ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

okay

Beitrag: # 13383Beitrag Andy19850 »

Hallo rotowski ,erstmal danke das du mir mut machst,dieser schwindel macht mein ganzes leben momentan kaputt,und ich versuche alles um mein altes normales ohne schmerzen leben wieder zu bekommen !

habe auf deinen tip hin grade sofort ein termin bei einem Orthopäden gemacht!

hier meine termine die ich bereichts hatte und haben werde :

die termine ich ich bereits hatte : Hausarzt Blut untersuchung,Krankenhaus EKG untesuchung,Neurologe EEG untersuchung,Gehirn Nerv Test beim Neurologen ..

alles unaufällig,der neurologe meinte ich wäre gesund und sollte mir nen verhaltenstherapeut suchen!


hier die termine die ich noch haben werde :06.03 Orthopäde,12.03 Nochmal zum Neurologen berichten was in der zwischenzeit geschah,12.03 HNO arzt,19.03 Krankenhaus MRT CT


ich hoffe auf die termine !

jemand noch weitere tips?


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13388Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

die Termine sind natürlich noch eine Weile hin, wäre schön gewesen sofort einen Termin zu bekommen.

Lass dich nicht abwimmeln mit dem Spruch "Wenn es die HWS wäre müssten sie Schmerzen haben", meine Tochter hatte keine Schmerzen und meine Schwester hatte auch keine Schmerzen. Die anderen Orthopäden wo meine Tochter gewesen ist, haben sie auch gar nicht richtig untersucht, als sie hörten, das sie keinerlei Nacken- oder Rückenschmerzen hat. Zu dem zervikobrachial syndrom kommt dann das zervikozephale syndrom. Im Internet findest du viel über diese HWS Erkrankungen. Lese vielleicht mal nach ob die angegebenen Symptome bei dir zutreffen. Vielleicht kannst du mal versuchen, dich zurück zu erinnern ob du vor einiger Zeit mal etwas mit Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen zu tun hattest!? Oftmals ist es so, das man diese Geschichten nicht sehr ernst nimmt und sich auch irgendwann an diese sogenannten Schmerzen gewöhnt. Sie gehören dann einfach zum Alltag.

Übrigens hat meine Tochter auch Vertigoheel, Vomex A, Vomacur usw bekommen. Hilft natürlich alles nichts wenn sich die Wirbel verschoben haben. Und wenn du über ein drückendes Gefühl sprichst, könnte ich mir gut vorstellen das es vom Rücken kommt. Kopf hoch! Und ganz wichtig nicht aufgeben, bei uns hat es auch lange gedauert.

Wie gesagt wünsche dir alles Gute und hoffe für dich auf baldige Genesung.

Lieben Gruß Birgit
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13389Beitrag Rotowski »

Würde mich übrigens sehr freuen, von dir zu hören, ob dir der Orthopäden weiterhelfen konnte. :)
Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

mhm

Beitrag: # 13390Beitrag Andy19850 »

danke!ja leider habe ich die termine nicht eher bekommen,habe alles versucht was in meiner macht stand !

bist du dir sicher das es die HWS sein kann? der Neurologe sagte es ist vevinitiv nichts vorhanden was darauf deuten könnte !

wie war das denn genau bei deiner tochter ?hatte sie nur schwindel oder kam da auch noch was anderes dazu?

so wie bei mir ?hier nochmal alle aktuellen beschwerden die ich habe

Benommenheit (das gefühl abwesend zu sein)
Der Kopf ist schwer und ich fühle es so als würde er 100kilo wiegen
Kopfschmerzen Duerhaft
das gefühl es dürckt den kopf wie ne schraubzwinge von rechts und links
24Stunden am tag ne heisse Stirn
schwankungen ich kippe nach rechts und links
kann kaum stehen im liegen gehts einigermaßen
beim sitzen ist es am heftigsten ,der kopf wird so schwer das man nicht aufrecht sitzen kann

hatte deine tochter vieleicht auch sowas gehabt?also das sie schwindel hatte is ja klar ,aber was kamennoch für beschwerden dazu @Birgit

würde ich halt gern wissen
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13393Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

du hast gerade glück, da meine Tochter gerade neben mir sitzt.

