Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10154Beitrag bolly »

Hallöchen,

ich fand dieses Forum auch sehr witzig, vor allem auch den Text, den Du zitiert hast. Und auf der anderen Seite wollte ich damit nochmal verdeutlichen, dass jeder seine Erfahrungen selber machen muss. Es gibt positive und negative Äußerungen über die Atlasprofilaxe, vielleicht ist für den ein oder anderen eine "Entscheidungshilfe" dabei.

Liebe Grüße
bolly


Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 10190Beitrag Alois »

Hallo Zusammen!

Hab einen interessanten Link zum Thema Kieferprobleme und damit verbundene Probleme, wie Rückenschmerzen, Tinnitus, schwindel,......


http://www.physio-molinari.de/CMD.pdf#s ... Syndrom%22

Grüße

Alois
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10232Beitrag Tuenels »

Hallo Alois ,

danke für diesen interessanten Link !!!!! :idea:

Hast du diesen beschriebenden Test denn schon bei dir durchgeführt und wenn JA mit welchem Ergebnis .... ???????

Liebe Grüße

Tuenels :P
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10245Beitrag Tuenels »

Hallöchen Tom !!!!

:!: ..... PN ....... :!:

LG Tuenels :P
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 10261Beitrag dela »

Hallo Tuenels,

ja, wir können mal zusammen Kaffee trinken, wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt.
Vorhin war ich bei meiner Physiotherapeutin, die mal wieder cranio sac. Therapie machen wollte. Sie meinte, dann ginge der Schwindel irgendwann weg. Nach den 20 Min. war mir soooo schwindlig, dass ich kaum die Treppen runtergehen konnte.
Zu deiner Frage, warum ich noch nicht in der Röhre war: ich habe sofort Platzangst. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass es in Hannover eine Praxis mit einem offen Teil gibt ( www.radiologie-hannover.de für andere Angsthasen ) Das wäre nochmal eine Option.
Demnächst lasse ich erst nochmal röntgen, dann nochmal zum Optiker.

Wie mir das alles reicht

Viele Grüße von Dela (weibl.)
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 10265Beitrag Reiner57 »

Hallo Tuenels


Immer noch nichts neues bei mir.heute wieder mal sehr schlecht
Schwindel und der Tinnitus machen mir zu schaffen.Bolly schreibt
Geduld ja wie lange noch,bei mir muß sowas schnell gehen warten
kann ich eigendlich nicht egal was es ist.Hannah schreibt auch nicht
würde gern wissen wie ihr das nun geht.


Gruß Reiner
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10300Beitrag Tuenels »

Hallo Dela,

wem sagst'e das , mir reicht es auch schon längst !!!!
Ich habe sowas von die Sch... voll , dass geht unter keiner Kuhhaut mehr , aber was soll's .... den Kopf in den Sand stecken ist so garnicht meine Art !!!
Das mit unseren Kaffeeklatsch , geht irgendwann mal klar ... , wäre doch eigentlich mal ein Ansporn für ne' Schwindel - Selbsthilfegruppe :lol: :lol: :lol: , naja Scherz beiseite !!!
Ich war bei einen guten Optiker in Vechelde ( wurde mir empfohlen ) , der hat seine Sache sehr gut gemacht . Obwohl ich zuvor bei zwei verschiedenen Augenärzten war , hat er seine Test's voll durchgezogen , leider mußte er im Anschluß seine tollen Brillen im Schrank lassen ... !!!

Das mit Hannover ist schon was .... auweia , wenn ich daran denke wie 's mir in dieser Röhre ging und da mußte ich sogar letztendlich zweimal rein !!!!
Zum Thema Cranio - Sacral Therapie kann ich nur sagen , wenn's dir danach so übelst ging , dann hat das aber sicherlich eine positive Auswirkung auf den Selbstheilungsprozess !!
Hat deine nette Therapeutin dich nicht aufgeklärt ?????

Naja , kannst ja mal berichten wenn sich durch diese Therapie was tut , Ok ... ?????

Liebe Grüße von ( deiner Nachbarin ) Tuenels :P
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10301Beitrag Tuenels »

Hallöchen Reiner,
Ja ich weiß , '' Geduld haben '' .... nach 25 Jahren nicht mehr so einfach , aber Bolly hat recht , es kann bis zu einen Jahr dauern !!!!
Du mußt versuchen , dass Ganze etwas ruhiger anzugehen , leicht gesagt ... aber Geduld und Ausdauer sind in diesen Fall enorm wichtig , sonst machst'e dich noch mehr verrückt !!!!
Hier versucht jeder z.Z sein Bestes dazu zu geben und irgendwann gelingt uns bestimmt der absolute Durchbruch .... !!!!! :idea:

Bis dahin , halt ja die Ohren steif .... :wink:

Alerliebe Grüße von Tuenels :P
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 10304Beitrag Reiner57 »

Hallo Tuenels


Ja habe ich auch gelesen das es auch 1Jahr dauern kann 2Monate habe
ich rum.Ich war auch im Tinnitus-Forum das gleiche Theater wie bei uns
viele Ursachen kaum jemand wurde geholfen.Warten ist nun mal nicht
meine Stärke.Eigendlich ist das bei uns normal Soforthilfe haben zu
wollen.


Gruß Reiner
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10305Beitrag Tuenels »

Hallo Reiner ,
ja , verstehe ich zu gut ... !!!!
Mein Leben hat sich dadurch auch verändert , das glaube mir ... , aber ich will versuchen, so gut wie möglich, dass Beste draus zu machen !!!

