EIN SCHÖNES NEUES JAHR

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

eugen76

Beitrag: # 16467Beitrag eugen76 »

hi pink. war gerade draussen. es hat geschneit und ich habe zum erstenmal seit langem eine etwas größere runde gejoggt. ich muss bekloppt sein und alle werden gedacht haben. man ist der blöd. bei dem schnee und eis. aber naja ich habe es geschafft und darüber bin ich froh.

AndreaVo

Beitrag: # 16468Beitrag AndreaVo »

pink: tja meine hws ist sehr verspannt! nicht nur die hws.. sämtliche muskeln rund um bis kaumuskeln usw... aber wenns daher nicht kommt weiß ich jetzt echt nicht mehr... :(

na ich werds ja morgen sehn.. morgen geh ich wieder arbeiten.. stress ganzen tag sitzen vorm pc usw... wenns wieder schlimmer wird bleibt da ja fast nur noch diese hws und verspannungsmöglichkeit oder!?

oder eben die psyche... die sicher einen großen teil beiträgt... hab heute schon angst und unruhe vor morgen.. und irgendwie kann ich nix dagegen tun... hab heute schon entspannungs cds gehört und mich beruhigen versucht... klappt nicht...

meine mutter meinte ich soll das pos. sehen.. toll... ich find nur leider nix... werd den ganzen tag eingequlamt, schickaniert rumgescheucht und bin von vielen psychisch kranken umgeben... pos. sind nur die kollegen... mehr fällt mir momentan nicht ein...

jetzt bin ich selbst schon so ein nervliches bündel und dann das den ganzen tag... wie solls da besser werden...

pos. vorsatz fürs neue jahr schon wieder weg :) aber danke für die wünsche und fürs zuhören!!!!
pink

Beitrag: # 16470Beitrag pink »

Hallo Eugen,

das find ich ja wirklich SUPER. :D
Und was die anderen Leute denken ist doch egal. Davon abgesehen ist joggen wenn es schneit doch schön (bis auf die Rutschgefahr, also Vorsicht). Ich liebe Schnee.

Musst morgen wieder arbeiten?

schönen abend

Gruß

Pink
pink

Beitrag: # 16471Beitrag pink »

Hallo Andrea,

zum zuhören und Mut machen sind wir doch hier.

Du wirst auf Deiner Arbeit schikaniert? Darf ich Fragen warum?

Dir auch einen schönen Abend.

Gruß
Pink
pink

Beitrag: # 16472Beitrag pink »

Hallo Eugen und Andrea,

mal `ne andere Frage.
Habt Ihr seit Eurem Schwindel auch Probleme mit den Zähnen?

Gruß

Pink
eugen76

Beitrag: # 16482Beitrag eugen76 »

hi pink also meine zähne sind ok. mein zahnarzt hatte geschaut wegen status oder so ob der biss gut ist aber alles ok. ich knirsche aber nachts manchmal wurde mir schon gesagt.
AndreaVo

Beitrag: # 16484Beitrag AndreaVo »

pink: ich hatte vor meinem schwindel zahn ops und dann ne regulierung 2 jahre und mitten drin fing der schwindel an...

naja ich arbeite ja im altersheim und alte leute können sehr gehässig sein! nur ein kleiner teil aber es gibt echt boshafte alte leute die einem wegen jeder kleinigkeit zusammensch...

noch dazu wurde ich von meiner kollegin heute ganz toll begrüßt! die hat mich dermaßen zusammengesch.... unglaublich! weil ich 4 tag urlaub war und sie deshalb fast nen nervenzusammenbruch hatte... so viel zu tun gewesen die leute so hektisch usw... und alles mögliche hat sie mir vorgeworfen .. war erst mal sooo buff dass ich gar nix sagen konnte.. ne weile später hab ich dann gemeint dazu möcht ich gern auch noch was sagen.. musste dann irre anfangen zu heulen weil ich mich so aufgeregt hab! und hab gemeint ich überleg mir jeden tag ob ich überhaupt aufsteh.. mein schwindel ist ein so großes problem dass ich für ihre sachen keinen kopf hab (kurzform) hab alles mögliche gesagt .. bin auch im urlaub fast nur daheim rumgesessen ausser 1 x kino was ne katastrophe war.. dann hat sie mich wieder getröstet.. dann wars aber echt zu spät! ich bin auch fix und fertig mit meinen nerven.. hab eh gesagt ob sie meint dass das lustig ist wenn man bei jedem schritt aufpassen muss.. wenn man sich abends schwindlich ins bett legt und morgens gleich sche.. wieder aufwacht und noch seine arbeit machen soll.. weiß eh dass ich nicht 100% gebe - aber es GEHT einfach nicht!!!! bin froh wenn ich den tag irgendwie rum krieg!!!

