"Vorahnungen"

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

AndreaVo

Beitrag: # 16674Beitrag AndreaVo »

ja scheint so... etwas übersensibel vielleicht.. bei mir ist immer alles gleich ein weltuntergang... aber so bin ich eben... sehr mitfühlend, sensibel und nicht gut im negative sachen aushalten :wink:

pink

Beitrag: # 16687Beitrag pink »

Hallo,

ich fress auch immer alles in mich rein, leider sieht man das auch äußerlich. Wenn mein Reizdarm dann wieder Probleme macht nimm ich meißt das doppelte wieder ab. Ein hin und her immer, nervig.

Gruß
Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16688Beitrag AndreaVo »

Tja ich hab keinen Reizdarm.. höchstens mal Durchfall wenn ichs doch übertrieben hab... aber abnehmen tu ich dann nicht so leicht...

Heute hatte ich doch glatt wieder so einige "deja vues" spannend.. hoffe das hört dann doch mal auf.. ist mir immer noch unheimlich...

gut manche sachen hab ich sicher wirklich schon mal gehört oder in ähnlicher form... aber trotzdem nicht so toll irgendwie... macht mich unsicher... wobei doch wieder sehr viele sachen doch immer udn immer wieder total gleich sind... denk schon wieder zu viel nach..
pink

Beitrag: # 16696Beitrag pink »

Hi,

hat jemand in Deiner Familie auch diese Wiederholungen oder Vorahnungen?

Gruß
Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16700Beitrag AndreaVo »

tja meiner mutter hab ich das heute morgen wieder erzählt.. sie hat das schon auch aber nicht so oft... grundsätzlich hab ich deja vues schon seit kindheit an... aber nicht so und nicht so oft (täglich mehrmals) mach mir schon wieder sogen dass da im kopf was nicht stimmt... dazu oft wieder einseitig kopfschmerzen, linker arm taub und lauter so zeug... was angst macht...

gestern zb hab ich diese uri geller show angesehen.. die war doch definitiv noch nie oder!? doch kannte ich den einen typen mit dem vogel.. vielleicht war sowas auch schon mal aber komisch... der kam mir so bekannt vor mit seiner show und auch seine komische art.. irgendwie unheimlich :)

naja wenn ich beim neurologen bin werd ich mal fragen wie sowas überhaupt zu stande kommt... hoffentlich weist er mich dann nicht gleich ein :D
pink

Beitrag: # 16716Beitrag pink »

Hi Andrea,

ach Quatsch, er wird Dich nicht einweisen.

Aber gabs diese Uri Geller Schau nicht schon mal. Zumindest vor einigen Jahren hat man oft etwas über ihn gehört und gesehen.

Scheint ja irgentwie in Deiner Familie zu liegen, mit den Vorahnungen.

Das mit den tauben Arm hab ich auch manchmal, meine Finger kribbeln manchmal so schlimm das ich nicht schlafen kann. Ist zum Glück selten. Mein Urologe dachte zuerst das ich vielleicht einen Bandscheibenvorfall an der HWS habe. Leider war mein MRT von der HWS okay.
Habe nächste Woche Dienstag noch einen MRT-Termin für meinen Kopf. Bin ziemlich nervös, wegen der Röhre, hab Platzangst.
Aber ich denke ich habs einmal geschaft, dann schaff ich es auch ein zweites mal. Hoff ich zumindest.

