Betroffen in meine Familie

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blümchen

Betroffen in meine Familie

Beitrag: # 14983Beitrag Blümchen »

Ich bin weit mit meinen Nerven am Boden, weiß einfach nicht mehr weiter. Habe auch keinen Mut mehr, denn es ist die Hölle hier.
Ich kann mit der Veränderung meiner Mutter nicht mehr umgehen, ich kann machen was ich will, aber ihr kann ich nichts recht machen.
Sie schreit von Früh bis spät, sie haut um sich. Das ist noch lange nicht alles, sie steht vor einem und nässt sich ein.
Ich oder wer gerade daheim ist, muss es wegputzen.
Bei Tisch kommt es auch sehr oft vor, wenn ihr etwas runterfällt, dann bekommt sie richtige Wutanfälle.

Ich bin 16 Jahre alt, das jüngste Kind von sechs Geschwistern. Das mit meiner Mutter geht schon ca. 3 Jahre so, aber ich finde es wird immer schlimmer. Sie rastet dauerhaft aus, das ich sie schon hasse.

Ich hoffe das ich hier Rat finde.

Danke im Voraus.

wuschel
die Esotherik-Fee

Beitrag: # 14984Beitrag wuschel »

liebes blümchen...

es tut mir sehr, sehr leid für dich, daß du den verlauf deiner mami so mitbekommst und kann dich absolut verstehen, daß du kurz vor dem nervenzusammenbruch stehst und du nicht weißt wohin mit deinen gefühlen...ich kann mich deshalb so gut in deine lage versetzen, weil ich weiß, wie es ist, wenn man einem geliebten menschen beim abbauen zuschauen muß... meinem bruder ging es genauso wie deiner mami und man ist absolut hilflos und hat so eine wut, die man aber nicht rauslassen kann... ich kann dir nur absolut raten, eine psychotherapie zu machen um die gefühle und emotionen, welcher art sie auch sein mögen, loszuwerden und für dich wieder neu zu ordnen, damit du mit der situation fertig werden kannst, ohne dich dabei kaputt zu machen... es ist unheimlich wichtig neben dem erkrankten sich nicht selbst zu vergessen, sonst kann es irgendwann nach hinten losgehen... bitte suche dir hilfe!!! natürlich hast du familie und freunde, die dir beistehen, aber meistens sind die ja selber so mit involviert, daß sie dich nicht stützen können, sie müssen ja mit ihren eigenen problemen umgehen... ich weiß jetz nicht genau, wie´s so bei euch zu geht, sprich mit familie usw., wenn du magst, schreib doch ein bisschen und erzähl mal, hier findest du immer ein offenes ohr... ach ja, im übrigen brauchst du dich nicht zu schämen, wenn du einen therapeuten aufsuchst, sie sind ja da, um uns zu helfen, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß...hätte ich mit 16 damals gewusst, daß es so gute therapeuten gibt, wäre ich schon viel eher hin, damit wäre mir bestimmt einiges erspart geblieben...

ich wünsche euch alles, alles gute bis dahin...

liebe grüßl
knutschi wuschel :D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
Blümchen

Beitrag: # 14985Beitrag Blümchen »

Danke dir!

Uns haben so viele Bekannte und auch Verwandte verlassen, auch zu keinen Feiern werden wir mehr eingeladen.
Das ist für meine Mama nicht zu verstehen, also sie kann es nicht verstehen. Wenn sie hinterher hört das ein Kind getauft wurde, dazu ist es dann ihr eigenes Enkelkind.
Oder davor hatte mein Bruder heimlich geheiratet, weil er sich die Blamage ersparen wollte.
Das war schon sehr krass für meine Mama, denn sie bekommt ja alles mit. So was tut mir dann voll leid, ich weiß nicht wie soll ich damit umgehen. Ich kann es oft nicht verstehen!

Ich fühle mich hin und her, will auch oft nicht mehr.
wuschel
die Esotherik-Fee

Beitrag: # 14987Beitrag wuschel »

hey du nochmal...

glaub ich dir alles, du darfst das aber den anderen auch nicht "übel" nehmen, denn daß zeigt einfach nur, wie hilflos alle der krankheit gegenüber stehen... jeder versucht die für sich beste situation zu finden um damit klar zu kommen... manchmal sind diese verhaltensweisen für uns zwar nicht verständlich, weil es schon krass ist, wenn man seine eigene mutter nicht zur hochzeit einlädt oder so, aber mein gott, denk dir einfach "am arsch" (entschuldige den ausdruck, aber so muß man dann lernen zu denken)... freu dich einfach über die menschen, die hinter euch stehen und zu euch halten und versuche für dich und deine mami, daß alles einigermaßen hinhaut...
was die anderen wollen und denken muss euch egal werden, denn nur ihr zählt und seit wichtig... denn, wer nicht will, der hat schon!!!! :D

und bitte suche dir hilfe, wenn es dir zuviel wird, okay!!!

bis dann

knutschi wuschel :D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“