Bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Ich leide schon seit ca. 5 Wochen an Schwindel. Erhoffe mir, dass ich hier Leute finden kann, die vielleicht das Gleiche haben wie ich, so dass man sich vielleicht gegenseitig helfen kann.
Also:
Angefangen hat das wie gesagt vor 5 Wochen ziemlich spontan.
Als ich am Schreibtisch sass war mir auf einmal schwindelig.
Dem ging auch nichts voraus.
Den Schwindel zu beschreiben ist ziemlich schwierig- ich versuchs mal:
-Eher ein Schwindel im Kopf (Umgebung dreht sich nicht)
-Eher schwankend oder durcheinander als drehend
-Wenn ich den Kopf oder mich selbst drehe wird es schlimmer
-Keine Gangunsicherheiten
-Fühlt sich manchmal an, als hätte ich ziemlich hohes Fieber und einen
schweren Kopf (aber keine Kopfschmerzen)
-Dauerschwindel- aber mal besser und mal schlechter
Mit dem Schwindel einher gehen Übelkeit, eine Art Benommenheit und manchmal Mundtrockenheit und Schwere auf der Brust.
Dieser Schwindel hat also plötzlich angefangen, ist jeden Tag schlimmer geworden, und als ich die ganze Sache nur noch liegend ertragen konnte, hab ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen.
Wurde dann gründlich von Kopf bis Fuss durchgecheckt (Röntgen, MRT mit und ohne Kontrast, Doppler, alle möglichen Neurologischen Tests, Bluttests, HNO, Nervenwasseruntersuchung...)
Alles ok, bis auf das EEG, welches nicht ganz normal war- wird aber mittlerweile von den Ärzten bezweifelt ob das wirklich damit zusammenhängt, weil ich ja schon 5 Wochen Dauerschwindel habe. Epilepsiemittel wirken bei mir auch nicht- also wird es das wohl nicht sein.
Zwischendurch hatte ich auch mal ziemlich starke Depressionsanfall...auch nicht gerade schön.
Jedenfalls ist der Schwindel immer noch da. Mal mehr mal weniger, aber so richtig fit für den Alltag fühle ich mich nicht. So kurze Strecken laufen ist kein Problem, aber nach längeren Strecken kriege ich den Schwindel wieder zu spüren.
Bekomme jetzt Physio- sowie Psychotherapie, aber ich glaube nicht wirklich, dass das was hilft...
Bin eigentlich so ziemlich ratlos und wäre echt froh, wenn ich Gleichgesinnte finden oder gute Tipps bekommen könnte.
Danke schonmal
Rüdiger