat. Arttermine, Aufenthalt in Heiligenhafen,Medikamente ausprobieren& wieder sein gelassen, Therapien wie Krankengymnastik&...

Zur erweiterten Suche