ich mein was soll denn das jetzt!? jemanden der eh schon am boden liegt auch noch fleissig treten oder wie!?

nee.. echt.. war sooo am zittern und heulen so fertig war ich! bin ich noch... ich mein die können doch froh sein dass ich immer komme so! was meinen die wie angst ich oft hab und panik!!!! jeder kaffee den ich machen muss ist pure anspannung weil ich immer auf muss und hin und her wacktle :cry: das ist doch kein leben.. hab ich ihr auch glatt so gesagt..

jetzt ist alles positive wieder voll weg und ich bin noch mehr fertig als vorher :cry:

sollen sie mich doch raus schmeissen.. ist mir auch schon egal.. vielleicht gehts dann weg *kopfhängenlass* halt das echt nicht aus...

so jetzt hab ich euch aber ganz schön voll getextet... musste aber raus!
ich mein ihr wisst sicher wies mir geht! bemüht man sich und schleppt sich zur arbeit in dem zustand und dann das...
pink

Beitrag: # 16492Beitrag pink »

Hallo Andrea,

find ich toll das Du Deiner Kollegin mal die Meinung gesagt hast.
Das war wohl mal überfällig.
Die Cousine meiner Tochter arbeitet auch im Altenheim, wirklich keine leichte Arbeit. Sie ist auch manchmal ziemlich am Ende. Da hofft man doch nur das wir, wenn wir mal alt sind, ein wenig erträglicher sind.

Heute gehts mir total besch...... Habe ne Horrornacht hinter mir.
Aber nicht wegen meines Schwindels, der läßt mich seit 3 Tagen so einigermaßen in Ruhe. Kann mich aber gar nicht darüber freuen.
Muss Antibiotika nehmen, bin gestern abend damit angefangen. Eine Stunde später dann Magenschmerzen, Krämpfe und Durchfall. Hab die ganze Nacht Schmerzen gehabt und kaum geschlafen.
Viel mich heute wie durchgekaut und ausgespuckt. Hab das Antibiotika wohl nicht vertragen. Werde es aber Heute noch nehmen, wenn es wieder so schlimm wird, auifhören und ein anderes versuchen.

Hoffe es geht Dir Heute einigermaßen gut. Das Du wieder mit den Walken anfängst wird Dir bestimmt guttun. Zumindest längt Dich das ein wenig ab.

Also, bis dann erstmal
Liebe Grüße

Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16493Beitrag AndreaVo »

ja bin auch stolz auf mich.. auch wenn ich erst nix gesagt hab und sie mich ankeifte ob sie keine antwort kriegt... aber später dann.. sie ist dann ne weile später auch gekommen und hat mich von hinten umarmt.. aber dann musste ich gleich wieder heulen... ich mein jeden tag schwindlig zu sein ist doch echt kein toller zustand und dass man da nicht so arbeiten kann wie man soll sollte doch auch verständlich sein oder!? das hab ich ihr dann halt verklickert! dass ich auch in der freizeit nicht mehr viel tue...

tja.. heute gehts hab heute frei.. wollte erst arbeiten gehn aber nach dem gestern hab ich echt drauf gepfiffen.. will wieder weniger arbeiten.. da gings mir besser! hatte erst nur 30 stunden und wurde im juli auf 35 aufgestockt was ich eigentlich gar nicht wollte und ende august fing der schwindel wieder so schlimm an...

mal sehn ob das geht.. ich hoffe es!! chefin ist nur leider nächste woche noch nicht da.. dann gibts sowieso ein gespräch mit uns 3en dann.. mal sehen ob sie mich nicht gleich rauswirft...

ja ich komm auch oft sehr fertig heim dabei arbeite ich nur im büro und eben cafe! pflege würd ich gar nicht schaffen! da hätt ich mich schon einliefern können! hart verdientes geld!

och je das ist schlimm! warum musst du denn antibiotika nehmen!? ich vertrag das auch nie krieg auch sofort durchfall herzrasen usw... schlimm das zeug! aber wenns sein muss... hoffe heute gehts schon besser dann!!! oft dauerts 1-2 tage bis es geht..

ich werd mich jetzt bemühn meine 2 käfige sauber zu machen.. mal sehn ob ich beide schaffe... mit dem schwindel gehts derweilen... ging auch in der nacht mal besser.. vielleicht bessert er sich ja blad mal..

hab mi heute auch den termin beim orthopädischen arzt ausgemacht.. vielleicht schickt der mich mal zu ner ordentlich hws untersuchung... hoffe es möcht mal genau wissen was da los ist!
pink

Beitrag: # 16494Beitrag pink »

Hi Andrea,

du solltest nicht soviel darüber nachdenken ob die vielleicht rausfliegst, das macht Dich doch nur verrückt und verunsichert Dich auf der Arbeit. Weniger arbeiten wäre glaub ich auch besser.
Weiß Deine Chefin eigentlich von Deinen Schwindelproblem?