Sie beschreibt deine Benommenheit eher als benebelt sein.
Sie hatte nicht das Gefühl eines schweren Kopfes aber starke Kopfschmerzen.
Dein Gefühl mit der Schraubzwinge, war bei ihr rund um den Kopf herum, sie sagt das selbst beim Sprechen die Schmerzen schlimmer wurden.
Eine heisse Stirn, kann ich nicht genau sagen, war ab und zu so, das ich dachte sie hätte Fieber, war aber nicht der Fall.
Schwankungen, mit dem Gefühl nach rechts oder links zu kippen hatte sie auch, sie kippte sogar ein paar mal um.
Stehen, sagt sie ging teilweise gar nicht, Liegen war mit offenen Augen angenehm.
Das Sitzen beschreibt sie als aushaltbar.

Aber wie gesagt, meine Tochter hatte keine Nackenschmerzen. Du klagst aber über Nackenschmerzen. Dieses Druckgefühl könnte sehr gut daher kommen.

Bin jetzt mal eben für 1 1/2 Stunden weg, wenn du noch fragen hast, melde mich dann wieder.

Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13394Beitrag Andy19850 »

okay danke

also nackenschmerzen sind es ja nicht ,es ist nur so ein gefühl das der kopf 100kilo wiegt ,es drückt einfach ,ich habe mit nem psychologen die tage gesprochen der hier zu besuch war der meinte ich würde ja grade zitzen sie würde nichts erkennen das ich schwanke oder sowas,da habe ich zu ihr gesagt ja wieso fühl ich mich so als wenn ich jeden moment umkippe ?ich habe 24 stunden am tag das empfinden ich würde nach vorn kippen,und das jetzt neuerdings ab und auch beim liegen !

es ist ja auch wirkich so das ich es so fühle als würde mein ganzes (komplett) gleichgewicht nach vorne verlagert ,ich fühle ja kein unten oben ich fühle dauernt nur das gefühl nach vorne! als wenn semtliche körperkraft alles von hinten nach vorn drückt !der kopf ist so schwer das ich ihn nicht halten kann ,zudem schwanke ich nach rechts und links

ja und das schlimste is das gefühl benommen zu sein,es ist schwer dieses gefühl zu beschreiben!

hier eine beschreibung des gefühls :

es ist eine Leere im kopf und am körper spührt man es auch !es ist das gefühl als ob man nicht richtig bei der sache wäre 24 stunden am tag das gefühl das etwas fehlt ,man bekommt alles nicht mehr so intensiv mit ,so als ob man denkt ,bist du jetzt eigentlich richtig da oder pennst du?

ich hoffe damit kannst du was anfangen?

auf jeden fall find ichs gut das du dir die zeit nimmst und mir hier hilfst das problem rauszufinden !


p.s der schwindel mit dem alles anfing im Januar (das sich alles dreht gefühl),der ist 100%wech und wurde durch das aktuelle problem ersetzt (schwanken)(sich wie besoffen fühlen) einzig das benommen gefühl ist nun seid fast 2 monaten 24stunden da!
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13396Beitrag Rotowski »

Ja, das ist schwierig. Ich weiß nicht ob du meine Beschreibung in "Schwindel besiegt" gelesen hast. Meine Tochter ist 15 Jahre alt. Natürlich kein Kleinkind mehr aber eben doch noch ein Kind. Sie kann es nicht so ganz genau beschreiben.
Meine Meinung aber:
Wenn mir 24 Stunden am Tag schwindelig ist, ist es dann nicht normal das man solche Gefühle bekommt? Der Körper spielt doch völlig verrückt. Vergleiche es doch mal wenn du viel Karusell fährst. Also mir geht es danach gar nicht gut (fahre allerdings auch nicht mehr). Mir ist danach übel, ich schwanke nach rechts und nach links, man fühlt sich nicht ganz klar im Kopf, einfach völlig neben der Spur. Und genau das ist die Beschreibung für Schwindel. In deinem Fall oder auch im Fall meiner Tochter kommt dann natürlich noch eine panische Angst dazu. Ich weiß dann das alles kommt vom Karusell fahren und geht gleich wieder vorbei. Ihr wißt aber nicht woher dieser Schwindel kommt und damit macht man sich auch verrückt. Man bekommt sicher auch die schlimmsten Gedanken welche Krankheiten dahinter stecken können. Du sprichst sogar davon dein restliches Leben eventuell so verbringen zu müssen. Du musst nach vorne schauen. Sage dir selbst das geht wieder vorbei. Es wird sich ein Arzt finden, der dir helfen kann. Ich bin natürlich kein Arzt und kann dir leider keine Diagnose stellen, aber ich erkenne in deinen Erklärungen vieles aus der Situation meiner Tochter wieder. Ich möchte auch nicht das du dir zu viel Hoffnung auf die HWS machst, aber ich könnte es mir wirklich gut vorstellen. Man kann es kaum glauben, was die HWS alles anrichten kann. Und je mehr man nach Symptomen sucht desto mehr mögliche Krankheiten findet man. Meiner Tochter wurde über fünf Monaten erzählt sie sei organisch gesund und ich solle sie in eine psychische Klinik einweisen lassen. Heute bin ich froh, das ich so stark geblieben bin und es nicht getan habe. Wer weiß, ob sie heute noch dort liegen würde!?
Gruß

P.S. Wohnst du zufällig in der Nähe von Bremen? Ich könnte dir sonst die Adresse von dem Arzt geben, der meiner Tochter geholfen hat.
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

:(

Beitrag: # 13399Beitrag Andy19850 »

leider nein!komme aus nrw nähe dortmund,ist doch schon ne ganze ecke weit :(

also meinst du kann ich nur abwarten und hoffen ?und die termine abwarten?


das is mega hart alles für mich,ich weis nichmal mehr wie ich dem arzt das alles erklähren soll,das is schon sone lange geschichte ,mit veränderungen der symtome ,mal fühl ich mich so als würde ich sinken mal fühl ich es so als würde ich nach links und echts kippen,aber der witz daran is das es sich so anfühlt im kopf das mir dort nicht schwindelig ist,es fühlt sich so an als wenn der ganze körper in seinen ganzen bewegungen schwindelig ist (benommen alles).... da blick ich bald selber nich mehr durch
:(

bin echt am boden ,ratlos ,machtlos !
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13400Beitrag Rotowski »

Auf jeden Fall nicht aufgeben und nicht den Kopf hängen lassen. Am Dienstag ist dein Termin beim Orthopäden und mit viel Glück kann dir dort bereits geholfen werden. Notfalls erzähl die Geschichte meiner Tochter und frag direkt nach einem zervikobrachial syndrom. Lass dich auf keinen Fall einfach so wegschicken mit der Diagnose das muss wohl psychisch sein. Vielleicht auch den Arzt einfach mal darauf aufmerksam machen, das es viele Schwindelpatienten gibt, die immer wieder hören mussten "die Psyche ist es". Letztendlich aber doch etwas anderes dahinter steckte. Auch sagen viele Leute immer einrenken sei nicht gut, stimmt auch, aber manchmal ist es eben doch besser um schnell wieder beschwerdefrei zu werden.
Aber auch den HNO Arzt nicht ausser acht lassen. Der Gleichgewichtsnerv im Ohr kann ebenfalls sehr viel anrichten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Dienstag und hoffe von dir zu hören, welche Diagnose gestellt wurde.

Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13401Beitrag Andy19850 »

okay Birgit !ich werd mich versuchen bis zu den terminen ein wenig abzulenken ,auch wenns sehr sehr schwer ist,das problem ist ja zu jeder sekunde in mir!

ich schreibe auf jeden fall was es ergeben hat !

und werde heute abend mal wieder bissel beten ,vieleicht gibbet ja sowas wie nen wunder und ich werde wieder gesund so wie früher ! da hilft nur beten....

wir schreiben uns dann morgen oder die tage dann

auf jeden fall danke an dich! bist echt voll in ordnung das du mir hilfst in meiner schlimmen zeit weis ich zu schätzen!
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13441Beitrag Andy19850 »

Es ist alles noch viel schlimmer geworden ,nun habe ich auch oft so ein Stechen in der Magen gegend ,starke kopfschmerzen zu dem schwindel noch dazu und starke schwankungen beim sitzen und stehen sind auch immer noch da!es ist kaum noch auszuhalten !seid gestern tut mir auch noch die Wirbelsäule sau weh,mein kopf ist so schwer das ich schmerzen bekomme !es dürckt einfach alles durch die schwankungen !

ich brauch drigend hilfe sonst geh ich bald noch echt kaputt !

ich hoffe auf meine termine bei den ärzten :(( ansonsten ist mein bevorstehendes leben eine Qual ,unter solchen schmerzen will ich nicht leben .....
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13442Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

wenn alles immer schlimmer wird, solltest du vielleicht bei deinem Orthopäden nochmals anrufen. Schildere denen wie schlecht es dir geht und das du es nicht mehr aushalten kannst. Normalerweise dürfen sie dich nicht abweisen und müssen dich dann heute noch dran nehmen. Besser ist es bestimmt, wenn du einfach hingehst, meistens schicken sie einen nicht wieder weg. Du musst halt nur mit mehr Wartezeit rechnen.