Gruß
Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16718Beitrag AndreaVo »

naja wer weiß :)

tja... aber so wie jetzt hatte das noch nie wer... und so wie heute morgen beim schuhe binden kam in mir doch glatt das gefühl hoch ich käme heute nicht mehr heim... :cry: was is nur los mit mir?

ja soll bei mir auch daher sein.. aber ich hab da immer angst dass ich nen schlaganfall oder was anders krieg/hab... weils auch dauernd sticht im kopf... aber ct vor einem jahr war ja ok...

ja so was ähnliches gabs sicher schon öfter.. vielleicht bild ich mir das auch schon ein... aber ich hätt schwören können dass ich den einen typ kenne...

aber ja schaffst du das! aber ich kenn das hatte auch voll panik in dem ding!
AndreaVo

Beitrag: # 16720Beitrag AndreaVo »

also.. ich leb noch :wink: ich denk ich hab echt ein problem! vielleicht wirklich nicht organisch sondern gravierend an der psyche...

am nachmittag gings mit der angst besser gings mir so auch besser...
schon sehr spannend...

hab auch wieder ein vielversprechendes medikament für mich gefunden was bei solchen verspannungen an der hws und angst usw. hilft.. mal sehn.. ist hom. und ich werds mal probieren..

bis es kommt werd ich so versuchen etwas positiver zu denken und mein leben zu leben und nicht von der sch... angst kontrollieren zu lassen... wenns auch schwer ist... aber immer angst lähmt doch... und man wird sicher auch wirklich krank wenn mans noch nicht ist...
pink

Beitrag: # 16723Beitrag pink »

Hallo,

natürlich denkt man an sämtliche schlimmen Krankheiten die es so gibt, wenn man etwas hat und der Doc findet die Ursache nicht.
Das ist doch eigentlich das schlimmste, wenn einen niemand sagen kann was es ist. Würden wir die Ursache kennen, würden wir glaube ich besser damit umgehen können. Und so besteht unser Leben hauptsächlich aus Schwindel und Angst.

Du solltest wirklich nicht soviel darüber nachdenken, etwas schlimmes kann es ja nicht sein. Dein Doc hat doch auch schon soviele Untersuchungen gemacht.

Aber ich weiß wie u Dich fühlst, alle anderen mit Sicherheit auch. Mach Dir nicht soviele Sorgen.

Gruß
Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16732Beitrag AndreaVo »

Ja leider denkt man so... und dann noch immer diese negativen "Gefühle" als ob ich wüsste dass es bald noch schlimmer wird... oder was passiert.. aber ich denke das macht echt die Angst...

Heute hatte ich auch Bedenken obs nicht wieder schlimmer ist wenn ich Massage und Therapie hab... weils bei mir doch echt wies schein viel mit der HWS zu tun hat... mal sehn...
will ja heute noch wo hin.. und morgen auch... andererseits geh ich so ja auch arbeiten.. also kann ich auch mal so wo hin fahren.. und Sonntag ist dann ruhetag...

ja ich denke und sorge mich eben zu viel... war aber schon im kindergarten so...

und heute zb bei der therapie haben wir wieder mal so gequatscht und entweder haben wir das echt schon mal geredet oder es kam mir nur so vor!? über meinen ex chef.. aber könnte sein dass wir das wirklich schon mal gesprochen haben.. war ja heute schon zum 13. mal bei der therapie in 3 monaten.. da könnten wir genau das thema wirklich schon mal gehabt haben...

aber das verunsichert mich alles so wenn mir das bekannt vorkommt...

oder letztens hab ich doch glatt komplett vergessen, dass ich meiner kollegin den 10er den der automat reingezogen hat schon gegeben hatte... wollte ihn ihr dann nochmal geben... und sie sagte sie hat ihn schon.. dann musste ich doch tatsächlich fragen von wem ... doch nicht vonmir oder!? und sie sagte doch... war ganz weg... wie kann man das denn vergessen? vielleicht auch normal aber solche sachen machen mich derzeit total nervös ... :(
pink

Beitrag: # 16736Beitrag pink »

Hallo Andrea,

ich glaube Deine Ängste verunsichern Dich total, was ja auch normal ist, bei dem was wir so durchmachen.
So gehst uns allen.
Wir versuchen, gerade in unserer Lage, alles richtig zu machen, an alles zu denken.
Manchmal bin ich auch dermaßen durch den Wind und frag z.B. meine Tochter 3 mal innerhalb einer Stunde ob sie Hausaufgaben auf hat.
Ich weiß auch nicht was uns noch helfen soll. Die Angst zu besiegen fällt mir unheimlich schwer. Es ist ja schon so das ich mich über Tage, wo es mir gut geht, nicht mal mehr freuen kann. Ich weiß ja genau, das ist heute und morgen?

Gruß
Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16745Beitrag AndreaVo »

hy pink!

ja das stimmt wohl!

na gestern gings eigentlich wir sind ins blumengeschäft gefahren und ich hab da mal eingemarktet :) orchideen .. die lieb ich so!

und heute war mein schatz beim arzt da bin ich mit und danach wollten wir in den handtuchshop (wos günstiger ist) und da drin fings wieder so schlimm an! hatte auf einmal als ich mich nach einem handtuch bückte glaub ich plötzlich das gefühl mein hirn rutscht runter und schwimmt wieder so.. und da war der schlimme schwindel wieder :cry:

dann wollten wir noch wo hin wegen geschirr schaun... das konnte ich dann aber vergessen! auf dem weg da hin schwanke alles wieder wie wild und mir wurde alles mögliche inkl. panik... gingen dann ne cola trinken .. dachte das hilft.. aber wir sind dann nach hause gefahren und ich hab mich hingelegt... mein schatz musste dann allein einkaufen usw... bisschen hab ich dann später gemacht aber nicht viel...

so ein mist! wie du sagst... ein paar tage wars jetzt mal besser jetzt hab ich wieder den gleichen mist :cry: mag gar nicht an montag denken.. wie soll ich so denn wieder arbeiten!?

und warum ist er jetzt schon wieder so schlimm!?!?!!?!? verstehs echt nicht.. therapie"folgen" vielleicht oder das warme wetter? kreislauf? keine ahnung :cry: wie ist es denn bei dir heute?

lg andrea
pink

Beitrag: # 16746Beitrag pink »

Hallo Andrea,

tut mir leid das Du Deinen Einkaufsbummel abbrechen mußtest.
Ich hasse das. Man will ertwas erledigen, man fühlt sich eigentlich gut, geht los und nicht mal nach der Hälfte der Erledigungen darf man schon wieder nach Hause. Soll das jetzt ewig so weiter gehen?

Heute gehts ganz gut, war mit meiner Kleinen beim Frisör und kurz einkaufen.
Würd so gern mal wieder entspannt in die Stadt bummeln gehen. Aber von Entspannung kann man wohl kaum reden. Ich mag es im Moment gar nicht wenn sich viele Menschen um mich herum bewegen. Das irritiert mich irgentwie total, eigenartiges Gefühl.

Das den Kopf nicht hängen, zumindest haben wir mal ruhigere Tage.

Gruß
Pink
AndreaVo

Beitrag: # 16752Beitrag AndreaVo »

tja sieht irgendwie danach aus.. aber so kann doch jetzt nicht das ganze leben sein! was macht einer dem niemand einkaufen geht!?

ja bei entspannt bummeln spielt schon mein kopf nicht mit.. überleg ja schon tage vorher obs gehn kann.. so wie samstag essen gehn.. wie gehts mir bis dahin? kann ich ist es ok oder wieder ganz schlimm!? warum denk ich überhaupt nach!? werds schon sehn oder!?

oder morgen arbeiten.. graut mir heute schon davor wenns morgen auch so schlimm ist :cry: aber vielleicht wirds ja auch besser.. wobei ich immer vom 1. ausgeh... so kanns doch nix werden oder!?

ja danke! aber das ist ganz schwer geworden... kaum ist es mal ein paar tage erträglich ist es schon wieder ganz sch...

lg andrea
pink

Beitrag: # 16754Beitrag pink »

Hallo,

uns bleibt im Moment nichts anderes übrig als den Schwindel zu akzeptieren. Müssen versuchen das zu lernen.
Ich weiß zwar auch nicht wie, haben aber keine andere Wahl.

Gruß
Pink
Antworten

Zurück zu „Schwindel“