neue erkenntnis.

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

eugen76

neue erkenntnis.

Beitrag: # 16534Beitrag eugen76 »

so leute, ich war heute beim orthopäden wegen meinem unfall und der arzt war besser als ein psychologe.

Also ich habe eine wirbelsäulenstellung die zu steil ist. bedingt durch meine büroarbeit aber schwindel kommt durch sie zu 99 % nicht.

Mein schwindel muss also psychisch sein. das könnt ihr einfach feststellen.

Der arzt zu mir im Frage antwortspiel,

leiden Sie oft unter verspannungen im rücken oder halsbereich?
ich Ja

sind sie eher sensibel, traurig, mißtrauisch, hilfsbereit und aufopferungsvoll?

ich ja

habe sie in ihrem Leben oft um anerkennung kämpfen müssen egal ob bei Eltern familie oder Partner

ich ja

fühlen Sie eine leere in sich sind oft nachdenklich?

ich ja

machen Sie dnen noch hobbies oder sachen die ihnen viel spaß machen ? oder ist das schon weniger geworden oder sie meiden dies ganz?

ich sagte ja ich meide dies ganz aber weil ich schwindel habe und mit dem macht mir nichts mehr freude.

da platze bei ihr der knoten.

Sie zu mir. herr... sie sind eindeutig ein angstpatient zu 99,9 % bestimmt ihr leben ihre angst, sie kontrollieren sich ständig, sind wie ein hypochonder, Sie meiden unangenehme situationen aus angst.

Vorsicht ist zwar gut, aber sie sind überänsgtlich und daher haben sie diese Probleme.

Ich benötige eine gesprächstherapie in der alles aufgearbeitet wird. wenn das nicht hilft, muss ich zu einer stationären therapie.

Sie fing an sie wundern sich über ihre ängste? ich will es mal so ausdrücken, Sie sind scheidungskind in frühster kindheit, in der schule wurden Sie gehänselt und waren aussenseiter, dass war später so schlimm, dass man sie von der schule nehmen musste, sie hatte auch in jungen jahren einen oder mehrer todesfälle und mehrer schlimme krankenfälle in der familie, ihr weg im leben wurde vorgedacht war aber für sie ungeeignet, sie hatten immer freunde aber nie die richtigen, sie hatten immer beziehungen aber nie die richtige frau, wer da keine ängste bekommt ist selber schuld oder gefühllos.

das sie ängste haben wundert mich nicht. mich wundert eher das sie nicht verstehen, dass sie ängste haben. ihr ganzes leben gehört aufgearbeitet. heulen sie mal anständig und zeigen gefühle. aber das können sie ja nicht mehr, weil es in ihrem leben nie jemand interessiert hat was sie fühlen.

nun haben sie nichts mehr, keine frau kein job kein geld. schwindel ist keine krankheit schwindel ist ein sympthome. da er organisch ausgeschlossen ist, haben sie den aus angst. der schwindel zeigt ihre angst vor allem.

so leute, jetzt könnt ihr vergleichen, treffen einige oder mehrere faktoren auch auf euch zu, dann ist euer schwindel wahrscheinlich auch psychisch.

ich denke es jetzt jedenfalls zu glauebn und werde erstmal eine gesprächstherapie beginnen.

pink

Beitrag: # 16535Beitrag pink »

Hallo Eugen,

ich kann leider auch alle Fragen mit Ja beantworten.
Aber wenn es in Deinem so wie auch in meinen Leben soviel Probleme gibt, müßte der Schwindel doch schon viel früher aufgetreten sein.
Warum haben wir den Angst: wegen dem Schwindel. Und warum verkriechen wir uns zu Haus: wegen dem Schwindel.
Ich kann das was Dein Doc gesagt hat nicht so richtig glauben.
Aber eine Therapie schadet ja nicht.

Gruß
Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16537Beitrag AndreaVo »

hy ihr 2!

ich kann auch alles mit ja beantworten...

hatte auch schon mit 8 jahren meine schlimmsten verlust im leben den ich bis heute nicht verkraftet hab ... tja.. meine gefühle diesbezüglich hab ich nie ausgelebt sondern auch immer erfolgreich verdrängt und versteckt und die lustige tolle gespielt... kamen auch noch viele andere neg. sachen und viele weitere todesfälle...

tja und ich konnte neg. sachen noch nie gut überwinden und wegstecken..

vielleicht kommt mein schwindel auch in extremsituationen... weil mein glas ständig recht voll ist und dann eben übergeht...
cimone

Hallo

Beitrag: # 16544Beitrag cimone »

Ich kann auch alle Fragen mit ja beantworten. Habe selber einiges durchgemacht und war auch mal 3 Jahre beim Psychologen.

