Unregelmäßiger Schwindel!!!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
MoniErdbeer
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 09:59
Wohnort: Düsseldorf

Unregelmäßiger Schwindel!!!

Beitrag: # 31675Beitrag MoniErdbeer »

Hallo Zusammen,

zuerst einmal: Es es sehr beruhigend, dass man nicht allein mit dem Thema dasteht! Ich wusste gar nicht, dass soviele Leute mit dem Schwindel zu kämpfen haben.
Ich konnte mich teilweise wiederfinden, aber halt nur teilweise.
Denn meist ist von Dauerschwindel die Rede. Bei mir tritt er aber immer in unregelmäßigen Abständen und unregelmäßiger Dauer auf.

Bei mir hat es vor ca. zwei Monaten angefangen. Mir war plötzlich wie aus dem nichts schwindelig. Mir wurde aber nie schwarz vor Augen und ich bin nie umgekippt. Ich habe auch nicht das Gefühl, mich irgendwo festhalten zu müssen.
Ich war zunächst 1 Woche krankgeschrieben. (angeblich Stress, würde bei jungen Frauen, ich bin 25, öfter vorkommen) Hausarzt, Orthopäde, HNO haben nie was gefunden. Dann war ich beim Augenarzt und bin von den Kontaktlinsen auf die Brille umgestiegen. Er sagte nämlich, dass es daher kommen kann.
Die ersten 2-3 Wochen danach war der SChwindel auch fast 100 % weg. Nur zwischendurch immer ganz leichter Schwindel, was ich aber auf die "Nachwirkungen" der jahrelang getragenen Kontaktlinsen zurück geführt habe.

Dann der Schock:
Vor ca. 1,5 Wochen hatte ich wieder Schwindelattacken. Also kann es wohl nicht an den Linsen liegen.
Ich zähle jetzt einfach mal meine Symptome auf, in der Hoffnung jemand findet sich darin wieder und kann mir Tipps etc. geben:

- Der Schwindel kommt in unregelmäßigen Abständen und ist unterschiedlich lang. Ich konnte bisher noch kein "Schema" erkennen, wonach oder wobei er auftritt, das ist immer ganz unterschiedlich
- Ich habe ein dumpfes Druckgefühl im Kopf, wie als wär er in Watte