Neue Literatur eingetroffen: KOREA – Der Weg in Dir

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Michaela
Beiträge: 76
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Neue Literatur eingetroffen: KOREA – Der Weg in Dir

Beitrag: #38632 Michaela
28.02.2019, 16:56

Das Theaterstück "KOREA - Der Weg in Dir" von Selma Mahlknecht liegt druckfrisch in der 1. Auflage auf Deutsch vor. Es erzählt die Geschichte von sechs jungen Menschen und deren Lebensplänen. Dann kommt die Diagnose Huntington dazu.

Das Buch ist keine Fachliteratur, sondern ein Drama mit guten Einblicken in die Gedanken und Gefühle der, die mit der Huntington-Krankheit verbunden sind. Es eignet sich gut als Geschenk.

Ansichtsexemplare werden gerade an die Selbsthilfegruppen der DHH und an die Huntington-Zentren versendet. Wer ein Exemplar bestellen will, wendet sich an die DHH-Geschäftsstelle (dhh@dhh-ev.de).

siehe auch: https://dhh-ev.de/korea-der-weg-dir


„KOREA – Der Weg in Dir“ wurde vor einiger Zeit im Südtiroler Dialekt aufgeführt. Hier der Link zum Mitschnitt aller Szenen: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 4542FD171A

Zurück zu „Chorea Huntington“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste