Per Zufall bin ich in den letzten Tagen auf dieses Forum gestossen. Und wie ich sehe, bin ich nicht alleine mit meinem Schwindel- Problem. Vielleicht finde ich hier auch Leidensgenossen für einen Austausch, Inputs oder sogar Hinweise, wie ich zu meinem Ziel -schwindelfrei zu sein- gelange.
Meine Geschichte kurzgefasst: Seit 11 Jahren lebe ich nun mit meinem Schwindel. Es ist wie eine pausenlose „Benommenheit“, fühle mich wie ständig betrunken. Tag und Nacht, es gibt keinen Unterbruch, keine Veränderung. Nur zusätzliche Erschöpfungen nach langen Tagen oder einer Grippe verstärken das Gefühl noch. Ich habe aber weder einen Schwank- oder Drehschwindel, noch habe ich Anfälle. Er ist einfach immer da.

Angefangen hatte es nach Alkoholkonsum und Migräne. Die ersten vier Jahre wurden alle möglichen Untersuchungen und Therapien gemacht. In Stichworten; HNO, Neurologie, Akupunktur, Myoreflex, Chiropraktik, Massagen, Bioresonanz, Psychotherapie, Zähne, Augen, Atlas, wurden duchgecheckt, auch Nahrungsergänzungen und Mineralstoffe, und einige Medikamente habe ich durch. Ich bin eigentlich gesund.
Grundsätzlich habe ich gelernt mit meinem Schwindel zu leben, aber manchmal gibt es Wochen, da „dreh ich fast durch“. Und im Moment ist es mal wieder soweit...