ja, du hast recht

einfach mal machen! so hab ichs auch gemacht. ich les immer von ... gut vorbereiten, planen, guten zeitpunkt suchen usw. - bei mir kam sonntag der gedanke und montag hab ichs einfach mal "probiert", manchmal ist es auch gut, so wenig wie möglich nachzudenken, denn wenn ich daran denke, wie oft mich beim gedanken ans aufhören die panik überkam... sobald ich mir sagte "jetzt hörst du dann auf" entwickelte ich mich zum kettenraucher hihi.
seit wann bist du denn jetzt nichtraucher? dass es immer teurer wird, stimmt. das geld und die tatsache, dass ich keine lust mehr habe, mein leben nach der sucht zu richten, hat mich letztendlich dann überzeugt *g
meine schwester freut sich, dass ich aufgehört habe

- meinen eltern hab ichs noch nicht erzählt, die werdens dann am wochenende schon merken *hehe*
"klick" hats bei mir übrigens nie gemacht. und der gedanke daran, dass es unbedingt "klick" machen muss, hat mich als raucher auch immer nur nervös gemacht. "warum machts bei mir nie klick? na brauch ichs gar nicht erst probieren" - als ich noch rauchte, konnte man mir viel erzählen von besser riechen, besser schmecken, besser luft holen, mehr geld, mehr spaß usw. - ich wollte rauchen, basta. erst als ich aufhörte, entwickelte ich eine positive einstellung dem nicht-rauchen gegenüber.
naja, etz werd ich mal packen für morgen. hab echt schon bammel vor dem wochenende. gutes essen, draußen im garten sitzen.. da wird sich die sucht sicher wieder melden *g*
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.