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber meine Tochter hatte zu der Zeit auch stark mit Übelkeit und Magenbeschwerden zu tun. Der Körper steht so enorm unter Stress, das der Magen rebelliert. Meine Tochter hat dadurch eine Magenschleimhautentzündung bekommen.

Melde dich nochmal wenn du etwas weißt.

Lieben Gruß Birgit
Momo
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2007, 20:32
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag: # 13443Beitrag Momo »

Hey Andy, auch etwas Mutzuspruch von einer ehemals Schwindelgeplagten. Geh zum HNO, der sollte auf jedenfall dein Innenohr überprüfen. Ist das negativ, geh zum Hausarzt und hol Dir ein Rezept für Manuelle Therapie und geh damit mal zu einem sehr guten Osteopathen.

Bei mir war es die Wirbelsäule. Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule und Kreuzdarmbeingelenk waren völlig aus dem Ruder. Bin seit einer Woche komplett schwindelfrei. Benommenheit ist auch überhaupt nicht mehr aufgetreten. Meine Symptomatik war ähnlich wie bei Dir. Wie sieht es mit Deinen Augen aus? Hast Du Probleme mit dem Fixieren? Wenn ja, laß auch danach noch schauen.

Hattest Du kurz vor dem Schwindel eine Erkältung? Oder mal einen Sturz?

Es gibt noch viele viele Möglichkeiten, geb die Hoffnung nicht auf!
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13444Beitrag Andy19850 »

danke @Momo ,ja hatte im dezember 2mal innerhalb 2 wochen eine dicke erkältung,c.a 3 wochen später ging dann der schwindel los ....

termin beim HNO habe ich nächste woche,morgen ist erstmal der Orthopäde dran....

zum thema augenarzt : also es ist so stehe ich z.b vorm spiegel und
schaue in den spiegel,schaffe ich das nicht länger
als 10sekunden ,weil da ist es am schlimmsten ,da wird das gefühl nach vorne zu kippen so stark das mans kaum aushält!

also bei meinen beschwerden habe ich dauerhaft ein gefühl das ich nach
vorne falle mein kopf (körper) drückt nach vorn ,als wenn das ganze gleichgewicht nur in eine richtung geht ,beim stehen und gehen ist das so
das sich die schwankungen nach links verlagern ,beim gehen drückt es mich immer nach links ansonsten nach vorn ....

dazu kommen diese dauerhaften schwindel gefühle ,und dieses gefühl weggetreten zu sein !


ich hoffe echt es kommt morgen beim orthopäden was bei rum,ansonsten
dreh ich hier bald noch druch,ich fühl mich behindert !
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13455Beitrag dela »

Hallo Andy,

ich bin Dela und seit längerem hier angemeldet. Bei mir ist es ähnlich wie mit Deiner Symptomatik. Wie lange ich mich damit schon rumschlage, erzähle ich lieber nicht. Ich habe alle Ärzte mehrmals durch, gefunden wurde nichts. Ansonsten kann ich Deine Beschreibung des Zustandes Punkt für Punkt nachfühlen. Am schlimmsten ist das Gefühl der Hilflosikeit und des Ausgeliefertseins. Mir hat ein Doc gesagt, ich solle den Schwindel und alles andere einfach ignorieren und normal leben. Wie kann man das, wenn man z.B. eine Straße überqueren will (wenn man überhaupt aus der Wohnung kommt), alles dreht sich, dazu der Lärm und die Angst, mitten auf der Strasse umzukippen. Diese Symptome sind so beängstigend, dass die Folgen tatsächlich Angst -und Panikanfälle sein können und depressive Verstimmungen oder sogar Depressionen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn es ist nicht mehr möglich, spontan irgendwo hinzugehen, sich an was zu freuen, Pläne zu schmieden u.s.w. u.s.w.
Und dann ist natürlich die Psychologie gefragt. Aber die Ursache muß nicht unbedingt psychisch bedingt sein.
Irgendwann halten einen auch die aufgeschlossensten Ärzte für verrückt oder für Simulanten, besonders wenn immer wieder "organisch ohne Befund" festgestellt wird.
Mir hat die HNO- Ärztin einen Anti-Schwindel-Übungsplan mitgegeben. Ich habe die Übungen auch ordnungsgemäß gemacht -jetzt ist es noch unangenehmer, weil auch im Sitzen.

Ich könnte noch lange weiterschreiben, will dies aber Niemandem zumuten.

Andy, ich bin gespannt was der Orthopäde gesagt hat.....halt uns auf dem Laufenden.

Mit serständnisvollen Grüßen - Dela
Antworten

Zurück zu „Schwindel“