Hab seit letzten Samstag eine schlimme Blasenentzündung. War aber gestern erst beim Arzt, hatten ja alle die letzten Tage zu. Hätt ja auch zum Notarzt ins Krankenhaus gehen können, wollt mir aber die 10 € sparen.

Hab immer noch totale Magenschmerzen, muß wohl oder übel da durch.
Werd mich auch gleich wieder hinlegen.

Wünsch Dir einen schönen Tag.

Gruß

Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16497Beitrag AndreaVo »

ja ja grundsätzlich weiß sie es schon.. nur dass ichs noch immer hab und wie schlimm das ist weiß sie glaub ich noch nicht... aber ich würde wirklich gern wieder 30 stunden arbeiten.. denke dann gehts mir besser.. nur ist da wieder das problem dass wir dann nicht zusammenkommen und net 3. aufnehmen wegen so ein paar stündchen wird auch nicht gehn und 50% sind im budget nicht drin...

ja stimmt.. aber ich bin so ein denker... denk bis zum schlafen über so nen mist nach..

hab meine beiden käfige geschafft! heute ist es mal ein bisschen besser! mal sehn.. jetzt muss ich noch den mist drumherum weg machen :)

oje.. das kenn ich! hatte schon unzählige blasenentzündungen durch bakterien und so... tut höllisch weh! trinkst du nicht genug?

ich hatte die auch weil ich so viel mineral getrunken hab... seit ich nur noch stilles trinke hatte ich eigentlich nie mehr so ne ganz schlimme blasenentzündung wo ich heulend am wc saß...

na ich hoffe dir gehts bald besser! viel trinken dass alles rausgeschwemmt wird!

ich geh jetzt progressive muskelentspannung usw. machen um mich etwas abzulenken und dann noch walken und dann zur therapie... lg bis bald!
eugen76

Beitrag: # 16498Beitrag eugen76 »

ach mensch ihr biden, wenn alles kommt kommt es dicke wa? ich habe heute wieder einen tollen anruf bekommen von einer ex freundin. sie hat mich beschimpft und diverse sachen gesagt obwohl seid mehreren jahr schluß ist und kein kontakt herrscht. es hat mich auch ganz schön fertig gemacht. mein schwindel ist auch noch da. was auch sonst. naja es hilft ja alles nix. ich sehe schon, es wird wohl alles bleiben wie es ist. ich möchte trotzdem weiter versuchen positiv zu denken. werde nachher etwas sport treiben und dann joggen. mal sehen wie es mir dann geht.

lg
AndreaVo

Beitrag: # 16500Beitrag AndreaVo »

hy!

na toll.. warum denn das!? das ist ja aufbauend... kriegen wir jetzt alle nen anschiss auch noch oder wie!?

wies scheint klappts bei uns allen nicht so wie "geplant"...

mal sehen wie das alles weitergeht!

will auch weiterhin positiv denken auch wenns schwer fällt.. und dann auch nocht sport machen.. zuerst entspannen!

hast dus schon mal mit so entspannungs cds versucht mit autogainem training oder progr. muskelentspannung? auch toll zum entspannen sind phantasiereisen.. kann man mal mit den gedanken wo anders hin wandern..

bis dann!
eugen76

Beitrag: # 16503Beitrag eugen76 »

andrea bitte lach mich jetzt nicht aus. ich habe so eine entspannungs cd hier und ich habe sie einmal angehört. ich musste einfach heulen. ich weiß nicht warum. ich lag da und machte was der sprecher sagte also entspannen ruhig atmen usw. dann kam so musik von einem bach die vögel zwitscherten und ich weiß nicht wieso, ich konnte meine tränen plötzlich nicht mehr halten. ich bin so furchtbar sensibel. andererseits kann ich sonst keine gefühle zeigen. so zu freunden oder verwandten und bekannten. ich verstehe mich selbst nicht mehr.
pink

Beitrag: # 16508Beitrag pink »

Hallo Andrea,

also trinken tue ich eigentlich genug, auch nur stilles Wasser, vertrag nicht sogut Kohlensäure. Hab ziemlich häufig Blasenentzündung, mein Urologe weiss auch nicht warum.

Viel Spass und Erfolg bei Deinen Entspannungsübungen. Hab selber soetwas noch nicht ausprobiert.

Gruß

Pink
Antworten

Zurück zu „Schwindel“