chorea hundington bei meiner mama festgestellt

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19807Beitrag inschepup »

blonder_engel_83 hat geschrieben:hallo inschepup,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob bei dir alles ok ist?? wie gehts dir denn??

lieben gruß melanie
Hallo Melanie! Eigentlich gehts uns gut! Mein Mann hat seine Bronchitis einigermaßen gut überstanden, mein Rücken zwackt auch nur noch ein wenig und ich habe die ultimative Entlasstung für uns gefunden.Urinalkondome! Kein wickeln mehr. Keine Nacht mehr hoch. Endlich durchschlafen. Und schon geht es mir wieder besser, soweit es einem mit dieser Sch...krankheit besser gehen kann. Aber man ist ja schon für eine winzige Verbesserung der Lebensqualität dankbar. LG inschepup


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19812Beitrag Udo »

Sowas gibt`s für Frauen leider nicht. Oder was ähnliches? Letztes Wochenende hatte ich Kaja wieder einen Tag bei mir, da musste Kaja wohl zur Toilette, und kurz davor musste Sie eben mal etwas verfrüht. meistens klappt das eigentlich sehr gut, aber wenn Sie aufgeregt ist, dann kriegt Sie das leider nicht immer hin, wenn man zu lange wartet. So ist das eben leider.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19817Beitrag inschepup »

Hallo Udo! Doch, sowas gibt es auch für Frauen. Aber das braucht Kaja doch noch nicht. Vielleicht solltest Du ihr WIndelhosen ( Teena) besorgen. Sind wie normale Schlüpfer ( Unterhose) nur aus so einem komischen Netzstoff, kann man runter und wieder rauf ziehen. Haben zusätzlich eine Saugeinlage. Und wenn dann doch mal etwas daneben gehen sollte, Mülleimer auf, Schlüpper rein. EIne packung kostet ca. 13 Euro. Sind , glaub ich , 14 Stück drin. Heute war meine Sondenberaterin her. Die bestellt für uns auch Windeln und Verbandsmaterial. Die hat sich erstmal schlapp gelacht. Ich habe Uwe dieses Urinalkondom falsch angelegt. Der arme Mann muß bei mir ganz schön leiden. LG inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19822Beitrag Udo »

Hallo inschepup,

Kaja hat diese tena schlüpfer, habe für Größe L allerdings 18 € in der Apotheke bezahlt. :?

Ich nehme Sie ja nur wenn Sie bei mir ist. In der Klinik haben die ja eigene. Da gibt es auch noch billigere Versionen, aber die sind glaube ich nicht so gut.

Was allerdings manchmal passiert, ist, das Kaja die Tena nicht richtig runterzieht, wenn Sie auf Toilette geht, und dann macht sie in die Tena rein, was nicht so der Sinn der Sache ist. Die sind ja sauteuer. Und der Pfleger meinte, das sind eigentlich noch billige, es gibt tena, da kostet ein Höschen 3-4 €

Inschepup, was hast Du grausiges mit Uwe gemacht :wink:, hoffentlich hat es keinen Harnstau gegeben :lol:

Uwe, ich halte zu Dir, ein Mann kennt keinen Schmerz :wink:

Gruß Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19824Beitrag inschepup »

Udo hat geschrieben:
Inschepup, was hast Du grausiges mit Uwe gemacht :wink:, hoffentlich hat es keinen Harnstau gegeben :lol:

Uwe, ich halte zu Dir, ein Mann kennt keinen Schmerz :wink:
Hallo Udo ! Wenn Du gut mit Deiner Apothekerin kannst! Frage sie mal nach Mustern von anderen Firmen. Bei unserer Apotheke hat das anstandsllos geklappt.
Nun zu Uwe.Alle empfindlichen Männer lesen jetzt mal nicht weiter. :lol:
Ich habe mir Proben über das Internet bestellt. Fa. coloplast.Sehr zu empfehlen. Ich ja ganz mutig ran an den Mann. Kondom aus der Verpackung einmal rüber, andrücken, passt.Das man aber die Vorhaut zurückzieht, habe ich nirgends gelesen. Jetzt ist ja vorne am Kondom eine wenig platz und das verbindungsstück an dem der Beutel,zwecks Schlauch, angeschlossen wird. Beim Urinieren entsteht wohl ein Vakuum .
Und die Vorhaut wurde " ein wenig" angesaugt. Jedenfalls hatte er eine leicht gerötete , dicke Stelle an der Vorhaut. Beim Wechseln hat er auch ein wenig gejammert. Tut mir ja auch leid. Aber nun machen wir( ich ) es ja richtig. Außerdem, man kann sich auch ein wenig anstellen. :lol: LG inschepup
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19826Beitrag rio »

