Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Alina

Beitrag: # 7748Beitrag Alina »

Hallo Sven,

soviele haben diese Beschwerden: Schwindel, Benommenheit und was ihr noch so beschreibt.

Dann wäre es doch sinnvoll wenn ihr euch hier austauscht!

Alhambra

Beitrag: # 7751Beitrag Alhambra »

@ Sven und alle.

Wie schon von dir und Alina gesagt, tauscht euch hier aus, dazu gibt es ja schließlich dieses Forum.

Auch wenn man sich manchmal wünscht, die Anderen wären schneller erreichbar, gehören zu einem Forum leider auch Zeiten, in denen es recht still ist.

Deshalb Sven, bleib hier, schau immer mal wieder rein, es wird auch in diesem Forenbereich wieder mehr los sein.

Alhambra
Heiko

Ursachen ?

Beitrag: # 7809Beitrag Heiko »

Ich habe mich aufgrund akuten Zeitmangels Urlaub und Fortbildungen jetzt erst mal wieder umschauen können.

Im Grunde beschreibt Ihr alle die gleichen Symptome, man kann aber leider nicht sagen ob Huhn oder Ei.

Das heißt, das die Nackenbeschwerden und die Temperaturschwankungen mit dem Oberen Abschnitt der HWS durchaus zu tun haben, da von dort aus ein Nerv die Organfunktionen steuert. Das Kiefergelenk hat dadurch und durch die entsprechenden Muskelzüge natürlich auch einen großen Einfluss. Weiterhin sollte man aber auch an Probleme der ersten Rippe denken oder an Organe, die augenscheinlich nichts mit dem Problem zu tun haben. Wenn ein Problem bei Sport besser wird, muss man sich fragen, was ist bei Sport anders als im normalen Leben, richtig die Herzaktion und die Lungenfunktion. Was das heißt ? Kann ich nicht sagen. Aber Ihr habt sicher meine Lebertheorien gelesen, und da auch ich noch dazulerne, es gibt viele leichte Ursachen und schwere Folgen, die erst nach Jahren auftreten, da sie durch andere Fehlfunktionen die dazukommen irgendwann nicht mehr kompensiert werden können.

Als Denkanstoss:

Der N. vagus versorgt alle inneren Organe. Er entspringt im Schädel und verläuft zwischen dem Hinterhaupt und dem ersten Halswirbel.
Wenn ein Problem der inneren Organe vorhanden ist wird das über diesen Nerv gemeldet. Der wiederum versucht alles um dem entsprechenden Organ Entlastung zu verschaffen. Am Ende wird durch einen weiteren Nerv die Entlastung unterstützt, der jedoch auch die Nackenmuskulatur motorisch versorgt. Was wird dann passieren ?

Heiko

Ole Ole

@alhambra pn
Alina

Beitrag: # 7818Beitrag Alina »

Hallo Heiko,

schön das du da bist! Ich möchte hier keinen Fehler machen!
Heiko

Hi Alina

Beitrag: # 7827Beitrag Heiko »

Danke, aber immer nur sporadisch.

Heiko
Alina

Beitrag: # 7831Beitrag Alina »

Heiko, wir sind froh das du da bist! :wink:
Tuenels

Benommenheit,Schwindel,kribbeln

Beitrag: # 7880Beitrag Tuenels »

Hallo Leute !!
Was ist denn auf einmal los im Forum , es ist so still hier !!???
Wurde vielleicht schon jemanden geholfen und keiner weiß was davon ??
Sven , hast du schonmal wieder was von ,,Lieberkerl ,, gehört , vielleicht durch pN ??
Würde mich interessieren , was los ist !!!
Liebe Grüße Tuenels
Alina

Beitrag: # 7978Beitrag Alina »

Hallo ich schaue mir hier alles an, will keinen verletzen!

Aber möchte mich einmal äußern, z.B. @Sven dein Wohnort "JA" der macht dich nicht ernst, sorry für meine Offenheit.

Aber das ist schwer es für voll zunehmen, dann ist es doch besser keinen Wohnort an zu geben.

Oder?

Wer nennt sich Toilettendurft, versteht ihr das ist echt ein hartes Brot!

Sorry, aber das mußte mal raus! Vielleicht könnt ihr so einiges erklären!?
Alina

Beitrag: # 7985Beitrag Alina »

@Sven,

ich habe einmal meine Meinung geäußert! Ich habe dir nix unter stellt, sondern ist Schwindel ein ernstes Thema! Oder nicht?

Dann versteht bitte was ich meine, eine ernste Erkrankung @Sven.

Die ich auch ernst nehemen möchte!

Das geht an alle auch in eurem Sinn!
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“