Ein Tipp von mir an alle. Wenn der Psychologe nicht das ist was Ihr denk dann nehmt unbedingt einen anderen, sagt das dem dass Ihr ihn nicht gut findet und sucht so lange bis Ihr den oder die Richtige habt. Ich machte den Fehler und war 3 Jahre lang bei einem.

Zum Verständnis:
Ging da hin erzähle Ihm was mir gerade in den Sinn kam und ging dann wider. Hat mich selten was gefragt. Hab mir immer gedacht ich könnte mir ein Tagbuch machen und einfach da rein schreiben wäre etwa das Selbe gewesen.

Also nehmt nur den oder die bei welcher Ihr Euch wohl fühl, das Selbe gilt bei all unseren Ärzten habe auch schon nach drei Sitzungen die Physiotherapie gewechselt weil mir die Frau so gegen den Strich ging. Braucht ein bisschen Übehrwindung aber es geht um einen selbst und Zeit haben wir ja schon durch andere Verlohnen.

Gruss Cimone
eugen76

Beitrag: # 16547Beitrag eugen76 »

hey cimone, da haste recht. man sollte immer mit der person können. ist ein wichtiger punkt denke ich. mal schauen was die zukunft bringt. ich habe heute gänzlich anderes entschieden und versuche was neues. ob ich es schaffe weiß ich nicht. fakt ist aber, dass ich hier nicht mehr leben kann, denn ohne geld geht das echt schlecht.
AndreaVo

Beitrag: # 16553Beitrag AndreaVo »

hy!

und was versuchst du???

so ne therapie ist ja auch tatsächlich nicht ganz billig.. aber wenns helfen würde...
eugen76

Beitrag: # 16559Beitrag eugen76 »

ich versuche was ganz verrücktes. klingt blöd und ich habe noch keine ahnung ob ich damit durch komme oder scheitere. aber ich will alles probieren um wieder glücklich zusein.
AndreaVo

Beitrag: # 16561Beitrag AndreaVo »

aha.. und was ist was ganz verrücktes!? noch streng geheim?

würd auch alles versuchen was mir einfällt! also darfs ruhig verrückt sein :wink:
pink

Beitrag: # 16566Beitrag pink »

Hallo Ihr Beiden,

"normale" Sachen haben uns und anderen ja nicht geholfen.
Also warum nicht etwas verrücktes tun, Schaden wird es mit Sicherheit nicht.
Jetzt hast Du uns aber wirklich neugierig gemacht. Du weisst ja, Frauen sind immer neugierig.
Wann lüftest Du Dein geheimnis??

Gruß
pink
eugen76

Beitrag: # 16587Beitrag eugen76 »

ich schreib es dir so, will es nicht zu öfentlich machen. denn wenn ich kneife oder schiss bekomme mache ich es nicht. aber ich WILL es
AndreaVo

Beitrag: # 16590Beitrag AndreaVo »

schreibst du mir auch!? würde auch gern wissen, was du vorhast...
pink

Beitrag: # 16595Beitrag pink »

Hallo Eugen,

hört sich fast so an als hättest Du etwas gefährliches vor.
Müssen wir uns sorgen machen?

Gruß

Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16602Beitrag AndreaVo »

vielleichtn bungy sprung oder fallschirmspringen oder so was wildes!?
is mir als 1. eingefallen bei gefährlich.. also ich würd da sterben :D trau mich nich mal mehr in nen flieger...
pink

Beitrag: # 16604Beitrag pink »

Hallo Andrea,

sowas hab ich auch schon gedacht.
Eugen macht es ja richtig spannend,

Gruß

Pink
eugen76

Beitrag: # 16629Beitrag eugen76 »

hey ihr denkt zu weit. ich traue mich bis heute noch nichtmal sehr weit von zuhause weg. versteht ihr was ich meine? das will ich ändern.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“