Beklemmungen auf Grund von Medikamenten?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
vanessa

Beklemmungen auf Grund von Medikamenten?

Beitrag: # 9995Beitrag vanessa »

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage:

Mein Schwiegerpa hatte vor ein paar Wochen noch Wahnvorstellungen gehabt. Er glaubte, dass alle Welt ihn beobachten würde - keine schöne Vorstellung, wie ich finde.
Da ja CH bei ihm diagnostieziert ist, haben die Ärzte ihm ein Medikament verschrieben, durch das diese Wahnvorstellungen auch wirklich verschwunden sind. Leider hat er jetzt stattdessen, wie er sagt "Beklemmungen am Herzen". Sein Herz ist aber laut der Ärzte "topfit" nicht zu letzt, weil er seit 30 Jahren wie ein Blöder joggt.
Kann es sein, dass es sich hierbei um eine Nebenwirkung des Medikaments handelt oder um vielleicht eine weitere "Wahnvorstellung", dass er etwas mit dem Herzen habe?
Er hat einen Termin beim Neurologen, der soll das mal abklären, wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, ob ein derartiger Arzt hier das Richtige ist, aber gut.
Wollte aber Euch mal fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Kommen Euch derartige Beklemmungen bekannt vor und wenn ja, auf was ist es bei Euch oder Euren Lieben zurück zu führen gewesen?

Danke erstmal!
Lieb´s Grüßla!
Vanessa

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
vanessa

Beitrag: # 10114Beitrag vanessa »

Für den, den es interssiert:

Schwiegerpa war beim Neurologen und der hat gesagt, dass er fit wie ein Turnschuh ist.
Seine Beklemmungen am Herzen finden die Ursache in seinem Alter und nicht in CH oder seinen Medikamenten. Ist zwar auch nicht schön, aber das Ganze steht wenigstens mal nicht im Zusammenhang mit CH. Auch schon was! :?

Grüßla!
Vanessa.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“