Schon alleine wegen meinen Sohn , der brauch mich ungemein ... !!!
Der soll irgendwie nicht mitkriegen , das es seiner Mama nicht so gut geht , dafür will ich Sorge tragen ... !!!
Nur anstrengend ist das alle Male !!! :(

Deshalb Reiner , so hat jeder sein Päckchen zu tragen ....

Allerliebe Grüße
Tuenels :P
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10326Beitrag bolly »

Hallöchen alle zusammen,

ach menno, ich würd' euch so gern helfen, wenn ich wüsste, wie. Es ist ja nicht so, als wenn bei mir alles perfekt wäre. Manchmal habe ich noch dieses Benommenheitsgefühl, eben so, als wäre man nicht richtig da. Das ist vielleicht ekelhaft und ein Druckgefühl im ganzen Körper. Aber der Schwindel, die Angst- und Panikattacken, das nächtliche Herzrasen verschwanden zuerst.
Also, Kopf hoch!!!

Liebe Grüße
bolly
Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 10332Beitrag Alois »

Hallo Tuenels, hallo Zusammen!

Ne, den Test hab ich nicht gemacht! Aber die Kieferorthopädin hat bei mir nen sog. Kreuzbiß festgestellt und meine Kiefer paßt im Allgemeinen nicht mehr richtig! Die wird mir jetzt dann so ne Korrekturschiene verpassen, damit das alles wieder ins Reine kommt - auch zum Physiotherapeuten will sie mich schicken! Was ein Kiefer alles für Auswirkungen haben kann ist schon unglaublich - trotzdem glaub ich NICHT, das bei mir der Kiefer das Problem für den Schwindel ist! Aber du kennst mich ja, ich bin da sehr skeptisch...... Aber egal, selbst wenn sich herausstellt, das es nicht der Kiefer ist, der für den Schwindel verantwortlich ist weiß ich danach, das es nicht der Kiefer war - hui, was für ein Satz :lol:

Ists bei Euch eigentlich auch so, das sich der Schwindel verstärkt, wenn ihr den Kopf bewegt. Dazu noch starke Verspannungen am Nacken und Schulter?
Habt ihr eigentlich auch - hmm schwierig zu beschreiben - an der rechten Hand und auch dem Fuß steife Finger/Zehen (ich meine nicht pelzih und nicht gefühllos, sondern einfach unbeweglicher)




Gruß und ein schönes Wochenende!

P.S.: hier wieder einmal ein interessanter Link

http://www.health-service.ch/atlasprofilax.htm
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Kiefer?

Beitrag: # 10344Beitrag manulo »

Hallo Alois,

bin erst neu hier und habe eben einen kurzen Bericht über micht hier reingestellt.

Zu deinem Probelm: ich leide seit ca. 6 Jahren und einer CMD, d.h. Craniomandibuläre Dysfunktion des Kiefergelenkes. Auch bei mir stimmt die Führung zwischen ober- und unterkiefer nicht. Trage seit Jahren eine sog. Aufbissschiene, welche in Zusammenarbeit mit Zahnarzt und Osteopathen immer wieder neu eingestellt wird. Wie gesagt, bei mir trat der Schwindel aufgrund eines anderen Ereignisses auf (kannst ja mal lesen). Zwischenzeitlich meint man aber auch, dass bei mir das CMD der Grund für den Schwindel sein kann. Ich persönlich glaube es nicht, da ich es seit Jahren habe und hatte zuvor nie Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen etc. Auf alle Fälle hat die Schiene und die osteopatische Behandlung meines Kiefergelenkes und Hals-Kopfbereich geholfen, dass ich keine Kopfschmerzen habe und auch das sich die Verspannungen im Kiefer-, Kopfgelenksbereich und Schläfenbereich verbessert haben. Auch bekam ich vor kurzem den Hinweis mich in psychische Behandlung zu begeben, da CMD auch eine Stressbedingte Sache sei. Ich hatte eine Zeit, das biss ich nachts arg die Zähne zusammen und hab alle 3 Wochen eine Aufbissschiene zugrunde gerichtet-grins. Aber dies ist nicht mehr so. Auf alle Fälle ist es wichtig, dass du alle organischen Ursachen ausschliessen lässt. Es gibt unzählige Möglichkeiten die Schwindel verursachen können. Auf alle Fälle besteht immer ein direkter Zusammenhang zwischen Kiefergelenk- KOpfbereicht und dem Kreuz-Darmbeingelenk sowie dem Steissbein. Ist im Kopfbereich, Kieferbereich oder Zahnbereich ein Störfeld so wirkt sich dies auf den gesamten Körper aus und kann zu organischen Problemen führen. Über kurz oder lang.... Habe mir auch auf Anraten die Amalganblomben entfernen lassen, da Schwermetall im Körper auch die Symptome hervorruft. Geändert hat auch dies nichts. Meine Probleme sind nur geringgradig besser geworden.. Bei mir kommt jedoch noch ein organische Problem mit Magen und Darm hinzu, wo man mir jedoch erklärt hat, dass auch dafür die Ursache im Kopf und Kieferbereicht liegt. Wie du siehst kann das weitreichende Folgen haben.... Ich hoffe nur ich kann hier auch auf ein paar Anregungen treffen, welche ich noch nicht in Betracht gezogen habe und mir eventuell weiterhelfen könnten. Was ich zur Zeit auch mache ist eine Neuraltherapie. Da werden Störfelder im Körper mit Procain gespritzt, dies soll helfen auf Störfelder im Körper zu stossen und diese zu beseitigen-u. a. wird bei mir das Kiefergelenk mit bearbeitet. Wäre auch eine Möglichkeit für dich....
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“