Hallo Inschepup, auch ein lustiger Name !
Gute Idee mit dem PC. Auch wenn er die Buchstaben suchen muss. Kann Dein Mann von Hand schreiben, oder gibt das so eine Krakelei wie bei Kaja?
Meine Freundin Kaja hat öfter , allerdings auch nicht immer, so Schwierigkeiten, sich klar auszudrücken. Manchmal muss ich echt lange raten, was Sie jetzt meinte.
Einmal sagte Sie immer im Auto etwas mit Upsala. Ich denke, upsala, lustig, und frage sie, wo ist upsala, worauf Sie fürchterlich lachen musste. Das ging dann so weiter, nach ca. 1 Stunde habe ich dann geschnallt, das sie Obstsalat meinte. Es gab Obstsalat an dem Tag zu essen . Ich meine, ich habe Sie dies auch schreiben lassen. Es gibt da so Tafeln für Kinder, wo man was draufschreiben kann, dann bestätigt man einen hebel, und schwups, ist bei Bedarf alles wieder gelöscht. Ganz praktisch auch zum Malen.
Ev.kann mann auch wörter irgendwo hin schreiben, die er einem zeigen kann. Übrigens ist vorlesen sehr gut für die Sprachförderung bzw. Training. So kleine Abschnitte aus der Zeitung oder Horoskop, oder ein Witz etc. Aber nicht Du vorlesen, sondern Dein Mann
Gruß Udo