Die Suche ergab 16 Treffer

von xmario
18.11.2023, 00:05
Forum: Schwindel
Thema: Drehschwindel (seit einem Jahr)
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Drehschwindel (seit einem Jahr)

gerne. ach noch was: weil ich ja geschrieben hatte "dann schnell den ganzen oberkörper nach hinten kippen lassen so, dass man dann liegt und dann den kopf leicht überstrecken und gleichzeitig minimal nach links kippen." so mach ich es immer und dreh den kopf dann wieder in die gerade pos m...
von xmario
17.11.2023, 09:14
Forum: Schwindel
Thema: Drehschwindel (seit einem Jahr)
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Drehschwindel (seit einem Jahr)

Hallo, "bzw. mal fett abschwellenden nasenspray in die nase dann nach hinten legen und die flüssigkeit so steuern" das ist ja mal interessant, wie macht man denn das? am einfachsten geht es mit nasentropfen mit pipette. zb coldargan (brennt halt entsprechend etwas und ist aber eher was zu...
von xmario
16.11.2023, 21:43
Forum: Schwindel
Thema: Drehschwindel (seit einem Jahr)
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Drehschwindel (seit einem Jahr)

1) "Wir waren wiederholt beim HNO" war ihr da immer beim selben hno? meine erfahrung "die wissen immer alles besser", hören "nie" zu und haben meist 0 plan wenns um was spezielleres geht. oftmals brauchts 5hnos bis da einer mal halbwegs brauchbar ist... 2) wie schon gen...
von xmario
07.09.2022, 00:12
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel unklare Krankheit
Antworten: 2
Zugriffe: 1926

Re: Schwindel unklare Krankheit

hallo, unbedingt ein CT mit kontrastmittel machen lassen!

verdacht auf eagle syndrom!

am besten über kieferchirurgie eines krankenhauses.
wenn nicht ernst genommen ab ins nächste!
von xmario
20.05.2020, 23:07
Forum: Schwindel
Thema: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 7032

Re: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre

Eagle-Syndrom steht in Zusammenhang mit unklare Halsschmerzen (41 %) Fremdkörpergefühl (Globussyndrom) Schmerzen im Rachen Benommenheit Tinnitus Palpationsschmerz in der Fossa tonsillaris Schwindel Beschwerden mit oder ohne Schmerzen beim Schlucken (Dysphagie/Odynophagie) Schmerzen bei Bewegung des...
von xmario
16.05.2020, 13:30
Forum: Schwindel
Thema: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 7032

Re: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre

hi basti,

auf den mrts sieht man es leider sowieso nicht / extremst schlecht... nur röntgen oder CT / angio ct (der g0oldstandard)

hws / kiefer rö kannst du mir als pn senden, dann schau ich da mal drüber. wenn die qualität der bilder gut ist kann man da ggf. schon was erkennen. :) lg mario
von xmario
14.05.2020, 22:33
Forum: Schwindel
Thema: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 7032

Re: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre

hi basti, google mal nach eagle syndrome. wurde das bisher bei dir in erwägung gezogen? kennen die meissten ärzte nicht und die dies vor hören kennen haben dann wieder 0 plan davon... leider. dann heissts oft ist cmd und in wirklichkeit ein eagle syndrome weil der styloid zu lang ist. wurd bei dir b...
von xmario
13.03.2020, 23:16
Forum: Schwindel
Thema: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 7032

Re: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre

nach 25 Jahren damit werden wohl genu Ärzte darüber geschaut haben und jeder weiß wie Ärzte oft drauf sind... oftmals wurde auch genau durch solch Vorgehensweisen dann die Ursachen gefunden und von Ärzten bestätigt.
von xmario
13.03.2020, 11:02
Forum: Schwindel
Thema: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 7032

Re: Seit babyalter Schwindel - jetzt 25 Jahre

hallo, mir fallen nur 2 dinge ein: etwas stimmt mit der flüssigkeit im innenohr, also da wo das gleichgewichtssystem ist nicht, oder möglw. ein eaglesyndrome von klein an, oder ein problem im bereich der schädelbasis (forum jugulare) falls ein ct gemacht wurde organisiere dir die sw radiant dicom vi...
von xmario
09.11.2017, 18:36
Forum: Schwindel
Thema: Endlich Ursache für Schwindel gefunden!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 44427

Re: Endlich Ursache für Schwindel gefunden!!!!

hallo bin neu hier im forum hatte ähnliches auch schon in anderen threads gepostet: 1)gibts was neues? 2)Ich kann dir nur den Tipp geben lass dir vom Zahnarzt das Panoramaröntgen via Email schicken oder einscannen lassen und laded es mal hier hoch, schau mir das gerne mal an! Nicht wegen den Zähnen ...
von xmario
09.11.2017, 18:21
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32573

Re: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden

Hi Drachenbaby Alles weiterhin in Ordnung? gibts was neues? Ich kann dir nur den Tipp geben lass dir vom Zahnarzt das Panoramaröntgen via Email schicken oder einscannen lassen und lade es mal hier hoch, schau mir das gerne mal an! Nicht wegen den Zähnen sondern Ligamentverkalkungen im Hals die könne...
von xmario
09.11.2017, 18:15
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 9 Monaten - wer kann helfen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 28874

Re: Schwindel seit 9 Monaten - wer kann helfen ?

Hi Veljhanov, und wie geht es dir aktuell? Alles weiterhin in Ordnung? gibts was neues? Ich kann dir nur den Tipp geben lass dir vom Zahnarzt das Panoramaröntgen via Email schicken oder einscannen lassen und lade es mal hier hoch. Nicht wegen den Zähnen sondern Ligamentverkalkungen im Hals die könne...
von xmario
01.11.2017, 01:11
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit einem Jahr (keine Diagnose)
Antworten: 9
Zugriffe: 17631

Re: Schwindel seit einem Jahr (keine Diagnose)

@ nowitzki41 habe exakt die selben symtome!!!! suchen seit 3jahren die ursache! mittlerweile den grund deiner beschwerden gefunden??? beim mir wurde ein eagle syndrome festgestellt sieht man am panoramaröntgen vom zahnarzt ... das könnte meine beschwerden erklären dadurch das der styloid - verklakte...
von xmario
31.10.2017, 21:08
Forum: Schwindel
Thema: Atlas und Dens Axis Schiefstellung....
Antworten: 56
Zugriffe: 75756

Re: Atlas und Dens Axis Schiefstellung....

und wie ist der aktuelle stand der dinge???
von xmario
31.10.2017, 20:55
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwankschwindel und HWS
Antworten: 4
Zugriffe: 6259

Re: Dauerschwankschwindel und HWS

und ursache schon gefunden?

Zur erweiterten Suche