bin neu hier und habe ein paar fragen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hannah24
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2007, 21:18
Wohnort: Leipzig

bin neu hier und habe ein paar fragen

Beitrag: # 15230Beitrag Hannah24 »

guten abend,

ich hab gestern erfahren, das ich chorea habe.da ich bisher noch keinen neurologen habe und jemanden der ahnung haben könnte, gerade im urlaub ist, wollte ich fragen ob mir jemand einen guten neurologen in leipzig empfehlen kann?

sorry das ich nicht mehr schreibe, aber ich glaube das ich das ganze noch gar nicht fassen kann..... :(


rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15236Beitrag rio »

Willkommen im Forum.

Ob hier jemand aus Leibzig ist, weiß ich nicht, aber schreib nur soviel, wie Du meinst zu schaffen. Alles weitere ergibt sich.
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 15237Beitrag wuschel »

liebe hannah...

es tut mir sehr, sehr leid, daß du betroffen bist, ich hoffe sehr für dich, du wirst dich nach diesem schlag trotzdem bald wieder erholen und nach vorne blicken können...

hier findest du jederzeit unterstützung und wir stehen dir immer mit rat und tat zur seite, wenn du es möchtest... :)


cih wünsche dir von ganzen herzen viel, viel kraft!!!

bis bald

knutschi wuschel :D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Re: bin neu hier und habe ein paar fragen

Beitrag: # 15263Beitrag danakatze »

Hallo Hanna24!

Herzlich Willkommen!

Viele liebe Grüße danakatze :wink:
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 15371Beitrag Inge »

Hallo Hannah, bin auch aus Lpz. Wir waren 2002 in der Frickestr. Da gab es eine Humangenetik, doch ich glaub, das ist nicht mehr dort. Die psychotherapeutin heißt Dr. med. A. Schmitt, Tel: 9715463, sie müßte in der Uniklinik erreichbar sein. Hoffe, daß Du sie erreichen kannst. Sonst ruf im Sekretariat an: 9715407. Melde Dich mal wieder und versuche stark zu sein, es geht immer irgendwie weiter, auch wenns im Moment für Dich sicher nicht danach aussieht. Bis bald, alles Liebe...
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 15741Beitrag Inge »

Guten Abend, Hannah! Ich hatte gehofft, da Du ja auch aus Leipzig bist ein wenig mehr von Dir zu hören? Geht es Dir so schlecht? Ich weiß, dumme Frage in Deiner Lage. Wir alle hier im Forum würden Dir gern irgendwie helfen. Bitte schreib mal wieder, wie es Dir inzwischen ergangen ist. Was arbeitest Du? Hast Du einen guten Neurologen gefunden? Liebe Grüße, Inge
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15742Beitrag Udo »

Hallo , Hannah24

willkommen hier, und wie Du siehst, kommt Inge aus Leibzig und weiß vielleicht einen guten Tipp für Dich.

Das Du jetzt vollkommen neben Dir stehst, kann ich mir vorstellen. Du solltest Dir dringend und schnell Hilfe holen. Gibt es in Leibzig eine Sozialstation oder ähnliches? Ich sage immer wieder, hier im Forum wird einem geholfen, aber auch die praktische Hilfe draußen ist ganz wichtig.

Einen netten Gruß erst einmal schicke ich Dir, und frag ruhig hier weiter nach.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15744Beitrag rio »

und frag ruhig hier weiter nach.
Und vor allem, meld Dich überhaupt noch mal :wink:
stella
Beiträge: 15
Registriert: 01.10.2007, 14:20
Wohnort: thüringen

hallo

Beitrag: # 15763Beitrag stella »

Hallo vielleicht meldest du dich mal bei mir bin aus deiner nähe vielleicht können wir mal ein treffen aus machen aber nur wenn du willst!!!
Hannah24
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2007, 21:18
Wohnort: Leipzig

sorry

Beitrag: # 15960Beitrag Hannah24 »

ersteinmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber es ist irre viel passiert...
ich war bei einer neurolgin in grünau von der ich nicht das gefühl hatte das sie ahnung von ch hat.
da ich das gen von meiner mutter geerbt habe, musste ich mich recht früh mit dem ganzen auseinander setzen und habe ihr von fr.dietzmann und der selbsthilfegruppe erzählt.
desweiteren hat sie mir gesagt,das es doch besser wäre wenn ich meine ausbildung zur heilerziehungspflegerin abbreche...ohne diesen halt, würde ich oftmals die wand hochgehen...

sie hat mir ohne weitere erklärungen ein medikament verschrieben,bei dem ich aufgrund ihrer art lange mit meinen geschwistern geredet habe ob ich es nehme...und habe aufgrund meiner auffälligen motorik beschlossen es zu nehmen.....hab es aber wieder abgesetzt,nachdem ich 3 tage am stück fast nur geschlafen hab.
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 15962Beitrag Inge »

Guten Abend, Hannah. Schön, daß Du Dich gemeldet hast. Hört sich nicht gut an, mit der Dame aus Grünau. Meine Mutti bekommt die Medikamente von Frau Dr. Bock aus Paunsdorf, sie ist sehr gut eingestellt und Frau Dr. Bock hat noch mehr Patienten mit CH. Vielleicht möchtest Du mit ihr mal reden? Zu Frau Dr. Dietzmann in die Selbsthilfegruppe geh ich auch, d.h. ich war mit meiner Schwester und meinem Neffen mal dort, das nächste Treffen soll im Dez. sein, sie hat mir gerade heute geschrieben. Laß die Ohren nicht hängen, mit der richtigen medi geht es Dir sicher wieder etwas besser. Bis bald.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 15971Beitrag wergi »

Hallo Hannah24

meine Frau bekommt Zyprexa 5mg Velo Taps und Cipramil 20mg.
Frage mal danach.
Mit diesen med. ist meine Frau absolut super eingestimmt.
Haben zwar einige nebenwirkungen, aber ich denke wir können damit leben.
http://www.dr-gumpert.de/html/zyprexa.html
http://www.web4health.info/de/answers/b ... l-desc.htm


Rainer
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 15993Beitrag mellie »

Liebe Hannah24 . das medikamnt brauch eine zeit um im körper zu wirken. das geht nach ein paar wochen. und wenn es nicht mit der müdigkeit weg geht rede mit der ärztin,evtl. ist die dosis zu hoch oder das medikament zu stark.halt kontakt bei sowas zum Arzt.
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

wie geht es dir???

Beitrag: # 17077Beitrag Inge »

Liebe Hannah, leider haben wir lange nichts von dir gehört. Aber ich denke, du hast erstmal mit dir selbst zu tun. Hoffe, du hast inzwischen einen guten neurologen in leipzig gefunden. Ganz sicher wird es dir mit der richtigen medi etwas besser gehen. Kommst du zum nächsten treffen mit frau dr. dietzmann? Alles liebe für dich. Herzlichst Inge.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“