Die Suche ergab 3429 Treffer

von rio
16.04.2024, 08:02
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Unnützes Wissen
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Unnützes Wissen

Der Zahnschmelz ist wohl die härteste Substanz, die der menschliche Körper aufzuweisen hat.
von rio
16.04.2024, 08:01
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Unnützes Wissen
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Unnützes Wissen

Im Grunde ist die Lunge genau so wichtig wie das Herz. Ohne Luft gehts nicht. ja sicher, aber im Grunde sind irgendwie alle Organe wichtig, einzig die Leber wächst an ihren Aufgaben... War gerade 10 Tage in Süddeutschland, da ist die Luft auch etwas anders als in Norddeutschland Im Norden ist sie w...
von rio
26.03.2024, 10:03
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Unnützes Wissen
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Unnützes Wissen

Ja, das hat mich auch beeindruckt. Was auffällt, es laufen immer mehr Menschen mit so einem Schlauch unter der Nase herum und der Flasche im Rucksack.
von rio
18.03.2024, 09:03
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Unnützes Wissen
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Unnützes Wissen

Die Fläche der menschlichen Lunge entspricht ausgefaltet etwa einem halben Tennisfeld.
von rio
15.03.2024, 12:39
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Unnützes Wissen
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Unnützes Wissen

Eine Substanz, die der des menschlichen Blutes angeblich am ähnlichsten ist, soll Meerwasser sein...
von rio
15.03.2024, 12:37
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neues von Udo und Kaja
Antworten: 56
Zugriffe: 46113

Re: Neues von Udo und Kaja

Aber irgendwann sind wir alle in der Situation, das ist unausweichlich.
Ja, das ist wohl so.
von rio
14.03.2024, 13:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neues von Udo und Kaja
Antworten: 56
Zugriffe: 46113

Re: Neues von Udo und Kaja

Komisch, irgendwie dachte ich mir das, als ich das Thema sah.

Auch wenn es absehbar ist, tut es doch weh, wenn es dann soweit ist.

Möge sie in Frieden ruhen.
von rio
17.01.2024, 11:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: 20ig Jahre Jubiläum-Patient zu Patient !
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: 20ig Jahre Jubiläum-Patient zu Patient !

und die Wochen und die Tage.

Schon wieder eine Woche 'rum.
von rio
17.01.2024, 11:17
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neues von der Huntington Forschung
Antworten: 44
Zugriffe: 66808

Re: Neues von der Huntington Forschung

Tja, da ist die kritische Masse wohl zu gering.
von rio
09.01.2024, 10:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: 20ig Jahre Jubiläum-Patient zu Patient !
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: 20ig Jahre Jubiläum-Patient zu Patient !

Das habe ich irgendwie übersehen!

Die Gratulation geht natürlich auch an unseren Chef-Schreiber Udo, immer zur Stelle und das seit, ich weiß gar nicht, wielange schon. Seit 2006, also fast so lange, wie es das Forum gibt.
von rio
09.01.2024, 10:41
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit November 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 2268

Re: Schwindel seit November 2022

Mittlerweile habe ich eine noch nicht bestätigte Verdachtsdiagnose erhalten und ich hoffe sehr endlich auf der richtigen Spur zur meiner richtigen Diagnose und Therapie zu sein.
Na, dann auf alle Fälle auch für Dich alles Gute, auf daß die Diagnose in die richtige Richtung führen möge!
von rio
06.12.2023, 07:22
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Tonic-Water und der Tinnitus
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Tonic-Water und der Tinnitus

Anscheinend ist das recht beliebte Tonic-Water - mit und ohne Alkohol - bei bestimmten Erkrankungen bzw. anderen Dispositionen nicht besonders hilfreich. So rät die Verbraucherzentrale Bayern Schwangeren, Menschen mit Herzrhythmusstörungen, einer Sehnervschädigung, aber auch bei Tinnitus auf Tonic z...
von rio
17.11.2023, 11:55
Forum: Schwindel
Thema: Drehschwindel (seit einem Jahr)
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Drehschwindel (seit einem Jahr)

Vielen Dank für die super Anleitung! Dann habe ich das wohl immer falsch gemacht. Ist aber ein anderes Thema und gehört hier eigentlich nicht hin. Aber dem Threaderöffner hilft das ja vielleicht auch...
von rio
17.11.2023, 07:19
Forum: Schwindel
Thema: Drehschwindel (seit einem Jahr)
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Drehschwindel (seit einem Jahr)

Hallo,

"bzw. mal fett abschwellenden nasenspray in die nase dann nach hinten legen und die flüssigkeit so steuern"

das ist ja mal interessant, wie macht man denn das?
von rio
16.11.2023, 09:23
Forum: Schwindel
Thema: Drehschwindel (seit einem Jahr)
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Drehschwindel (seit einem Jahr)

Hallo,

auch schon in einer sogenannten Schwindelambulanz gewesen?

--> z.B. Köln (Klick)
--> Generell: schwindelambulanzen

Zur erweiterten Suche