vestibularis, Drehschwindel mit Erbrechen!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
marco
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

vestibularis, Drehschwindel mit Erbrechen!

Beitrag: # 19191Beitrag marco »

Hallo an alle hier. Ich bin neu hier, und versuche hier Hilfe zu finden.
Seit ca. 6 Monaten leide ich unter Schwindelanfällen mit erbrechen und sehr starken Schweißausbrüchen. Vor ca. 5 Monaten war ich dann zu meiner Hausärztin gegangen. Alle Untersuchungen waren einwandfrei. Ich habe in den letzten 5 Jahren bereits 3 x einen Hörsturz gehabt, der immer Intravernös behandelt wurde. Seit dem kann ich tiefe Töne kaum hören ( linkes Ohr). Vor 6 Wochen dann der erste heftige Drehschwindel mit erbrechen, Panik, Schweißausbrüchen, wirres Zeug geredet, Sprachstörungen. Meine Freundin rief den Notartz. Der stellte die Diagnose Vestibularis. 3 Tage Krankenhaus mit Infusionen, Cortison. Dann hieß es, alles in Ordnung nach Hause. Ich zum HNO, Sauerstoff therapie für 240 Euro gemacht. Trotzdem wieder Schwindelattacken mit Erbrechen. Das nun 4 mal wieder in den letzten 2 Wochen. CT wurde vom Gehirn gemacht. Alles ok.
Bekam Tabletten vom HNO - Artz, Schwindelübungen. Nichts, wieder ein Anfall.
Nun bin ich wieder zur Hausärztin ( eine sehr gute Ärztin ). Jetzt meinte sie, die Tabletten wären viel zu niedrig für einen Erwachsenen. Neue Tabletten höher dosiert, Tropfen gegen die Übelkeit. Jetzt solle ich zum Neurologen. Leider bekomme ich einen Termin erst zum Oktober. Vor 3 Tagen wieder einen dieser Anfälle. Ich merkte wie es langsam losging. Zäpfchen genommen, lag 3 Std im Bett. Bin dann eingeschlafen. Das witzige daran, danach wäre es so als wäre nichts passiert. Nun will meine Ärtzin mich in die Uniklinik Eppendorf einweisen. Will aber erst in 2 Wochen dort rein, weil meine Freundin jetzt Blutanemie hat, und ihr Körper kein Eisen annimmt, und es ihr schlechter geht als mir. Mittlerweile denke ich auch an psychische Ursachen. Scheidung, Streß im Beruf. Ach ja, meinen Job habe ich jetzt auf Grund meiner Krankheit verloren. Ich könnte demnächst bei einem Freund in der Firma anfangen. Aber solange diese Anfälle auftreten, kann ich es wohl mit einem festen Job vergessen. Jeden Falls habe ich schon Angst das Haus zu verlassen, weil ich nicht weiß, wann beginnt es wieder? ! Kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen. Ich bekam nur zu hören, alles ist wieder ok haben sie geduld. Also meine Lebensqualität ist im Moment verdammt niedrig.


Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 19203Beitrag Claudia1970 »

Hallo! Habe mittlerweile schon öfter versucht mich hier einzuloggen. Hat leider bisher nicht funktioniert :?
Ich hatte im Januar auch einen heftigen Schwindelanfall und irgendwann sämtliche Ärzte durch. Letztendlich hat mir ein sehr guter Heilpraktiker geholfen: er diagnostizierte Durchblutungsstörungen im Kleinhirn und hat den Schwindel mit 2 homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen. Viele Grüße, Claudia
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 19204Beitrag Claudia1970 »

Oh,es hat geklappt :D
Vielleicht hilft dir der Tip ja weiter, da du ja geschrieben hast, dass du schon mehrmals einen Hörsturz hattest. Das wird ja oft auch auf Durchblutungsstörungen zurückgeführt...
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19212Beitrag rio »

Oh,es hat geklappt
Herzlich willkommen im Patientenforum!
marco
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Marco Nachtrag

