MonChiChi hat geschrieben:Ich dank dir erstmal für deine Antwort.
Bei mir ist es nur so, dass die Atemnot immer da ist (mal ein wenig mehr, mal weniger), das Herzrasen hingegen sehr selten. Mehr habe ich das Gefühl, dass mein Herz ab und zu mal ne Störung an den Tag legt. Also das auch nur ganz kurz so für 11 bis 2 Schläge.
War ja schon in vielen Foren und habe gelesen, dass es viele Menschen gibt, die unter Schwindel leiden und wo kein Arzt auch nur einen Ansatz von Rat hat. Aber bei den wenigsten steht was von konsequent auftretender Atemnot.
Ich weiß auch, dass es nichts bringt sich wahnsinnig zu machen...
Hallo MonChiChi
ich hätte da vielleicht auch was für dich, und zwar hatte ich einen Zusammenbruch mit Atemnot, Herzrasen usw, diese Atemnot ging wochenlang, kaum auszuhalten, von Arzt zu Arzt gerannt, das übliche, keiner konnte helfen, immer wieder Atemnot, Schwindel, mit Tabletten gedämpt, aber geholfen hat nichts, rein gar nichts. Heute weiß ich mehr, und das kann dir vielleicht helfen. Das ging Jahre so, mal besser mal schlechter, immer wieder Untersuchungen, tja aber die Ärzte haben nichts gefunden, alles psychisch, ich scheiß drauf, ich glaube keinem mehr.
Habe selbst herausgefunden, dass es eine Unverträglichkeit ist, und zwar, Fructose- und Histaminunverträglichkeit, das sind keine Allergien, aber ich würde dir raten, mache einen Allergietest auf Lebensmittel und einen Atemtest für Fructose-und Milchzucker, bekommst du bei einem Enterologe, und wenn alle Stricke reissen, dann noch einen Histamintest, die Andeutung hier im Forum, dass ein Pilz eine Rolle spielen kann, ist gar nicht so weit her geholt, denn wenn, dann kann das ein Darmpilz sein. Meine Atemnot und Panik kam von diesen beiden Sachen, die ich hier beschrieben habe.
Seit 2 Monaten halte ich meine Diät ein, und mir geht es prima, war zwar nicht so einfach, aber es ist wunderbar wenn der schwindel und die Atemnot nicht mehr da ist. Falls du noch mehr wissen möchtest, dann laß es mich wissen.
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Gruß Mellinda