kann sich auch ein wenig anstellen.
Habe die Beobachtung gemacht, es gibt solche und solche Männer. Manche sind wahre Mimosen, wenn es um Krankheiten oder Schmerzen geht. Natürlich zählt Uwe zu den tapferen, die keine Schmerzen kennen, aber was zuviel ist, ist zuviel ;-)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19834Beitrag Udo »

Ich hab vor nichts Angst, nur vor Zahnärzten :wink:
Am schlimmsten sind die , die beharrlich jegliche Art von Betäubung ablehnen Bild

Mal wieder im Ernst, ich denke, inschepup wird das schon alles richtig machen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19842Beitrag rio »

inschepup wird das schon alles richtig machen
Na klar, sollte auch ein Scherz sein.

Vor Zahnärzten hatte ich auch mal panische Angst, mittlerweile aber zum Glück nicht mehr.
sissi
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2007, 18:20

Unterhosen

Beitrag: # 19852Beitrag sissi »

Hallo Udo,
vielleicht kannst du dir Proben von Tena und Hartmann schicken lassen.
Wir haben Hartmann Pants verwendet, sind auch recht gut und kosten bedeutend weniger. Tena gibt es dann nur am Sonntag.
LG sissi
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Unterhosen

Beitrag: # 19854Beitrag Udo »

sissi hat geschrieben:Hallo Udo,
vielleicht kannst du dir Proben von Tena und Hartmann schicken lassen.
Wir haben Hartmann Pants verwendet, sind auch recht gut und kosten bedeutend weniger. Tena gibt es dann nur am Sonntag.
LG sissi
Hallo sissi !
Ich werde mich mal schlau machen. Da kaja ja in dem Pflegeheim wohnt, muss ich ja nur immer etwas für Zuhause haben, wenn Sie bei mir ist. Wenn ich die Höschen jeden Tag bräuchte, würde das wohl teuer werden, da die Krankenkassen wohl auch nicht Unmengen davon bezahlen, auch nicht in der Klinik.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
blonder_engel_83
Beiträge: 139
Registriert: 26.06.2008, 10:53
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 19860Beitrag blonder_engel_83 »

hallo,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen u mir sagen, was ich mit dieser aussage nur anfangen soll, meine mama meinte vorgestern abend mir an den kopf zu knallen *melanie ich möchte mich verabschieden, ich möchte einfach nicht mehr*!!!
möchte sie sich was antun???war das nur so daher geredet???

alles liebe melanie
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19864Beitrag Udo »

blonder_engel_83 hat geschrieben:hallo,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen u mir sagen, was ich mit dieser aussage nur anfangen soll, meine mama meinte vorgestern abend mir an den kopf zu knallen *melanie ich möchte mich verabschieden, ich möchte einfach nicht mehr*!!!
möchte sie sich was antun???war das nur so daher geredet???

alles liebe melanie
Hallo melanie, ich denke, das sollte man schon ernst nehmen, auch wenn es ev. nur so ein momentaner Tick sein könnte. Wie ist Ihre Stimmung denn heute? Du solltest momentan auf Ihr sonstiges Verhalten achten, ob sich da etwas verändert hat. Wenn Dir das alles sehr unsicher ist, würde ich einen Arzt einschalten, bevor wirklich etwas passiert. Es kann dann aber passieren, das er Deine Mutter in die Psychatrie einweist.

Hat Deine Mama noch mal etwas in dieser Richtung geäußert? Wie geht es Ihr jetzt?