Beitrag: # 19336Beitrag marco »

hi claudia, hatte gestern auf meiner Geburtstagsüberrraschungsarty natürlich wieder einen Anfall. Diesmal wurde ich direkt in das Krankenhaus eingeliefert, nachts um 1:00 Uhr. Es kam eine Neurologin, ein HNO-Arzt. Es wurde ein EKG gemacht, Blutuntersuchung. Das ergebnis um 8 :00 Uhr morgens das Ergebnis. Morbus Meniere! Durfte um 9 Uhr wieder nach Hause. Nach dem ich gelesen habe was Morbus Meniere ist, fühle ich mich auch nicht besser. Man soll es amubulant behandeln lassen. Job habe ich jetzt auch wegen den dauerenden Fehltagen verloren! Nach dem ich jetzt gelesen habe was Morbus Meniere, fühle ich mich erst recht schei....! Hat jemand die Krankheit im Griff oder besiegt??? Ich will recht bald wieder arbeiten. Aber mit solch Symtomen die alle 3 Tage kommen, ist das wohl nicht drinn. Das einzige was ich jetzt nehme dagegen, sind Tabletten. Und wenn es wieder los geht mit Schwindel und erbrechen soll ich Zäpfechen nehmen ( Vormex ). Will mich damit aber nicht zu frieden geben. Lg
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 19343Beitrag Claudia1970 »

Hi Marco!

Weiß über Morbus Meniére auch nur, dass es sich um immer wiederkehrtende Schwindelanfälle handelt. Das hört sich ja nicht
gut an. Hast du wenigstens das Gefühl, dass dir die Vomex helfen?
Als ich den großen Schwindel hatte, bekam ich vom Arzt eine große
Menge gespritzt und habe nachts noch 2 Tabletten genommen.
Geholfen haben sie nicht...
Drücke dir die Daumen, dass du schnell neue Informationen bekommst, die dir weiterhelfen.
Aber sieh´es mal so: jetzt weisst du wenigstens warum es dir so schlecht geht und du hast ja anscheinend auch eine handfeste Diagnose. Das hat hier längst nicht jeder :?

Mach´s gut und lass den Kopf nicht hängen!
Claudia
alia
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2008, 22:38

Beitrag: # 19364Beitrag alia »

Hallo Claudia,
magst Du mir bitte mal Deine homöopathischen MIttel aufschreiben.
Würde mich gerne mal darüber erkundigen, bisher konnte mir niemand helfen.
Danke
Alia
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 19372Beitrag Claudia1970 »

Hallo Alia!
Klar, ich weiß nur nicht, ob es für dich ebenfalls die richtigen Medikamente sind. Homöopathie ist eine stark individualisierte Heilmethode und es kann sein dass bei gleichen Sympthomen aber anderer Vorgeschichte ein ganz anderes Mittel besser wäre.

Das eine heißt "Cefadysbasin SE" zur Förderung der Durchblutung. Das andere Mittel welches ich im März bekommen habe hieß "Natil" - soll aber mittlerweile nicht mehr hergestellt werden. Habe dann im Juni ein ähnliches Präparat bekommen, welches auf Umwegen genauso wirkt. Es heißt "Kollateral forte".

Aber wie gesagt, ich würde zuerst mit einem Heilpraktiker Rücksprache halten, denn wenn die Mittel dir nicht helfen ärgerst du dich und hast sie umsonst besorgt.

Trotzdem viel Glück. LG Claudia
marco
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

vestibularis

Beitrag: # 19604Beitrag marco »

Hi Ihr lieben, habe neue positive Nachrichten. Ich habe bereits seid 4 Wochen keine Schwindel- und Brechatacken mehr. Ich habe einen richtig guten HNO - Arzt in Hamburg - Eppendorf gefunden, der auch mit der Uni Klinik zu tun hat. Ich sollte meine Medikamente reduziren, viel bewegen, und habe mir noch ein Azt gesucht, der mit der Chinesischen Kunst des Heilens vetraut ist ( ist auch ein Chinese ) :-)) .
Mir geht es wieder richtig prima, und mein Gleichgewichtsorgan ist wieder fast vollständig. Hier noch mal ein Tip. Bei Google " Schwindel beim NDR eingeben" . Dort ist eine Sendung zu dem Thema Schwindel ( Vestibularis, Morbus Meniere usw. ) Sehr hilfreich die Sendung!!!!!!!! Lg Marco
Antworten

Zurück zu „Schwindel“