Grüß Dich, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
blonder_engel_83
Beiträge: 139
Registriert: 26.06.2008, 10:53
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 19875Beitrag blonder_engel_83 »

hallo udo,

an dem tag als mama mir dies sagte, war sie seit langer zeit wieder bei ihrer mutter im heim u besuchte sie. ich denke, dass ihr dies so dermaßen zusetzt, denn irgendwie sieht sie sich bestimmt selbst schon so da liegen.sie weiß genau was die kh macht u wie der verlauf ist, da sie alles bei ihrer mutter mitbekommen hat.
ich selber habe nur wenig mitbekommen, aber das bischen reicht mir schon, dass ich selber mir das leben nehmen würde, wenn ich wüsste das ich das gen habe. von meinem denken weiß keiner, nur das forum hier u es wird auch keiner was davon erfahren.
ich würde es verstehen, wenn sie einfach nicht mehr möchte, vielleicht weil ich genauso handeln würde, aber trotzdem ist es meine mama u ich mache mir große sorgen.
sie benimmt sich seit dem satz eigentlich ganz normal, aber sie zieht sich sehr zurück. sie hat auch kein interesse mehr was mit uns zu machen, sei es raus gehen, oder spiele spielen, sie möchte nicht mehr.

alles liebe melanie
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19879Beitrag Udo »

blonder_engel_83 hat geschrieben:hallo udo,

an dem tag als mama mir dies sagte, war sie seit langer zeit wieder bei ihrer mutter im heim u besuchte sie. ich denke, dass ihr dies so dermaßen zusetzt, denn irgendwie sieht sie sich bestimmt selbst schon so da liegen.sie weiß genau was die kh macht u wie der verlauf ist, da sie alles bei ihrer mutter mitbekommen hat.
ich selber habe nur wenig mitbekommen, aber das bischen reicht mir schon, dass ich selber mir das leben nehmen würde, wenn ich wüsste das ich das gen habe. von meinem denken weiß keiner, nur das forum hier u es wird auch keiner was davon erfahren.
ich würde es verstehen, wenn sie einfach nicht mehr möchte, vielleicht weil ich genauso handeln würde, aber trotzdem ist es meine mama u ich mache mir große sorgen.
sie benimmt sich seit dem satz eigentlich ganz normal, aber sie zieht sich sehr zurück. sie hat auch kein interesse mehr was mit uns zu machen, sei es raus gehen, oder spiele spielen, sie möchte nicht mehr.

alles liebe melanie
Die Diagnose Chorea ist für die meisten, eigentlich für wohl fast jeden erst mal ein Schock. Man liest nur grausiges, hört nur schlimmes, kaum einer kennt es wirklich, nicht mal die Ärzte, jedenfalls nicht sehr viele.
Dann sieht man zum ersten mal einen Choreaerkrankten, der da etwas seltsam durch die Gegend läuft, und denkt. Um Himmels willen, das kann nicht wahr sein. Das der Choreakranke aber doch nichts dafür kann, das er gerade etwas wackelig läuft, und es ihm sogar gerade ganz gut gehen kann, wird kaum für möglich gehalten.
Ich habe heute mit Bernd gesprochen, der jetzt in Itzehoe im Wohnheim wohnt , und ich habe zum erstenmal ein Forummitglied, der auch noch CH hat, persönlich getroffen. Wir haben uns gut unterhalten, und er ist sehr aktiv. Es hat mir, und ich hoffe auch ihm, einfach Spaß gemacht, einfach mal so ein bißchen miteinander zu reden. Bernd hat mir sehr viel gegeben und gesagt in dem Gespräch. Auch, das man sich nicht aufgeben soll.

Bitte guckt die Choreakrankheit nicht an wie das Kaninchen die Schlange, sonst fällt Sie über Euch her. Geht damit um, sucht Euch Hilfe und lernt, damit zu leben und es anzunehmen, wie es ist. Es geht, weil es gehen muss. Und es kann den Umständen entsprechend lebenswert sein, und es ist auch lebenswert.
Darum liebe melanie, denke ich, das Du nicht aufgeben darfst und sollst, sondern Dich weiter um Dich kümmerst und für Dich sorgst und für Dich Verantwortung übernimmst, dann klappt das schon. Du kannst nicht alles auf der Welt für deine Mutter tun, aber Du brauchst Kraft, um Ihr zu helfen.

Bis dann, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
blonder_engel_83
Beiträge: 139
Registriert: 26.06.2008, 10:53
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 19883Beitrag blonder_engel_83 »

hallo udo,

vielen dank für deine netten worte, aber so leid es mir tut, ich kann mich damit nicht abfinden u es nicht akzeptieren, so gern ich es auch wollen würde. vielleicht kommt der tag ja noch, zur zeit ist er nicht sichtbar.
es ist alles so fatal u verdammt schwer, aber ich möchte hier nicht wieder damit anfangen, ich werde es mit mir selber ausmachen müssen.

vielen dank für alles
melanie
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“